- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:14 um 13. Oktober 2010 by Unbekannt.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›zerschossener Newsletter bei einigen Mailclients
Hallo lu,
leider kann man in Deiner Nachricht nicht genau erkennen, wo in Deiner Original-Mail die Leerzeilen sind und wo sie nur durch das hier rein posten eingefügt wurden. Generell ist wichtig, dass alle Header ohne Leerzeile nacheinander stehen, also in Deinem Fall auch die Content-Type Zeile. Ist zwischen MIME-Version und Content-Type eine Leerzeile, wird die Content-Type Information schon der Nachricht zugerechnet und dann wird alles als Text dargestellt.
Gleiches gilt auch für die einzelnen Mime-Parts: die Kopfzeilen für jeden Mime-Part müssen direkt nach der Boundary stehen und zwar ohne Leerzeile. Sonst wird auch hier die Information nicht als Header gewertet und manche Mailclients zeigen den Text dann vermutlich als Attachment an.
Ansonsten konnte ich jetzt auf Anhieb nichts sehen, was problematisch erscheint.
Have fun!
:calim:
Hast Du die Zeilenenden richtig kodiert? Bei E-Mails müssen diese zwar mit \”\\r\\n\” abgeschlossen werden, jedoch konvertieren in aller Regel der Mailer unter Linux automatisch vom unixüblichen \”\\n\” in \”\\r\\n\”, so dass im PHP-Script alle Zeilen nur mit \”\\n\” abgeschlossen werden dürfen. (Wenn das PHP-Script unter Windows läuft mußt Du wahrschienlich \”\\r\\n\” nehmen; ich bin mir aber nicht sicher, was das PHP mail() dort macht.)
Poste ggf. mal Dein Script, mit dem Du die E-Mail erzeugst und abschickst.
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: