XP-Benutzerkonten und Netscape 7

Home-›Foren-›Thunderbird-›XP-Benutzerkonten und Netscape 7

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #17585
    Unbekannt
    Participant

      Hallo und ein lautes „HILFE“!

      Ich habe Windows XP auf meinem Rechner und hatte dazu bisher Netscape 4.73. Nun habe ich mir Netscape 7 downgeloaded und auch installiert. Mein großes Problem ist, dass wir (meine Familie und ich) eine Email-Adresse haben und vier Benutzerkonten. Bisher bei Netscape 4.73 kein Problem, nur mit der neuen Version!
      Wenn ich nämlich auf meiner Windows-Seite bin, ist alles blendend. Wenn aber z.Bsp. mein Vater auf seine Windows-Seite geht, dann sind keinerlei Netscape-Einstellungen vorhanden, so dass er nichts machen kann. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man den Pfad vom persönlichen Zugriffsrecht dahingehend ändern muss, dass jeder darauf Zugriff hat und beim Email-Programm den Haken auf „Nachricht auf Server belassen“ setzen muss. Das habe ich gemacht, was nun zur Folge hat, dass jeder (!!) jedes Mal (!!) bei sich alle Emails abrufen muss.
      Vorher war ja eine Art Verknüpfung zwischen unseren Benutzerkonten, so dass wir Netscape zusammenbenutzt haben und nicht so wie jetzt vier einzeln funktionierende Programme. Und auch werden bei mir gemachte Einstellungen im „Profil Manager“ nicht für die drei anderen Mitbenutzer übernommen.

      Bitte! Wer kann mir helfen? Ich sitze schon geschlagene zwei Tage (und auch Nächte) an diesem Mistding und kriege es einfach nicht hin. 🙁

      Hoffnungsvoller Gruß.
      Jörg

      #66954
      Unbekannt
      Participant

        :yltype:
        Hallo Jörg,
        das Problem ist heftig aber im Prizip ganz einfach zu lösen.
        Du must nur die Datei \“registry.dat\“ von Dir (bzw. dem Ursprungsmailanwender)
        im Ordner \“C:\\Dokumente und Einstellungen\\\“DEIN ANWENDERNAME\“\\Anwendungsdaten\\Mozilla\“
        (dazu must du aber eventuell deine Explorereinstellungen ändern auf \“versteckte Dateien und Ordner anzeigen\“ ) finden.
        Diese \“registry.dat\“ kopierst du jetzt in in jeden \“Mozilla Ordner\“ im jeweiligen Benutzerpfad \“C:\\Dokumente und Einstellungen\\\“ANDERER ANWENDERNAME\“\\Anwendungsdaten\\Mozilla\“.
        So jetzt kann jeder Anwender am PC auf den selben Mailacount zugreifen, denn in dieser \“registry.dat\“ sind die Pfadangaben zum jeweiligen Mailverzeichnis gespeichert (welchen man ja nicht mehr wie früher \“z.B bei Netscape 4.73\“ selbst auswählen kann). Damit sollte schon alles o.k. sein und den Haken auf „Nachricht auf Server belassen“ kannste jetzt auch löschen, da alle Mails im selben Ordner landen. Dieses funktioniert übrigens auch mit mehreren Rechnern (selbst bei unterschiedlichen Betriebsystemen (ME; NT; W2000 u. XP)) wenn der Pfad zum Mailverzeichnis immer der gleiche ist ! Am besten ein Netzlaufwerk verwenden welches auf allen Rechnern den gleichen Laufwerksbuchstaben hat. Habe ich so schon in einem kleinen OFFICE eingerichtet, damit man von jedem Rechner auf die Mails zugreifen kann (funktioniert allerdings nicht gleichzeitig).

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘XP-Benutzerkonten und Netscape 7’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...