- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 11:09 um 14. Januar 2010 by sontag96.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Welches SMTP-Programm ist \”das Beste\” für meine Anforderungen?
Hallo,
bitte erlaube mir zunächst eine Klarstellung.
Zwar gibt es in der Tat SMTP-Programme, jedoch gibt es keinen SMTP-Abruf. Das Kürzel SMTP steht für Simple Mail Transport Protocol und dieses Protokoll regelt den Versand einer E-Mail. Für den Abruf dagegen ist das Protokoll POP3 (POP3 = Post Office Protocol Version 3) zuständig.
Ein SMTP-Programm ist ein E-Mail-Programm, dass nur und ausschließlich E-Mails versendet, aber keine abruft (empfängt). Dazu gehören so genannte Newsletter-Programm, die lediglich die eine Aufgabe haben, Rund-E-Mails zu versenden.
Was Du wahrscheinlich meinst, ist ein ganz normales E-Mail-Programm (Mail-Client).
Der Anbieter des Programmes AK-Mail empfieht ausdrücklich die künftige Verwendung des Programmes Thunderbird. Die portable Version zu verwenden, ist keine schlechte Entscheidung. Meine eigene Zusatz-Empfehlung ist, keine ältere Version als die Version 3.0 zu nehmen.
Sollte Dir Thunderbird, wider Erwarten, nicht zusagen, kann ich Dir nur ans Herz legen, so viele verschiedene andere Programme zu testen, bis Du eines findest, das Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
Freundliche Grüße
sontag96
100114105922.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: