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- This topic has 14 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 12:14 um 22. Mai 2011 by sprotte24.
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- 12. Mai 2011 um 05:28 #53746el4546Participant
Hallo,
ich habe seit langen Jahren das E-Mailpaket bei T-online und so voreingestellt, dass als SPAM erkannte Sendungen direkt vom Server gelöscht werden (sollen).Trotz des umworbenen \“intelligenten Algorithmus\“, mit dessen Hilfe (und wohl auch von Symantec) T-online Spam-Sendungen zu erkennen behauptet, werde ich massiv terrorisiert von ständig wechselnden Absendern mit Krankenversicherungs-Reklame.
Mehrere hundert(!) Mustersendungen mit den dazugehörigen Headerdaten alleine bereits in diesem Jahr an die T-online-Schlafstelle \“Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de\“ sowie an die Mitschläfer \“absuse@t-online.de\“ sind samt und sonders unbeachtet geblieben.
Anrufe bei einer obskuren \“technischen\“ Hotline ergaben stets nur Hinweise für 10-jährige Kinder. Nicht einmal meine Kündigung nach über 30 Jahren Kunde bei der Telekom brachte Bewegung in diese vergammelte Struktur.
Frage: Wenn bereits ein kostenloses Anti-Spamprogramm in meinen Posteingang diese Sendungen ausnahmslos als Spam identifizieren kann und in den Junk-E-Mailordner schiebt, ist dies bei T-online nicht möglich? Oder handelt es sich hierbei um Mittäterschaften allfälliger Provisionsempänger, wie sie früher ja auch bei den Anlage-Betrügereien mit T-Aktien mit absahnten?
MUSTER:
Return-Path:Received: from mailin18.aul.t-online.de (mailin18.aul.t-online.de [172.20.26.51])
by mhead406 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.11.2-1) with LMTPA;
Thu, 12 May 2011 04:47:29 +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from 100-184-76-54.ccrtc.com ([200.91.38.208]) by mailin18.aul.t-online.de
with smtp id 1QKLtv-0G0xbU0; Thu, 12 May 2011 04:45:19 +0200
Received: from 100-184-76-54.ccrtc.com by home with MailEnable ESMTP; Wed, 11 May 2011 20:32:45 -0700
Message-ID: gnnfpfkzuzhgjqxatvcxkayrhumtdwxc.@yahoo.com>
From: \“Antonia Dietrich\“Reply-To: \“Antonia Dietrich\“ To: xxx@t-online.de
Subject: Private Krankenversicherung 85138
Date: Thu, 12 May 2011 04:37:45 +0100
X-Mailer: Oempro
X-Mailer-MsgId: sxitaxybynbxnmygfgi=
X-Mailer-CSID: NIL65P==
MIME-Version: 1.0
boundary=\“_=_oct-OYFG7RY72EGXYVQAC2R.56523215\“
X-Priority: 3
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/html;
X-TOI-SPAM: n;1;2011-05-12T02:47:29Z
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1305168423-00005CA0-FCCB9E62/0-0/0-0
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL
X-TOI-MSGID: 5ad7c2f8-188f-4ec1-9ecc-6f3fe71bea73
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO:<<<< meine E-Mailadresse bei T-online! X-EsetId: C977CE20C6743632983A Von: Antonia Dietrich [mailto:paxbflmsv@yahoo.com] Gesendet: Donnerstag, 12. Mai 2011 05:38 An: xxx@t-online.de
Betreff: Private Krankenversicherung 85138
Hier klicken und vegleichen
Info: Sie erhalten diese Email weil ihre Email-Adresse in unserer Datenbank gespeichert ist. Wenn sie keine Emails mehr von uns wünschen können sie jederzeit Ihre Email-Adresse aus unserem Verteiler löschen. Den Link zum loeschen Ihrer Email-Adresse finden Sie auf unserer Seite unter dem Link Impressum.kcnshjgbjvcbcrhpkbsdcalgonhvhpozyjlixrwawbiahvfmyngdsluzkjntjwnekxnznwbrurzmecxlc
[Editiert am 2011-5-12 von sontag96]
12. Mai 2011 um 09:32 #186226sontag96ParticipantHallo el4546,
ich erhalte ähnliche E-Mails auch. Diese E-Mails werden entweder von meinen lokalen Spam-Filtern als Spam erkannt oder ich erkenne sie selbst als Spam und lösche sie.
