Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›zeitweise Versandprobleme
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 11:16 um 20. Juli 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 13. Juli 2005 um 13:45 #30417UnbekanntParticipant
Hallo,
Folgende Situation: Wir haben ein Netzwerk mit mehreren Rechnern (Win98/2000/XP Home/Pro). Die Emails werden an allen Rechnern über Outlook 2000 / Outlook Express verwalt. Es sind mehrere Konten eingerichtet, welche alle beim selben Provider liegen.
Seit einigen Wochen gibt es Versandprobleme, sie traten tageszeit unabhängig auf , an allen
Rechnern, allen Accounts und allen Mailprogrammen. Der Empfang von Emails funktionierte
weiterhin einwandfrei.
So schnell wie das Versandproblem bestand war es schon wieder vorbei. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Konnten nur ganz selten Emails verschickt werden. Doch verblüffenderweise gibt es auch wieder Tage an denen es \”fast\” keine Probleme gibt.Ich habe mich mit dem Provider des Mailservers in Verbindung gesetzt und von deren seiten würde es keine Probleme geben. Deren Vermutung war, dass unsere T-DSL Verbingung kurze timeouts hat die das surfen nicht weiter beinflussen aber halt den Mail versandt.
Kann das damit zusammenhängen?
Hat jemand ein änliches Problem und weiß rat? Ich wäre euch echt sehr dankbar!13. Juli 2005 um 15:07 #104296UnbekanntParticipantIch habe gerde probiert über einen anderen Email hoster zu versenden selbe Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto. Kontoname, Server: \’Servername\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’+OK\’, Port: 110, Secure(SSL): N0, Fehlernummer: 0x800ccc0f
Außerdem ist auszuschließen das, das Versanproblem mail-größenabhängnig ist.
14. Juli 2005 um 06:54 #104402AndreasRoederParticipantHallo Unbekannte/r,
dies könnte mehrere Ursachen haben,
ließ Dir mal als erstes diesen MS ARTIKEL durchmeet me on
www.andreas-roeder.net
newsgroup[at]andreas-roeder.net14. Juli 2005 um 10:32 #104410UnbekanntParticipantdanke erstmal für die schnelle antwort. ich habe schon so einiges ausprobiert und ausschließen kann ich folgende fehlerquellen:
• Unkorrekte Kontoeinstellungen
• Fehlkonfiguration der persönlichen Firewallsoftware
• Antivirussoftware
• Outlook Express wurde von dem Computer entfernt, oder die Installation ist beschädigt
• Ihr Benutzerprofil in Outlook ist beschädigtDann müsste es ja am Router einem Vigor 2600X liegen. Aber wenn die routerinterne Firewall probelme macht würden ja keine mails rausgehen. Also liegt es vielicht am MTU?
20. Juli 2005 um 11:16 #105129UnbekanntParticipantoch menno :exclam:
- AutorBeitrag
Das Thema ‘zeitweise Versandprobleme’ ist für neue Antworten geschlossen.