Weiterleitung mit PDF Datein geht nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Weiterleitung mit PDF Datein geht nicht

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beitrag
  • #164910
    Nobbi
    Moderator

      Hi,

      vorab eins.

      Du bekommst eine Mail mit PDF-Anhang, direkt an Deine Adresse oder an eine alternative bzw. Freemailer-Adresse, die dieser Anbieter dann an Dich weiterleitet?
      Hast dort also die Weiterleitung eingerichtet.

      Beziehe mich auf das Wort \”weiterleiten\” in Deinem Beitrag.
      Ist also nicht direkt an Dich?
      Möglich das es dann an dem Freemailer-Anbieter liegt?
      Dürfte aber nicht sein.
      Durch das weiterleiten, sollte es denn der Fall ist, kann keine PDF verändert werden.

      Was heisst denn nicht öffnen?
      Kannst Du sie abspeichern (Desktop) und dann öffnen?
      Direkt aus der Mail öffnen?

      Was geschieht beim anklicken um sie zu öffnen?
      Die von Dir genannte Meldung?

      Welchen Browser hast du und was hast Du eingestellt womit die PDF geöffnet werden soll?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #164911
      elli_pirally
      Participant

        Ich habe das mal weiter gegeben mit der Bitte sich hier zu melden.

        #164914
        vanda69
        Participant

          Dann hoffen wir mal das er oder sie sich meldet.Weil sonst wieder ein totes Topic rum liegt.

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
           

          #164915
          elli_pirally
          Participant

            Warten wir 2 bis 3 Tage und sonst löschen wir es wieder.
            Ich habe ihn auf jeden Fall angemailt.

            #164916
            hans-wurst
            Participant

              Hallo Norbert,

              zunächst danke ich Dir für Dein spontanes Interesse an meinem Problemchen- und sorry vanda für mein zu spätes schreiben ;)- für Leichentopics will ich nicht verantwortlich sein 🙂

              Also: weder ich als Empfänger noch der Versender der Mails arbeitet mit einem Freemailer. Alle Mails werden direkt an meine Adresse gesendet.

              Mit weiterleiten meine ich, dass mir von meinem Freund regelmäßig über die \”Weiterleit- Funktion\” von Incredimail, e-mails die er bekommt gesendet (weitergeleitet) werden. Diese Mails enthalten im Anhang Pläne als pdf- Datei.

              Es ist egal, ob ich sie erst z.B. auf dem Desktop speicher und dann öffne oder ob ich sie direkt aus der Mail öffne, jedesmal erscheint die beschriebene Fehlermeldung. Ich kann zwar sehen, dass der Mail ein Anhang zugefügt wurde, dieser ist jedoch \”leer\” oder besteht anstatt aus beispielsweise 5702 kB nur aus 3 kB. Kurz es steck nichts lesbares mehr drin.

              Bitte ich jedoch meinen Freund mir die Mail ohne die automatische Weiterleit- Funktion direkt zu senden, lässt sich der Anhang problemlos öffnen.

              Ich arbeite mit Firefox 3.0 und öffne die pdf´s mit dem Adobe Acrobat 7.0 Professional. Mein Freund als auch ich nutzen die neueste Incredimailversion.

              Ich danke Dir ( Euch) im Voraus

              Gruß Hans

              #164917
              hans-wurst
              Participant

                hei rally-elli schreibt ja schneller als ich mein post tippen kann :redhead:

                #164918
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Hans-Wurst,

                  willkommen im Forum.
                  Danke für Deine Anmeldung.

                  Dann wollen wir mal versuche dem Rätsel auf die Schliche zu kommen.

                  So wie ich das Lese liegt es also an der Weiterleitungsfunktion bei IncrediMail.
                  Die verschluckt die PDF bzw. hält sie zurück?
                  Nur Formhalber: die Free oder Premium? (Du – Er)

                  Frage warum Dein Freund es nicht direkt sendet?
                  Also er speichert sich die PDF und schreib eine Mail an Dich und fügt die PDF an.