Da nach meiner Erfahrung kein programmierter Spam-Filter hundertprozentig in meinem Sinne funktioniert, behalte ich mir die letzte Entscheidung vor. Ich erlaube niemals, dass ein Spam-Filter auf dem Server Spam-E-Mails löscht. Es ist häufig genug vorgekommen, dass E-Mails falsch als Spam eingestuft wurden. Dadurch könnten wichtige E-Mails verloren gehen.
Ich gehe niemals darauf ein und klicke auf einen Link, um \“meine Adresse aus einer Datenbank zu löschen\“. Dadurch kann ein Spam-Versender erkennen, dass es diese Adresse tatsächlich gibt.
Um Spam einzudämmen, verwende, so oft wie möglich, Wegwerf-E-Mail-Adressen. Hüte Deine echte E-Mail-Adresse wie Deinen Augapfel.
Mir ist keine hundertprozentiger Schutz vor Spam bekannt.
Freundliche Grüße
sontag96
110512092135.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]12. Mai 2011 um 11:08 #186230sontag96ParticipantHallo el4546,
willst Du ein Problem lösen oder willst Du Menschen öffentlich verunglimpfen? In Rechtsfragen kenne ich mich nicht aus, aber ich empfinde Dein Verhalten als üble Nachrede und so etwas könnte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Bitte unterlasse das, andernfalls sehe ich mich gezwungen, Teile Deiner Beträge zu löschen oder den ganzen Thread zu löschen.
Freundliche Grüße
sontag96
110512110320.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]12. Mai 2011 um 12:15 #186231el4546ParticipantDann \“lösche\“ doch, wenn du Lust dazu verspürst.
Ich suchte eine Fachauskunft und keinen pseudo-juristischen Ratschlag. Was ist ein \“intelligenter Algorithmus\“, der elementarsten Spam (angeblich)nicht erkennt?13. Mai 2011 um 14:15 #186236UnbekanntParticipantTelekom verlangt für guten Spamfilter 4,99 im Monat. Ist nur im Paket mit mehr Email-Speicherplatz zu bekommen.
Diese Emails mit absender \“@yahoo.com\“ und \“Private Krankenversicherung\“ kriege ich auch täglich.
So langsam glaube ich, dass Telekom diese Emails extra zulässt um ihr Premiumpaket an Endkunden zu verkaufen. Im Basicpaket lässt sich Spamfilter garnicht voreinstellen.16. Mai 2011 um 17:13 #186292UnbekanntParticipantdas gleiche Problem habe ich auch seit Wochen, trotz Premium Paket bei Tkom und Spamfilter. Jeden Tag Spam über Spam mit \“private krankenversicherung\“ im Betreff.
Die bekommen einfach nichts hin, war schon immer so. Schade eigentlich, warum nur können andere Anieter das besser?? Hauptsache immer schön die Kohle für schlechte Dienste und Servic kassieren.16. Mai 2011 um 18:20 #186294el4546ParticipantJa, heute am 16.05.2011 trafen bei mir bisher 6 (sechs) gleichlautende Sendungen ein, die von meinem Spamschutz gleich erkannt wurden, jedoch nicht vom \“intelligenten Algorithmus\“ der Deutschen Telekom AG (wo man übrigens nach der Wende gleich \“wissenschaftlicher Beirat\“ mit Stasi-, SED-Propagandisten- und Raubkopiererpraxis werden konnte…).
Jede hatte einen fingierten Absender und den gleichen Inhalt.
Header-Auszug:
From: \“Charlotte Lang\“
Reply-To: \“Charlotte Lang\“
To: beateberg@t-online.de
Subject: Private Krankenversicherung 9562Wendet man sich auch an < abuse@t-online.de >
und weist z.B. auf < beatenberg@t-online.de > hin,
erhält man ebenfalls keine Reaktion.Ein \“Abbestellen\“ dieser Sendungen ist ebenfalls nicht möglich.
