Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Weiterleitung mit PDF Datein geht nicht
- Dieses Thema hat 26 Antworten sowie 6 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:41 um 21. November 2008 von Nobbi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 30. Oktober 2008 um 18:14 #165725NobbiModerator
Hi,
ob das mit der \”automatischen\” Weiterleitung als Wort wohl etwas unglücklich gewählt war?
Ich konnte diesbezüglich auch nichts in Erfahrung bringen.Vielleicht meldet sich ja Unbekannt aus dem anderen Thread noch mal und kann uns erklären was damit gemeint ist.
Gebeten hatte ich ihn ja schon. Nur leider kam noch keine Antwort.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion30. Oktober 2008 um 18:15 #165726vanda69TeilnehmerBenutze ja nicht mehr ICM,aber ich bin auch der meinung das es nur eine normale Weiterleitung ist.Oder meinst du die Weiterleitung bei deinen Mail-Provider?
Könntest du mal kurz aufschreiben was du schon gemacht hast.
chris[Editiert am 05.06.2008 von vanda69]
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
30. Oktober 2008 um 18:25 #165730NobbiModeratorHi,
Oder meinst du die Weiterleitung bei deinen Mail-Provider?
Antwort Nr. 5 von hans-wurst
Also: weder ich als Empfänger noch der Versender der Mails arbeitet mit einem Freemailer. Alle Mails werden direkt an meine Adresse gesendet.Mit weiterleiten meine ich, dass mir von meinem Freund regelmäßig über die \”Weiterleit- Funktion\” von Incredimail, e-mails die er bekommt gesendet (weitergeleitet) werden. Diese Mails enthalten im Anhang Pläne als pdf- Datei.
Die Wortwahl \”automatisch\” ist wohl unglücklich gewählt.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion30. Oktober 2008 um 21:48 #165746hans-wurstTeilnehmerHi,
zum Thema \”Automatisch weiterleiten\” siehe unter:
Werkzeuge
Meldungsregeln
hinzufügen
wenn, die Zeile Betreff enthält \”…….\”
dann, weiterleiten an \”…….\”Gruß Hans
30. Oktober 2008 um 21:57 #165748NobbiModeratorHallo Hans,
jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. 😀
Der entscheidende Hinweis von Dir fehlte.
Wir sind wohl alle von der Funktion \”Weiterleiten\” in der empfangenen Mail ausgegangen die es gilt weiterzuleiten.Nur habe ich mich mit den Meldungsregeln noch nicht sonderlich beschäftigt da nicht nötig.
Aber jetzt wissen wir ja wo wir ansetzen müssen.
Wollte nicht vergessen zu erwähnen das bei mir, ich hatte das mit dem Händisch über die Funktion \”weiterleiten\” probiert, geklappt hat.
Aber das hat sich ja jetzt erledigt das es über die Meldungsregeln gemacht werden soll.Nun mal sehen wie wir das Lösen könne.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion30. Oktober 2008 um 22:09 #165749vanda69TeilnehmerIch hätte da mal ein Vorschlag um nur zusehen ob es an PDF hängt.Kann dein Freund mal statt PDF in eine Zip oder Rar-Datei einpacken(Natürlich müßt ihr denn gleichen Packer haben)
Was für einen Virenscanner benutzt ihr ?
Nur so können wir den Fehler finden
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
30. Oktober 2008 um 22:32 #165751elli_pirallyTeilnehmerHi,
zum Thema \”Automatisch weiterleiten\” siehe unter:
Werkzeuge
Meldungsregeln
hinzufügen
wenn, die Zeile Betreff enthält \”…….\”
dann, weiterleiten an \”…….\”Gruß Hans
ahaaaaaa
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Nur mit Meldungsregeln30. Oktober 2008 um 22:32 #165752hans-wurstTeilnehmerDanke für den Vorschlag.
Passiert nicht nur mit pdf-Dateien!
Als Virenscanner wird Antivir benutzt, haben es aber auch schon mit Kasp. ausprobiert und es klappte auch nicht.Gruß Hans
1. November 2008 um 07:50 #165789vanda69TeilnehmerHab da noch ein Versuch um zusehen ob es wirklich an ICM liegt.
Hast du schon mal geschaut wenn du die Mail nicht mit ICM abrufst,sondern gleich in deinen Mailaccount gehst und dort mal den Anhang öffnest.Weil so kann man sehen ob bis da alles in Ordnung ist.Wo hast du deine Mailadresse eingerichtet(z.b.Freenet,GMX).
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
1. November 2008 um 11:08 #165791hans-wurstTeilnehmerMoin, moin
Auch das ist schon versucht worden. Ohne Erfolg!
Der Fehler liegt also wahrscheinlich beim Versenden oder besser beim (automatischen) Weiterleiten.
Erfolgt das (automatische) Weiterleiten z.B. mit Outlook so ist alles i.O. und ich kann die Anhänge mit ICM öffnen und auch lesen.
Erfolgt das (automatische) Weiterleiten mit ICM, so tritt der Fehler aus!Gruß Hans
21. November 2008 um 21:29 #166372hans-wurstTeilnehmerMoin, moin,
interessiert denn mein Problem überhaupt niemanden mehr,
oder gibt es für dieses Problem bei ICM keine Lösung.
Ist es vielleicht doch ein sogenannter BUG?
Ich war lange Zeit deswegen auch mit ICM in Kontakt, aber auch von dort erhalte ich keine Antwort mehr! Vielleicht wird ja auf Grund meines Schriftverkehrs mit ICM das Problem im nächsten update behoben ohne etwas zu sagen, d.h. ohneseinen Fehler im Programm zuzugeben.
Für heute schönen Abend
Hans21. November 2008 um 21:41 #166373NobbiModeratorHallo Hans,
tue uns und den anderen Helfern nicht Unrecht.
Sicher Interessiert es.Doch wird auch noch wo anders Hilfe benötigt.
Wenn selbst ICM, wie Du schreibst, nichts dazu sagen kann wie dann wir.
Manchmal wenn auch selten gibt es für das eine oder andere Problem eben keine Lösung. 🙁
Vielleicht ist es gerade hier der Fall. :question:********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag