Home-›Foren-›Outlook Express-›Zeitunterschied Gesendet /Empfangen
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:42 um 24. April 2006 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 24. April 2006 um 00:58 #35838UnbekanntTeilnehmer
Hallo Leute,
ich habe mal eine bescheidene Frage an die Technick Freaks!
Ich arbeite mit Outlook Express und rufe damit meine gmx mails ab, wohlgemerkt der free account.
Immer wieder fällt mir auf, dass bei newslettern und Finanzbriefen Zeitverzögerungen eintreten.
Nun ist ja bekannt, dass diese die mails absichtlich streuen.Jetzt frage ich mich wo bei folgender Situation der Fehler liegt:
Ich erhalte eine email von jm und klicke auf Eigenschaften und dort steht:
Gesendet 16.53 Uhr
Empfangen 16.58 Uhralso ein Zeitunterschied von 5min!
1. Beim Absender der email
oder 2. bei meinem lahmen GMX account??
oder 3. bei outlook Express?
Der Abruf ist auf minütlich eingestellt.
Weiterhin ist noch zu sagen, dass der gleiche Newsletter auf eine zweite GMX Adresse geschickt wurde und dort der delay nur 3min war (Gesendet 16.53 ;Empfang 16.56.) Auch diese Adresse rufe ich mit dem gleichen Outlook Express ab.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
Lieben Dank für Support
:thumbup:24. April 2006 um 11:42 #129112mfnTeilnehmerDie Zeitunterschiede können auch mehrere Stunden betragen. Das ist normal und hängt von den Servern ab. Wenn Mails über zig Server verschickt werden müssen, kommt das vor.
Der Abruf ist auf minütlich eingestellt.
Muss das wirklich sein?
15 Minuten halte ich für vollkommen ausreichend. Genau dein Verhalten trägt nämlich zum langsamen Mailverkehr bei. Wenn das alle machen würden, gäbe es keine kostenlosen Accounts mehr und der Mailtransport würde weltweit zusammenbrechen.
Warum gibt es mittlerweile schon Zeitlimits beim Empfangen und Beschränkungen der Anzahl der zu sendenden Mails? - AutorBeitrag