Winmail.dat trotz \”Nur-Text\”-Einstellung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Winmail.dat trotz \”Nur-Text\”-Einstellung

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #33161
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      einer unserer Anwender schickt regelmäßig Mails an einen Verteiler. Ein Empfänger erhält die Anlage als winmail.dat, obwohl bei uns \”Nur Text\” standardmäßig voreingestellt ist und vom Anwender nicht geändert werden kann. Wenn ich den Empfänger aus dem Adressbuch des Anwenders lösche und den Eintrag dann neu erstelle, klappt es, aber nach einer Weile tritt das Problem wieder auf. In unserem Haus verschicken 400 Anwender Mails, aber nur in diesem einen Fall ist das Problem bisher aufgetreten.
      Kann es sein, dass der Empfänger mit seinen Mails Informationen mitschickt, die die Voreinstellungen im Adressbuch unseres Anwenders wieder überschreiben? Dass also entgegen allen Informationen, die ich gefunden habe, auch der *Empfänger* was tun kann, um keine winmail.dats zu erhalten?
      Unter http://www.uni-greifswald.de/~koly/winmail.htm habe ich gelesen, dass auch eine Einstellung auf dem Exchange-Server des Empfängers helfen könnte, hat jemand Erfahrungen damit?
      Viele Grüße,
      Hanger

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Winmail.dat trotz \”Nur-Text\”-Einstellung’ ist für neue Antworten geschlossen.

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...