Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Welche Einstellungen in OE für WLAN?
- This topic has 8 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:57 um 19. April 2007 by mfn.
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- 18. April 2007 um 17:19 #41256sam-mausParticipant
Hallo zusammen!
Meine Tochter benutzt ihren PC über WLAN mit USB Stick. Alles läuft soweit ganz gut.
Bei mir ist die Fritz Box 7050 installiert. Ich habe nun versucht Outlook Express 6.0 bei ihr einzurichten. Versenden von Nachrichten funktioniert, nur das empfangen nicht. Auch ein Versuch mit deaktivierter Internet Sec. 7.0, half nichts.Haken sind nach Anleitung alle richtig gesetzt. Benutzername xx@online.de.
Als ich von ihrem PC eine Test-Mail an meine Adresse geschickt habe, wurde vor dem Empfang ihr Passwort abgefragt und ich habe nun ihre Daten in meinen E-Mail-Konten…..???? Dort habe ich sie aber nicht angelegt, sondern direkt am PC meiner Tochter. Da gibt es das Konto auch.Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das würde mich sehr freuen.
Weiß-blaue Grüsse
Silvia18. April 2007 um 21:57 #144318NorbertBuhkParticipantHi Silvia,
bin mir jetzt nicht ganz sicher was für eine Hilfe benötigt wird.
Einstellungen in OE 6.0 oder in der FritzBox oder in Wlan??????
Aber wie im ersten Abschnitt zu lesen ist dreht es sich wohl um OE 6.0 womit es Probleme gibt, richtig?
Könnte das helfen?
Einrichtung von Outlook Express (Version 6.0) mit (Wlan)Ansonsten beschreibe doch bitte genau worin Du bzw. ihr Hilfe benötigt.
Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir718. April 2007 um 22:09 #144320sam-mausParticipantHallo Norbert!
Danke für die Antwort und den Link. Den kenne ich schon und habe auch damit alle meine Einstellungen überprüft.Problem ist, dass meine Tochter an ihrem PC keine Mails empfangen kann.
Die WLAN Verbindung ins Internet!!! steht. Senden geht auch.
Vielleicht habe ich ja unter \“Verbindung\“ einen Fehler. Ich weiß auch gar nicht, was ich dort wählen soll….Gruss Silvia
18. April 2007 um 22:20 #144322NorbertBuhkParticipantHi Silvia,
Verbindung zum Internet besteht, sie kann also Surfen.
Liegt also nicht am Wlan bzw. Fritzbox.Sondern am Mailprogramm :question: , welches wird denn benutzt?, denn Senden scheint ja zu klappen. Liegt also an den Einstellungen im Mailprogramm. :question:
Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir718. April 2007 um 23:43 #144329mfnParticipantPoste mal bitte die Servereinstellungen für das Konto mit allen gemachten Haken.
Nur pers. Angaben leicht unkenntlich machen (ausixen).
Welchen Mailprovide/Internetprovider benutzt sie?19. April 2007 um 09:25 #144334sam-mausParticipantHallo!
Gestern Abend war meine Tochter schon im Bett…..
@Norbert: Outlook Express 6.0Hier die Servereinstellungen:
Posteingang: POP3
pop.1und1.de
smtp.1und1.de
Kontoname: xx@online.de
Kennwort speichern: Haken
Anmeldung durch gesicherte…..: kein Haken
Server erfordert Authentifizierung: HakenUnter Verbindung:
Verbindung herstellen mit….. : Haken weggelassen. Das habe ich wo gelesen
Lasse ich den Haken nicht weg, werden mir verschiedene Verbindungsarten angeboten mit denen ich nichts anfangen kann……..???????Weiß-blaue Grüsse
Silvia19. April 2007 um 10:44 #144340mfnParticipantAlso an WLAN liegt es nicht, habe auch eine Fritzbox WLAN und diese sperrt keine Mailports.
Habe auch ein Konto bei 1und1 und die Einstellungen erscheinen mir korrekt.
Du kannst ohne weiteres über das Control-Center auf die Mailbox über Webmail zugreifen?Ich würde zunächst Folgendes machen:
Das Konto komplett löschen und neu einrichten.
Es könnte aber auch ein Serverfehler sein. Ich hatte das Problem bei einem Bekannten, der das Passwort geändert hatte. Er kam zwar auf den Webmailaccount, konnte aber keine Mails per POP abrufen. Der Server hatte das Kennwort für POP noch nicht geändert.
Sollte es weiterhin nicht klappen, solltest du den Support von 1und1 kontaktieren.[Editiert am 19/4/2007 von mfn]
19. April 2007 um 12:01 #144343sam-mausParticipantHallo zusammen!
So, jetzt geht´s. Warum?
1. Microsoft Updates geladen
2. Mail-Konto gelöscht und neu angelegt (Einstellungen sind jedoch wie vorher)
3. Kontrolliert, ob die Mails bei 1&1 in der Mailbox ankommen, –>4.
Festgestellt, dass die Testmails dort im Spamordner landen. Das wäre ja soweit ok. Markiert, \“kein Spam\“ und siehe da, die Mails kommen bei meiner Tochter an.
Der neue Norton 2007 hat leider keine Spam-Funktion mehr.5. Spam-Schutz bei 1&1 deaktiviert.
Ich ärgere mich jetzt sehr über den Norton. Die Zeit lief aus, ich bat meinen Sohn, wieder eine Verlängerung für 1 Jahr online zu machen. Habe es kurz mitverfolgt. Soweit alles o.k. Scheinbar muss etwas schief gelaufen sein und nun habe ich eben keine Verlängerung der alten Software sondern die Version 2007 ohne Spamschutz!!! Wie kann so etwas sein???
Mal sehen, ob ich das rückgängig machen kann..Es ist mir einfach zu umständlich, alle neuen E-Mail-Kontakte meiner Tochter ständig bei 1&1 freizugeben…..
Vielen Dank für die Bemühungen!!!!
Weiß-blaue, gaaaanz sonnige Grüsse
Silvia19. April 2007 um 13:57 #144349mfnParticipantTja, das wäre meine nächste Frage gewesen, die nach Virenscanner und co.
Norton hat sich, was Mailüberwachung angeht, einen schlechten Ruf zugelegt und das schon seit Jahren.
Gegereller Tipp: das Abscannen von Mails intern verbieten oder den Kram herunterschmeißen, falls es nicht anders geht. - AutorBeitrag