Frage: Geistern da noch Seilschaften um Ron Sommer bei der Dt. Telekom herum?17. Mai 2011 um 12:09 #186320lastwebpageModeratorMein Senf dazu…
a)Die meisten Spamfilter beim EMail-Anbieter KÖNNEN nicht 100% Filtern:
1) \“Inteligenz\“, ja, solche Spamfilter gibt es, googelt mal nach \“Bayesian spam filter\“ Die \“Inteligenz\“ beruht vereinfacht gesagt darauf, dass der Anwender bei jeder Mail entscheidet Spam oder nicht Spam, nach einer gewissen \“Lernphase\“ von sagen wir mal 50-100 Mails entscheidet dann der Filter ob die Mail dann sehr wahrscheinlich Spam ist, oder nicht. Nur das kann nur lokal, auf dem Anwender Rechner, funktionieren. Vielleicht fallen bestimmte Geschäftsmails genau unter das Muster, welches ein anderer Anwender als Spam erkennt?
2) Einige EMail Anbieter verwenden Filter, z.B. reine Wortfilter, die nicht unbingt auf Deutsch ausgelegt sind.
3) Abuse@ … das ist i.d.R. nur dafür gedacht, Missbrauch des eigenen Servers zu melden. Also in deinem Fall wenn der Spam auch von t-Online käme.
4) paxbflmsv@yahoo.com, ist genaus so wie ..@gmail.com, @live.com, @web.de, @gmx.de ,…. keine serverseitig filterbare Adresse. …@meine-private-domain.de , ja vielleicht, aber nicht @Welweit-benutzter-EMail-Anbieter.com, da wird keiner drauf filtern. Aufgrund dessen, dass sich jeder bei diesen Diensten, ohne irgendwelche tiefergehende Authentifizierung, eine EMail Adresse anlegen kann, kann auch schlecht auf den Teil vor dem @, oder der komletten Adresse gefiltert werden.Fazit nein, der Fehler liegt nicht unbedingt am Filter von T-Online, nur diese, serverseitigen Filter können dich auch nicht vor jeder Spam bewahren.
Unter Umständen muss du dann eben zusätzliche Filteregeln bei deinem EMail Programm einrichten, oder wenn es immer nur Spammails der selben Person sind auf dem Server für dein EMail Postfach (wenn sowas da möglich ist).Peter
17. Mai 2011 um 13:29 #186326el4546ParticipantWas soll denn diese ständige Verteidigung von T-Online?
Fest steht, dass man dort seit Jahren das Maul weit aufreißt und vom \“intelligenten Algorithmus\“ faselt, währen billiste oder kostenlose Software auf dem Client diesen Dreck sofort erkennt.Fest steht auch, dass T-online dazu genau so wenig Stellung bezieht und aus der Reserve zu locken ist wie deren seinerzeitigen Machthaber mit ihren T-Aktien-Anlage-Betrügereien.
Ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass diese permanente Spam-Belästigung (heute bis soeben wieder 7 (sieben) Zusendungen derselben Art gezielte attakten von T-online-Mitarbeitern sind. Leider endet meine Kündigungsfrtist erst im nächsten Jahr, und eine Einstweilige Verfügung kann ich mir nicht leisten.
17. Mai 2011 um 13:39 #186328lastwebpageModeratorich verteilige niemanden, ich weis nur das mein \“inteligenter Spamfilter\“ bei 1&1 anscheinend ähnlich gut funktioniert. :exclam:
17. Mai 2011 um 13:53 #186329sontag96ParticipantHallo el4546,
leider kann ich Dein \“Gezeter\“ bezüglich T-Online nicht nachvollziehen.
Wenn Du mit dem E-Mail-Provider T-Online unzufrieden bist, was hält Dich dann davon ab, Dich bei einem anderen Provider anzumelden?
Kein Mensch zwingt Dich, die E-Mail-Adresse zu nutzen, die Dir von T-Online bereit gestellt wird. Richte Dir bei einem Provider Deines Vertrauens einen E-Mail-Account ein, kommuniziere Deine neue E-Mail-Adresse und \“vergiss\“ einfach, dass Du auch noch eine T-Online-E-Mail-Adresse hast.
Ich selbst nutze meine T-Online-Adresse schon seit den neunziger Jahren des ausgelaufenen Jahrtausends nicht mehr. Es gibt so viele nette Anbieter.
