Wie rette ich meine E-Mails?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wie rette ich meine E-Mails?

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #124474
    mfn
    Participant

      Aus meinem Archiv:

      Die Mailordner (*.dbx Dateien) stehen im Ordner Anwendungsdaten/Identities/{ellenlange ID nummer}/Microsoft/Outlook Express. In welchem Hauptordner die stehen, ist vom BS abhängig. Such danach (in Xp z.B in Dokumente und Einstellungen, aber auch andere Ordner möglich), wobei du Such- und Ordneroptionen, so anpassen musst, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden, auch Systemdateien.
      Den Ordner kannst du sichern und später den Inhalt in den gleichen Ordner eines neuen Systems überkopieren, OE sollte dabei einmal geöffnet und intern ein leerer Ordner geöffnet werden .
      Adressbuch: such nach der Datei *.wab und sichere sie.
      Konten: musst du vorher als *.iaf aus Extras, Konten, E-Mail, Exportieren. Geht nur einzeln für jedes Konto.
      Achte dabei darauf, dass bei Sicherung auf einer CD, die Dateien nach dem Brennen immer schreibgeschützt sind. Also nach dem Kopieren auf Festplatte, den Schreibschutz entfernen, sonst läuft gar nichts.
      Will man noch Einstellungen und Regeln sichern, geht das nur über den Export eines Schlüssels in der Registry nämlich HKEY_CURRENT_USER\\Identities
      Das ganze ist dann aber so zeitaufwendig und man kann leicht Fehler dabei machen, dass es besser ist, ein Tool dafür zu nehmen. Z.B. MAF Recovery.
      Hier der Direktlink, weil Seite im Umbau: http://www.juergenbaier.net/files/MAF-Recovery%201.75%20Rel .%200.1.exe

      #125223
      Unbekannt
      Participant

        Hallo \”mfn\”,
        das ist ja eine super Beschreibung, echt klasse. Die werde ich heute noch ausprobieren. Kannst Du mir aber auch einen Tip geben, wie das zu handhaben ist, wenn man Daten von einem OE auf einem anderen Rechner in ein OE einpflegt, dort aber auch schon Daten vorhanden sind, die nicht verloren gehen dürfen?

        Über Deine Mithilfe wäre ich echt dankbar!!!

        Grüsse Natalie

        #125231
        mfn
        Participant

          Du meinst mit \”Daten\” E-Mails?
          Dann musst du vor der Kopieraktion mit den DBX alle Mails in einen vorher neu erstellten Ordner im Explorer sichern. Das macht tman so:
          ein halbes Fenster OE, ein halbes Fenster Explorer mit dem dort geöffneten leeren Ordner.
          In OE die Mails pro Ordner (mehr geht nicht) markieren und per drag&drop in den Explorer Ordner ziehen. Aus den Mails werden nun *.eml Dateien. Nach dem Import der DBX kann man den umgekehrten Weg einschlagen.

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...