Windows Mail – Privat & Arbeit

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    Beitrag
  • #165950
    SaskiaDelValle
    Participant

      Mir ist ein Fehler unterlaufen: Ich hatte Probleme beim SENDEN der Mails, nicht beim Empfangen.

      Danke

      #165953
      Unbekannt
      Participant

        Da ging einiges durcheinander.
        Postausgangsserver verwenden (praktisch) immer SMTP. Authentifizierung ist kein Problem, bei Port 587 sogar vorgeschrieben. TLS kann und sollte auch verwendet werden.
        Der Posteingangsserver kann POP3 oder IMAP seien. Hier ist der jeweilige Standard-Port zu verwenden, nicht 587.
        Der Port ist vom verwendeten Verschlüsselungsverfahren abhängig.
        Für E-Mail-Einlieferungen (an Postausgangsserver per SMTP) Port 587 (ohne Verschlüsselung oder mit STARTTLS-Methode); mit SSL-Verschlüsselung 465
        Beim Posteingangsserver sollten die vom Programm vorgeschlagenen Standard-Port die richtigen seien. Dies sind:
        Für POP3-E-Mail-Abholung (Posteingangsserver) Port 110 (ohne Verschlüsselung oder mit STARTTLS-Methode); mit SSL-Verschlüsselung 995
        Für IMAP-E-Mail-Zugriff (Posteingangsserver) Port 143 (ohne Verschlüsselung oder mit STARTTLS-Methode); mit SSL-Verschlüsselung 993

        #165958
        sontag96
        Participant

          Eine gute informative Antwort.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]sontag96.mailhilfe153040.1.110908@lr78.com[/email]

          #166076
          SaskiaDelValle
          Participant

            Lieber unbekannter Helfer!

            Leider hab ich \”TSL\” nicht gefunden (ich weiß leider auch nicht, was das ist, habe aber alle Registerkaren durchgeklickt…).

            Naja, mein Problem besteht leider immer noch, habe alle Möglichkeiten durchgetestet. Bzgl. der Ports 587 bzw. 25 bekam ich folgende Fehlermeldungen beim Senden meiner Test-Mail:

            Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff \’test\’, Konto: \’mail.xxxxxx.xxx.xx\’, Server: \’mail.xxxxxx.xxx.xx\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

            Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server- oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase. Betreff \’test\’, Konto: \’mail.xxxxxx.xxx.xx\’, Server: \’mail.xxxxxx.xxx.xx\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

            Hast Du noch einen Vorschlag für mich?

            Vielen Dank!
            SDV

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