Zeitzähler für bestimmte Termine

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Zeitzähler für bestimmte Termine

  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:49 um 19. Juli 2009 von Unbekannt aktualisiert.
5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #42437
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe bisher noch nicht mit VB gearbeitet und möchte mich auch nicht lange einarbeiten für ein so kleines Problem:
      Ich habe in meinem Outlook-Kalender bestimmte Termine (alle haben den gleichen Betreff und die gleiche \”Farbe\”) und möchte mir per Makro die Gesamtdauer/Gesamtzeit berechnen lassen. Könnte mir da jemand die Codeschnippsel zuschicken? Oder gibt es diese Funktion schon unter irgendeiner Statistik/Option?

      Vielen Dank
      Martin

      #147954
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hallo Martin,

        das gibt es bereits fix und fertig: OLReporter

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #147963
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          @ Michael:
          Danke für den Tipp. Leider kostet das Programm Geld und ich kann mir das als armer Student nicht leisten… 🙂

          Hat noch jemand eine Idee?
          Viele Grüße
          Martin

          #163545
          marty1
          Teilnehmer

            Hallo,

            hier die Prozedur:

            2. Geben Sie in einem neuen oder einem vorhandenen Modul die
            folgende Prozedur ein:
            Public Sub GesamtdauerTermine()
            Dim objAuswahl As Selection
            Dim objTermin As AppointmentItem
            Dim lngGesamt As Long
            Dim lngTage As Long
            Dim lngStunden As Long
            Dim lngMinuten As Long
            Dim strMsg As String
            On Error Resume Next
            Set objAuswahl = Application.ActiveExplorer.Selection
            lngGesamt = 0
            For Each objTermin In objAuswahl
            lngGesamt = lngGesamt + objTermin.Duration
            Next objTermin
            lngStunden = lngGesamt \\ 60
            lngMinuten = lngGesamt Mod 60
            lngTage = lngStunden \\ 24
            strMsg = \”Dauer in Stunden/Minuten: \” _
            & Format$(lngStunden, \”0\”) & \”:\” & _
            Format$(lngMinuten, \”00\”)
            If lngTage > 0 Then
            strMsg = strMsg & vbCrLf & \”Dauer in Tagen: \” & _
            CStr(lngTage) & vbCrLf
            End If
            MsgBox strMsg, _
            vbOKOnly + vbInformation, _
            \”Gesamtdauer Termine:\”
            Set objAuswahl = Nothing
            End Sub

            gruss
            marty1

            #172147
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallöchen,
              Inwieweit kann ich mit dieser Prozedur auch benutzerdefinierte Felder (Text, oder Formelfelder) ansprechen, um Zeiten abziehen zu können, oder auch Summen benutzerdefinierter Felder zu bilden.

              mfg Thomas

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...