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- This topic has 8 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 21:54 um 4. Oktober 2008 by mfn.
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- 3. Oktober 2008 um 15:46 #46899SebastianTParticipant
Hallo,
Ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten ein kostenloses email Konto bei yahoo.de. Ich habe Outlook Express 6 um meine emails zum Senden und zum Empfangen, aber seit knapp 2 Wochen bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe schon zahlreiche Methoden die hier gelistet sind ausprobiert, aber nichts hilft.
Meine Einstellungen momentan sind:Meine alte Verbindung war mit der Posteingangszahl 110 und da hat es bisher immer geklappt. Jetzt aber bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ich habe bei yahoo nachgelesen und habe festgestellt, dass man beim Posteingang 995 eintragen muss, das habe ich auch gemacht und dann kam folgende Fehlermeldung:
Ich habe auch die Verbindung mit telnet geprüft und die ging auch, es wurde verbindung hergestellt, trozdem geht nichts mit Outlook Express
Ich hoffe es ist genug Info für eine Antwort, wenn nicht bitte schreibt mir.
Danke
Sebastian3. Oktober 2008 um 15:51 #164712SebastianTParticipantIch hab noch was vergessen, wir haben 3 Computer die alle über einen Router laufen und wir haben auch noch eine zweite pop3 email Addresse die auch nicht geht.
3. Oktober 2008 um 16:44 #164715sontag96ParticipantHallo SebastianT,
hast Du Dich bei der Einrichtung des Kontos im Programm Microsoft Outlook Express an diese Beschreibung gehalten?
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-06.html
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]081003163359.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]rhaldis.sontag163359.1.100408@lr78.com[/email]
[email]20081003163630fr@trashmail.net[/email]
3. Oktober 2008 um 17:19 #164717mfnParticipantMit besonderem Hinweis auf diese Stelle dort:
Geben Sie in das Feld E-Mail-Adresse\“ Ihre Yahoo! Mail Adresse ein (komplett mit dem Teil @yahoo.com\“), und klicken Sie auf Weiter\“.
und:
Geben Sie in das Feld Posteingangsserver (POP3, IMAP oder HTTP)\“ die Adresse pop.mail.yahoo.com\“ ein. Aktivieren Sie die SSL-Verschlüsselung und geben Sie den Port 465 für den POP-Server ein.Achte also mal ein bisschen auf .com und .de, obwohl ich das nicht als Ursache ansehe.
3. Oktober 2008 um 21:36 #164723SebastianTParticipantDanke für das schnelle Antworten. Das Problem besteht aber weiterhin.
@sontag96: Das Konto wurde richtig erstellt, es lief auch schon für mehr als ein Jahr, aber dann vor 2 Wochen wollte es nicht mehr.
@mfn: Ich habe alles probiert was sie gesagt haben, einstellungen geändert aber nichts geht, die selbe Fehlermeldung.
Ich habe so das gefühl das es mit dem Router oder unserem Internet Anbieter zusammen hängt, villeicht auch weil wir momentan in Südafrika wohnen. Ich denke es ist nicht die Einstellung bei Outlook Express, da ich auf meinem Laptop das neue Outlook 2007 habe, und da geht es auch nicht. Am meisten stört mich das es bisher immer funktioniert hat und dann auf einmal geht es auf allen drei Computern nicht mehr.
4. Oktober 2008 um 14:24 #164745mfnParticipantDann würde ich auf alle Fälle die Verschlüsselung (SSL) abschalten und den Port 110 für das Abfragen und Port 25 zum Versenden benutzen. SSL kann eine Fehlerquelle in sich sein.
Die Fehlernummer
0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Verbindung zu Server nicht möglichlässt auf Verbindungsprobleme und nicht OE als Ursache schließen.
Mache einen telnet-befehl auf beide Server nach dieser Anelitung:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Telnet_die_Erreichbarkeit_eines_Servers_%C3%BCberpr%C3%BCfen?db1054761-wiki_wiki__session=66hptmst70uihfak95g87erbl5Poste die Antworten der Server.
Geht Telnet nicht, geht auch kein Mailprogramm.
Am meisten stört mich das es bisher immer funktioniert hat und dann auf einmal geht es auf allen drei Computern nicht mehr.
Das bedeutet bei einem Computer wenig, da dieser kein zuverlässiges Arbeitsinstrument ist.
Die Einstellungen können sich ohne menschliche Fremdeinwirkung verändern. Das erlebe ich hier fast täglich.
Nach deiner Beschreibung würde ich aber eher auch auf Router oder Internetprovider tippen.
Was mich aber wundert, dass selbst das Abrufen von Mails nicht klappt. Mewistens klappt das Versenden im Ausland nicht, das Abrufen aber doch.[Editiert am 4/10/2008 von mfn]
4. Oktober 2008 um 18:03 #164759mfnParticipanttelnet funktioniert nicht mit Verschlüsselung (Port 995), in diesem Fall hättest du Port 25 nehmen müssen.
Aber wie ich mir schon dachte kommt ja erst gar keine Verbindung zustande.
Mögliche Ursachen also:Firewall, auch die im Router. Der Router muss alle Ports für Mail freigeben
also 25, 110, 143, 465, 993, 995, 587
Internetprovider sperrt Ports,
Der Benutzer hat nicht die Rechte dafür.4. Oktober 2008 um 18:18 #164760SebastianTParticipantGibt es irgendetwas was ich machen könnte?
4. Oktober 2008 um 21:54 #164762mfnParticipantTut mir leid, da müsste ich vor Ort sein. Das geht über eine Ferndiagnose hinaus.
Fällt auch nicht in mein Wissensgebiet. - AutorBeitrag