Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP Thunderbird 3

Home-›Foren-›Thunderbird-›Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP Thunderbird 3

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #181862
    Maleni
    Participant

      Mir passiert seit gestern das gleiche, erstmal dauert ewighkeiten bis sie indiziert hat, gestern stand da 23 Nachrichten von 47 indiziert… und da ist es gestanden und hat sich nicht weiter bewegt, dann kam diese Fehlermeldung.
      Und heute indiziert es gar nichts mehr und ich weiß dass ich Nachrichten habe.
      Was soll ich machen?? bitte hilfe!!

      Liebe Grüße von

      Maleni

      #181863
      sontag96
      Participant

        Habt Ihr schon einmal den Server-Namen

        imap.gmx.net

        verwendet?

        #181864
        Maleni
        Participant

          Ich bin bei aol

          Liebe Grüße von

          Maleni

          #181865
          mfn
          Participant

            Ich bin für 5 Tage nicht hier, um zu antworten, also etwas Geduld.
            Zu Unbekannt:
            du hast also den kostenpflichtigen GMX-Account?

            @Maleni,
            du hast auch IMAP oder POP?

            Ein Problem bei IMAP kann sein, dass TB die Mails offline-verfügbar macht, ohne dass man es merkt, weil in TB 3 keine Ordnergrößenanzeige ohne Add-on mehr möglich ist.
            Also kontrolliert in eurem TB-Profil, dort im Ordner ImapMail und evtl.weiteren Unterordnern, ob dort Dateien ohne Endung (z.B. inbox) mit Größen über 300 MB vorhanden sind.
            Bei Fragen zum Profil dies lesen:
            11 Profile

            #181870
            Maleni
            Participant

              Hoppla sorry… ich habe gerade geschaut, ich habe POP, also ich habe in den falschen Thread gepostet sorry. Was mache ich jetzt? :redhead: :exclam:

              Liebe Grüße von

              Maleni

              #182340
              Unbekannt
              Participant

                hatte dasselbe problem, habe bei thunderbird im konto servereinstellungen d as häkchen bei sichere authentifizierung und sicherheit auf keine gestellt und schon ging alles wieder normal,…

                🙂

                #182363
                mfn
                Participant

                  Das kann klappen oder auch das Gegenteil.
                  Einige Mailprovider schreiben SSL/TLS zwingend vor, dann hilft dein Tipp überhaupt nicht.

                  #182364
                  mfn
                  Participant

                    @maleni,

                    Mir passiert seit gestern das gleiche, erstmal dauert ewighkeiten bis sie indiziert hat, gestern stand da 23 Nachrichten von 47 indiziert… und da ist es gestanden und hat sich nicht weiter bewegt, dann kam diese Fehlermeldung.
                    Und heute indiziert es gar nichts mehr und ich weiß dass ich Nachrichten habe.
                    Was soll ich machen?? bitte hilfe!!

                    Schalte mal testweise die Indizierung ab.
                    Extras, Einstellungen, Erweitert,Allgemein, bei \”globale Suche…\” den Haken entfernen.

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 votes, average: 2,00 out of 5)
                  Loading...