Woher bekomme ich wieder IM \”alt\” ?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Woher bekomme ich wieder IM \”alt\” ?

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #176838
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Unbekannt, (Mary)

      abgesehen davon das es für die \”alte\” also Vorgängerversion von IncrediMail, die Version XE, keine Updates mehr gibt macht es auch keinen Sinn die zu installieren da sich \”fast\” jede Hilfe auf die neue IncrediMail Version 2 konzentriert.

      Ist genauso mit den Betriebssystemen.
      Auch wenn für manche Win ME oder Win 2000 im Händling besser sind wird sich wohl kaum einer dieses installieren.
      Eben weil es dafür keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

      IncrediMail 2 ist noch neu und wird sich mit der zeit auch bessern.

      Mit IncrediMail XE war es zu Anfang ja auch so.
      Fast keiner mochte es weil zu langsam, zu wenig Funktionen etc.
      Doch nach einer gewissen Zeit mochte es keiner mehr missen.

      Und so wird sich das auch mit der IncrediMail Version 2 verhalten.

      Immer noch nicht überzeugt und Du willst trotzdem die \”alte\” Version XE zurück?
      Offiziell wird es die nicht geben. Aber auf bestimmten Seiten wird es zumindest die letzte Build wohl noch geben.

      Solltest Du aber aus Sicherheitsgründen die XE Version mal Updaten wollen oder müssen, wird Dir nur noch die Version 2 angeboten.

      Warum noch Zeit und Geld in eine alte Version investieren wenn es die neue gibt.

      So, nun liegt es an Dir.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #176839
      Unbekannt
      Participant

        Hallo Nobbi,

        danke für Deine Antwort 🙂 Ich verstehe Deine Argumente dennoch nervt es mich einfach das IM so lahm ist und ich auch finde das der ganze PC dadurch langsamer wird. Gerade hab ich mal wieder an das Mail Programm Thunderbrid das ist ja glaub ich das von FireFox gedacht, im moment schreibe ich wenig mails und so wichtig wie mir die Smilies etc waren sind sie eigentlich auch nicht mehr…..

        Weißt ich will halt eigentlich nicht mega lang warten bis das endlich wieder richtig läuft …..grummel 😀

        #176841
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          dennoch nervt es mich einfach das IM so lahm ist und ich auch finde das der ganze PC dadurch langsamer wird.

          kann ich für mich bzw. meinen PC nicht bestätigen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #176843
          Unbekannt
          Participant

            Hast Du dann eine Idee an was es liegen könnte bzw. was ich vielleicht tun könnte das dem nicht mehr so ist ?

            #176844
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              na eine Vermutung die sich hier auch schon bei anderen IncrediMail Nutzern bestätigt hat. Zumindest in der XE Version.

              Und zwar betraf es das ganze drum herum von IncrediMail.
              Wie viele Ordner, Mails, Letter, Melder etc. die ja fast immer mit geladen werden müssen.

              zu dem was sich nebenher so auf dem PC tut bzw. welche Anwendungen laufen.

              Verhält sich beispielsweise so wie mit den ganzen Programmen wenn sie im Autostart von Windows sind.

              Je mehr beim Booten geladen werden müssen um so länger dauert es bis Windows einsatzbereit ist.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #176845
              Unbekannt
              Participant

                Ja das stimmt schon und das weiß ich auch aber ich habe ja nichts geändert auch am autostart etc ist ja alles gleich geblieben. nur das neue IM ist halt drauf und schon braucht das Ding ewig bis es auf ist und bis man zb was löschen kann 🙁 🙁

                #176848
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  auch am autostart etc ist ja alles gleich geblieben.

                  das mit dem Autostart von Windows war nur als Beispiel gedacht.
                  Windows lassen wir jetzt außen vor.

                  Also je nach dem was im IncrediMail drin ist, dauert es entsprechend wie schnell es
                  benutzt werden kann.

                  Es kommt eben immer auf den Einzelfall an. Jeder PC ist anders.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #176885
                  Unbekannt
                  Participant

                    Bei mir war IM noch nie langsam ! Weder das alte noch das neue !
                    Mal Incredi gesäubert ?
                    Da gibt es hier viele Anleitungen zu finden :thumbup:

                    #176886
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      Da gibt es hier viele Anleitungen zu finden

                      und das wäre wo?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #176889
                      Unbekannt
                      Participant

                        Könnte man mal versuchen und wo find ich das ganze ?

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...