Wie IncrediMail neu installieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Wie IncrediMail neu installieren

  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 06:37 um 22. April 2008 von Uwe-Dembski aktualisiert.
8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #45546
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Wenn ich mein Rechner neu installieren ( HDD formatieren ) will/muss was muss ich machen um IncrediMail wieder zu installieren ohne probleme mit dem reg code zu bekommen.

      Danke im vorraus

      #159811
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        >> ohne probleme mit dem reg code zu bekommen.
        was für Probleme? Wie meinst du das?

        Zu allererst solltest Du Deine ICM-Daten sichern.
        Wie weißt du?
        (Reg-Code aufschreiben)

        Danach ICM komplett löschen.

        ICM löschen
        https://www.mailhilfe.de/epost559.html

        Danach ein Bereinigungstool, CCleaner oder Clearprog, einsetzen um auch die letzten Reste zu entfernen.

        Sonst könnte es bei einer neuen Installation zu Komplikationen kommen.

        Dann dass Setup für die aktuelle Version laden und ICM Installieren und Reg-Code eingeben.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #159813
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich meine das so :

          wenn mein PC durch ein fehler oder virus oder ähnlichen formatiert und neu installiert werden muss und ich dann IncrediMail wieder installiere soll es mit der Registrierung probleme geben ( wurde mir auch als mail in englisch zugeschickt ).

          also was muss ich machen bevor ich denn pc Formtiere damit ich mir nicht ne neue Registrierung kaufen muss

          #159814
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            wie schon geschrieben Daten sichern.
            Und wenn Du einen Reg-Code hast, so wie Du schreibst hast Du die Premium ja gekauft, mußt Du den Code nur nach der Installation von ICM eingeben.
            Und schon funktioniert ICM.

            Da gibt es keine Probleme da ja der PC formatiert ist.

            Anders wäre es wenn Du ICM deinstallierst weil es Probleme gibt und dann erneut Installieren möchtest, solltest Du vorher den Bin-Ordner löschen.
            Da könnte es ansonsten Probleme mit der Eingabe des Reg-Code geben.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            #159815
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ach so

              aber in der mail mit dem Reg. Code stand das hier :

              WICHTIGE HINWEISE:

              1. Dies ist Ihr persönlicher Registrierungscode – er kann nicht übertragen werden. Falls Sie vorhaben,
              Ihren PC neu zu formatieren, oder Sie beabsichtigen, Ihre Lizenz zu einem anderen Computer zu übertragen,
              folgenden Sie bitte den Vorgaben auf: http://www.incredimail.com/faq.asp?page=move_license

              #159816
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                ich habe mich noch mal ein bischen schlau gemacht.

                Das mit der Mail bzw. mit dessen Inhalt scheint korrekt zu sein.
                Obwohl ich nicht verstehe warum.

                Der Reg-Code wird doch innerhalb ICM verwendet. (Gespeichert)

                Wenn man aber den PC platt mache und eine komplett neue Setup läd und installiert kann ICM doch gar nicht meckern.
                Ist doch mit jeder anderen Kaufsoftware genau so. Oder nicht?

                Aber verstehe einer den PC und seine Tiefen.
                Ich immer noch nicht.
                So gesehen ist also der Vorgang der in der Mail beschrieben ist der richtige Weg.
                Warum auch immer.

                Vielleicht kann ja einer von den Premium-Usern hier beschreiben warum das so ist.
                Ich kann es mir nicht erklären.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                #159821
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo
                  Lösche ihn einfach .Dann ist es so als ob du ihn abgemeldet hast.Nachdem du dann alles neu gemacht hast ,füge ihn wieder ein.Sollte es Probleme geben,probiere es öfters mal hintereinander.
                  Bei den meisten gab es immer Probleme wenn sie denn Reg.Code nicht rausgenommen haben und dann ICM deinstalliert und danach wieder ICM neu installiert haben.Bei dir sollte es aber keine Probleme geben da du ja alles neu machst.

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                   

                  #159836
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Bevor Du IM deinstallierst, die Platte neu aufspielst, solltest Du den RegCode entfernen. Es spielt keine Rolle, ob Du den PC neu aufspielst oder nicht. Der Code wird anscheinend online von IM abgefragt. Deswegen kommt es dann zu Problemen, das plötzlich gesagt wird, der Code könne nicht wieder aktiviert werden oder ähnlich. Dann ist meist E-mail-Verkehr mit IM notwendig (leider nur auf englisch möglich). Also: Vor PC-Formatierung unbedingt den Code entfernen! (Beim Entfernen wird eine Sicherheitskopie auf dem Desktop angelegt. Diese Kopie bitte auf Drittmedium abspeichern oder abschreiben).

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...