Home-›Foren-›Thunderbird-›Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP Thunderbird 3
- This topic has 8 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 17:27 um 31. August 2010 by mfn.
- AutorBeitrag
- 30. Januar 2010 um 18:14 #50932UnbekanntParticipant
Ich erhalte beim Abrufen der Emails die Nachricht:
Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP imap.gmx.deBetriebsystem ist ein Windows Vista SP2 mit Intel Dual Core
Das Merkwürdige ist nach einrichtung hat er sich die ca. 1000 Mails gezogen und ich konnte nachrichten verschicken empfangen alles super.
Nach vielleicht 10 Minuten dann kam ständig die Fehlermeldung.
Eine Idee woran es liegen kann? Internetverbindung funktioniert Einwandfrei.
8. August 2010 um 10:51 #181862MaleniParticipantMir passiert seit gestern das gleiche, erstmal dauert ewighkeiten bis sie indiziert hat, gestern stand da 23 Nachrichten von 47 indiziert… und da ist es gestanden und hat sich nicht weiter bewegt, dann kam diese Fehlermeldung.
Und heute indiziert es gar nichts mehr und ich weiß dass ich Nachrichten habe.
Was soll ich machen?? bitte hilfe!!Liebe Grüße von
Maleni
8. August 2010 um 11:00 #181863sontag96ParticipantHabt Ihr schon einmal den Server-Namen
imap.gmx.net
verwendet?
8. August 2010 um 11:44 #181864MaleniParticipantIch bin bei aol
Liebe Grüße von
Maleni
8. August 2010 um 12:34 #181865mfnParticipantIch bin für 5 Tage nicht hier, um zu antworten, also etwas Geduld.
Zu Unbekannt:
du hast also den kostenpflichtigen GMX-Account?@Maleni,
du hast auch IMAP oder POP?Ein Problem bei IMAP kann sein, dass TB die Mails offline-verfügbar macht, ohne dass man es merkt, weil in TB 3 keine Ordnergrößenanzeige ohne Add-on mehr möglich ist.
Also kontrolliert in eurem TB-Profil, dort im Ordner ImapMail und evtl.weiteren Unterordnern, ob dort Dateien ohne Endung (z.B. inbox) mit Größen über 300 MB vorhanden sind.
Bei Fragen zum Profil dies lesen:
11 Profile8. August 2010 um 12:52 #181870MaleniParticipantHoppla sorry… ich habe gerade geschaut, ich habe POP, also ich habe in den falschen Thread gepostet sorry. Was mache ich jetzt? :redhead: :exclam:
Liebe Grüße von
Maleni
30. August 2010 um 15:59 #182340UnbekanntParticipanthatte dasselbe problem, habe bei thunderbird im konto servereinstellungen d as häkchen bei sichere authentifizierung und sicherheit auf keine gestellt und schon ging alles wieder normal,…
🙂
31. August 2010 um 17:24 #182363mfnParticipantDas kann klappen oder auch das Gegenteil.
Einige Mailprovider schreiben SSL/TLS zwingend vor, dann hilft dein Tipp überhaupt nicht.31. August 2010 um 17:27 #182364mfnParticipant@maleni,
Mir passiert seit gestern das gleiche, erstmal dauert ewighkeiten bis sie indiziert hat, gestern stand da 23 Nachrichten von 47 indiziert… und da ist es gestanden und hat sich nicht weiter bewegt, dann kam diese Fehlermeldung.
Und heute indiziert es gar nichts mehr und ich weiß dass ich Nachrichten habe.
Was soll ich machen?? bitte hilfe!!Schalte mal testweise die Indizierung ab.
Extras, Einstellungen, Erweitert,Allgemein, bei \“globale Suche…\“ den Haken entfernen. - AutorBeitrag