Freundliche Grüße
sontag96
110517134554.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]18. Mai 2011 um 19:14 #186343UnbekanntParticipantalso ich erklär euch mal warum ihn t-online so aufregt!
weil diese private krankenversicherungs kacke scheinbar auch NUR t-online kunden kriegen!
das geht mir auch schon woche so und langsam fängts an zu nerven!
was daran auffällig ist, ist dass die \“an\“ adresse niemals meine/seine @t-online adresse ist sondern (evtl willkürlich?) bernd.blau@ t.kraus@ usw.
wenn man auf diese emails klickt, danach in die \“an-leiste\“ um die email adresse noch einmal genauer zu identifizieren, \“man könnte ja meinname@t-online.de unter bernd.blau@t-online.de speichern, wird trotzdem die falsche email adresse angezeigt. da ist doch die frage, wie kommt die email überhaupt zu mir!?
und das ist das, was bei t-online nervt, das geht bei mir auch schon über 10 jahre so.. mal mehr mails, mal weniger, aber keine (!) an meine email adresse!mfg
joe19. Mai 2011 um 06:49 #186345el4546ParticipantVor 2 Tagen hatte ich seit Jahren erstmals Gelegenheit, einem (angeblichen) Abteilungsleiter von T-online meine Beschwerde telefonisch vorzutragen.
Er zeigte sehr sehr vertsändnisvoll und erklärte huldvoll, dass es eben sehr schwiereig sei, SPAM zu erkennen und zu löschen. Man arbeite aber ständig daran. Eine Erkennung auf Grund bestimmer Einträge im Betreff/Subject, wie etwa \“private Kraneknversicherung ####\“ sei jedoch technisch nicht möglich. Der Computer habe dies leider nicht vorgesehen.
Salbungsvoll wies er mich mit seiner sonoren, Schauspielerstimme dann auf eine Adresse hin: besonderer-spam@interne-beschwerdestelle.de. Dort sei eine Organisation der Bundesnetzagentur, die streng solche Spam-Belästigungen ahnde.
Es stellte sich jedoch heraus, dass keine Spur von Bundesnetzagentur dahinter steckt, sondern eine m.E. dubiose Organisation über deutsche Netz-Sicherheit im EU-Dunstkreis und von der Internetwirtschaft. Da leite ich meine Muster-Spams doch lieber gleich in den nächsten Gully – wie seinerzeit mit der Robinson-Liste.
19. Mai 2011 um 11:28 #186346el4546ParticipantWoher stammen diese Header-Einträge:
X-TOI-SPAM: n;1;2011-05-19T06:52:10Z
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1305787898-000013A6-00D5B9ED/0-0/0-0
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, WHITELISTED
X-TOI-MSGID: a1552d81-b854-4abc-beea-79e73c18bea0
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: /////g@t-online.de>
X-EsetId: C977CE20C67436329C3ALediglich die letzte Zeile wurde mir von ESET bestätigt. Habe ESET Smart Security installiert. Die vorausgehenden Zeilen stammen angeblich nicht von T-online.
Besonders interessant erscheint der Eintrag
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, WHITELISTED
wird damit doch eine Positivliste behauptet, in der sich der Absender befindet.Die T-online-Negativliste, in die man auch ganze Domains eingeben kann, von denen keine E-Mails weitergeleitete werden sollen, funktioniert für
NICHT, wohl aber für < WEB.DE >. Reichlich mysteriös – nicht war?22. Mai 2011 um 12:14 #186371sprotte24ParticipantIch bekomme seit mehreren Monaten auch auf 2 T-Online-E-Mailadressen.
Sie stammen offenbar alle von Absendern @yahoo.com
und Tragen folgende Betreffs:
Private Krankenkasse …
Private Krankenversicherung …
Private Kranken-Versicherung …
Handy-Spionage …
Günstige Kredite für jeden …Hatte daher eine Reihe jener Spam-Mails incl. vollständiger Kopfzeilen mit der passenden Funktion auf der ren Homepage gemeldet.
Angeblich sollte es nach max. 24 Stunden eine Rückmeldung geben.
Statt dessen leider keinerlei Antwort.Bon bei T-Online, und T-Online wusste leider keinen besseren Rat als mir ein kostenpflichtiges Sicherheitspaket verkaufen zu wollen.
Gruß
sprotte24 - AutorBeitrag