                  Wenn ich Dich richtig verstanden habe kommt dann die PDF an.
                  Wie groß ist die?
                  Möglich das IncrediMail ab einer bestimmten Größe die PDF über die Weiterleitenfunktion verweigert?
                  kann ich mir aber nicht vorstellen.

                  Mittlerweile gibt es Adobe Acrobat 9.0, doch daran kann es ja auch nicht liegen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #164919
                  hans-wurst
                  Participant

                    Moin,

                    ja es ist wirklich rätselhaft. Mein Freund als auch ich benutzen beide die Freeware.

                    Eine direkte Versendung der regelmäßig neuen Pläne würde den vielbeschäftigten Freund dann doch soweit überfordern, dass ich mich dann selbst um die Beschaffung der neuen Pläne kümmern müsste so wäre es eben bequem für uns beide. Wie gesagt als er noch outlook verwendete und auch hier die Weiterleit-Funktion gab es keine Probleme und ich konnte die Pläne öffnen.

                    Die Größe der pdf´s liegt im Schnitt bei 5000 kB. Aber auch kleinere Anhänge mit 1000 kB lassen sich nicht öffnen.

                    #164920
                    vanda69
                    Participant

                      Da es ja mit Outlook funktionierte,kann man auch das ausschließen das dein Mailanbieter es rausfiltert(wegen Spam).Du kannst aber mal trotztem dort nachschauen ob dort was eingestellt ist.Auch ein Virenscanner kann sowas blocken.
                      Sonst wüßte ich auch nicht voran es liegen könnte.
                      Am besten wäre es wenn dein Freund es erst abspeichert und dann dir per mail es schickt.Sollte das gehen dann liegt es nur an die Weiterleitung.

                      [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                       

                      #164921
                      Uwe-Dembski
                      Participant

                        Habt Ihr das Problem einmal direkt an Incredimail geschildert? Das sieht mir hier nach einem
                        bug aus. Der Fehler kommt ja nur bei der Weiterleitung vor. Übersetzungen in die englische Sprache kann man hier im Forum ebenfalls anfordern, falls es Probleme geben sollte.

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        #164922
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hei,

                          ja möglich das es ein bug ist. Habe mich auch schon direkt an IncrediMail gewandt- mal sehen was da kommt. Ist schon ne ganze Weile her…. Danke für Eure Mühen ich halte Euch auf dem Laufenden.

                          Beste Grüße

                          Hans

                          #165679
                          hans-wurst
                          Participant

                            Hi,
                            stehe mit IncrediMail in regen Kontakt, leider bisher ohne Erfolg.
                            Habe alles Mögliche ausprobiert, was man mir vorgeschlagen hat.
                            Von einem evtl. BUG will IncrediMail aber nichts wissen.
                            Habe soeben im Forum einen anderen Beitrag zu gleichem Problem unter \”Weiterleiten mit IncrediMail\” gefunden, d.h. das Problem ist nicht einmalig.
                            Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
                            Gruß Hans

                            #165683
                            vanda69
                            Participant

                              Vielen Dank schon mal :thumbup:
                              chris

                              Beide Themen haben den gleichen Fehlerhttps://www.mailhilfe.de/frage31086.html#pid105688

                              chris

                              [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

                              [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                               

                              #165722
                              elli_pirally
                              Participant

                                Was ich auch nicht schnalle. Wie kann ich bei Incredimail eine automatische Weiterleitung einrichten ?
                                Ich kann es bei mir nirgends einstellen.Nutze Incredi ja schon Jahre aber so eine einstellung finde ich nicht.
                                gibt es die nur bei der neusten Version ?

                                #165725
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi,

                                  ob das mit der \”automatischen\” Weiterleitung als Wort wohl etwas unglücklich gewählt war?
                                  Ich konnte diesbezüglich auch nichts in Erfahrung bringen.

                                  Vielleicht meldet sich ja Unbekannt aus dem anderen Thread noch mal und kann uns erklären was damit gemeint ist.
                                  Gebeten hatte ich ihn ja schon. Nur leider kam noch keine Antwort.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...