zeitweise Versandprobleme

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›zeitweise Versandprobleme

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #30417
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      Folgende Situation: Wir haben ein Netzwerk mit mehreren Rechnern (Win98/2000/XP Home/Pro). Die Emails werden an allen Rechnern über Outlook 2000 / Outlook Express verwalt. Es sind mehrere Konten eingerichtet, welche alle beim selben Provider liegen.

      Seit einigen Wochen gibt es Versandprobleme, sie traten tageszeit unabhängig auf , an allen
      Rechnern, allen Accounts und allen Mailprogrammen. Der Empfang von Emails funktionierte
      weiterhin einwandfrei.
      So schnell wie das Versandproblem bestand war es schon wieder vorbei. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Konnten nur ganz selten Emails verschickt werden. Doch verblüffenderweise gibt es auch wieder Tage an denen es \”fast\” keine Probleme gibt.

      Ich habe mich mit dem Provider des Mailservers in Verbindung gesetzt und von deren seiten würde es keine Probleme geben. Deren Vermutung war, dass unsere T-DSL Verbingung kurze timeouts hat die das surfen nicht weiter beinflussen aber halt den Mail versandt.

      Kann das damit zusammenhängen?
      Hat jemand ein änliches Problem und weiß rat? Ich wäre euch echt sehr dankbar!

      #104296
      Unbekannt
      Participant

        Ich habe gerde probiert über einen anderen Email hoster zu versenden selbe Fehlermeldung:

        Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto. Kontoname, Server: \’Servername\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’+OK\’, Port: 110, Secure(SSL): N0, Fehlernummer: 0x800ccc0f

        Außerdem ist auszuschließen das, das Versanproblem mail-größenabhängnig ist.

        #104402
        AndreasRoeder
        Participant

          Hallo Unbekannte/r,

          dies könnte mehrere Ursachen haben,
          ließ Dir mal als erstes diesen MS ARTIKEL durch

          meet me on
          www.andreas-roeder.net
          newsgroup[at]andreas-roeder.net

          #104410
          Unbekannt
          Participant

            danke erstmal für die schnelle antwort. ich habe schon so einiges ausprobiert und ausschließen kann ich folgende fehlerquellen:

            • Unkorrekte Kontoeinstellungen
            • Fehlkonfiguration der persönlichen Firewallsoftware
            • Antivirussoftware
            • Outlook Express wurde von dem Computer entfernt, oder die Installation ist beschädigt
            • Ihr Benutzerprofil in Outlook ist beschädigt

            Dann müsste es ja am Router einem Vigor 2600X liegen. Aber wenn die routerinterne Firewall probelme macht würden ja keine mails rausgehen. Also liegt es vielicht am MTU?

            #105129
            Unbekannt
            Participant

              och menno :exclam:

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘zeitweise Versandprobleme’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...