zufällige Signatur in Pegasus mit rquote

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›zufällige Signatur in Pegasus mit rquote

  • Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:42 um 15. Januar 2006 von Unbekannt aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #33773
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, kennt sich jemand mit der Funktion aus, mit der man eine zufällige Signatur aus einer Datei einfügen lassen kann?

      Im \”RESOURCE\”-Ordner gibt es dafür die Datei \”rquotes.r\”. Ich habe auch eine entsprechende Datei erstellt mit den Zitaten in der nötigen Form, d.h. im \”MAIL\”-Ordner von Pegasus befindet sich jetzt die Datei \”rquotes.pms\”. Laut Beschreibung soll man dann einfach an der Stelle der Mail, an der das Zitat erscheinen soll, die Zeichen \”~!\” (ohne Anführungszeichen) einsetzen.

      Genau hier hakt\’s aber: Egal, ob ich die beiden Zeichen in eine Signatur schreibe oder direkt in den Mailtext – ich erhalte stets nur die beiden Zeichen selbst, aber keine Signatur/kein Zitat.

      Hat irgendjemand eine Idee? :question:

      #121923
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        stehen die beiden Zeichen allein in einer Zeile ?

        Wenn ja, dann solltest du einmal deine rquotes.r prüfen. Am besten nimmst du eine Standarddatei aus der Installation.

        Wenn du magst, kannst du auch eine Beispieldatei von mir unter

        http://home.arcor.de/tietjen/rquotes.pms

        laden.

        Ralf

        #121933
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Ralf, danke für die schnelle Antwort.

          Ja, beide Zeichen stehen allein (sowohl in der Signatur als auch, wenn ich sie versuchsweise im Mail-Text eingebe). Ich habe es auch mit deiner Datei versucht, aber ohne Ergebnis: Ich bekomme immer noch nur die beiden Zeichen (was schade ist, denn beim Überfliegen habe ich ein paar schöne Zitate gesehen 🙂 .

          Welche Einstellungen hast du denn für die Signaturen? Ich habe nur eine Standard-Signatur angelegt, als \”Internet-Adresse, formatierter Inhalt\”, und lasse auch diese dann auch gleich bei der Texteingabe anzeigen. Ich weiß nicht, ob dann hier schon ein Zitat erscheinen müsste, aber ich hab nur \”~!\”

          Ach ja: meine Pegasus-Version ist die deutsche 4.31.

          #121961
          Radulf
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich mache das genauso. Allerdings nutze ich ausschließlich Textmails ohne Formatierung.

            Ralf

            #121962
            Pegasus
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannt,

              Ralf\’s Datei funktioniert hier mit der V4.31 ohne Probleme. Hast Du die Datei in das Mailverzeichnis des Users kopiert (also MAIL\\ADMIN bei der vorkonfigurierten Mailbox)?

              Tritt eine Änderung ein, wenn Du ~! bei \”Internet Adresse, formatierter Inhalt\” und \”Internet Adresse, nur Text\” eingibst?

              Gruß, Pegasus

              In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

              #122026
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich habe die \”rquotes.pms\” im \”MAIL\”-Verzeichnis. Wenn ich sie ins \”MAIL\\ADMIN\”-Verzeichnis verschiebe, stürzt Pegasus ab, sobald ich eine neue Nachricht beginnen will.

                Der einzige Unterschied zwischen \”Internet-Adresse, formatierter Inhalt\” und \”…, nur Text\” besteht darin, dass bei der letzteren nicht einmal mehr das \”~!\” angezeigt wird.

                Wird das Zitat denn auch schon bei der Mail-Erstellung angezeigt (falls ihr diese Funktion aktiviert habt), oder bekommt ihr dort auch nur die Platzhalter?

                #122187
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  In welchem Verzeichnis SOLLTE die Datei denn sein?

                  #122215
                  Pegasus
                  Teilnehmer

                    Hallo Unbekannt,

                    sie sollte im Mailverzeichnis des Users liegen, siehe 2 Postings höher. Dort liegen i.d.R. auch die *.PMI und *.PMM Dateien.

                    Verwende zum Testen bitte zunächst einmal Radulfs Beispieldatei, um mögliche Fehler in der von Dir erzeugten auszuschließen. Abstürzen sollte Pegasus Mail dabei auf keinen Fall.

                    Gruß, Pegasus

                    In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                    #122233
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Wenn ich die Datei ins ADMIN-Verzeichnis kopiere, stürzt Pegasus ab, sobald ich eine neue Nachricht beginnen will. Dabei ist es offenbar egal, welche rquotes.pms ich verwende – meine oder die von Radulf.

                      #122415
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann woran das liegt?

                        #122482
                        Pegasus
                        Teilnehmer

                          Hallo Unbekannt,

                          setz testweise mal einen neuen Benutzer auf:

                          Mini-FAQ / * bitte zuerst lesen! *

                          –> S a ubere Pegasus Mail Installation

                          Gruß, Pegasus

                          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                          #122501
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo Pegasus,

                            ich habe einen neuen Benutzer angelegt, dazu eine Signatur und die \”rquotes.pms\” (Radulfs und meine) habe ich in das neue Briefkastenverzeichnis verschoben. Das Ergebnis ist leider das gleiche: Pegasus stürzt ab, sobald ich ein neue Nachricht beginnen möchte. ;(

                            Aber ich habe jetzt auch die Datei mit der Fehlermeldung gefunden (wird gelöscht, sobald Pegasus beendet ist, daher habe ich sie bisher immer vergebens gesucht). Dummerweise ist sie ellenlang, also nicht zum Posten geeignet. Daher poste ich erstmal nur den Anfang und das Ende, vielleicht findet sich darin ein Hinweis, ich hab davon leider keine Ahnung.

                            .

                            Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe!

                            #122906
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Leider sind die Fehlermeldungen beim Absturz ja sehr kryptisch (und lang). Kann mir jemand sagen, was davon wichtig ist und wie ich damit weiterkomme? Ich könnte dann ggf. den entsprechenden Teil aus der (komischerweise nur temporären) Fehlerlog-Datei hier posten.

                              #123170
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Ich habe jetzt (nach Sicherung des MAIL-Ordners) eine komplette Neuinstallation gemacht und sofort danach, d.h. ohne den MAIL-Ordner zurückzukopieren, eine Signatur angelegt und die rquotes.pms von Radulf ins MAIL-Verzeichnis kopiert (ist aus irgendeinem Grund jetzt das Briefkastenverzeichnis; einen Ordner ADMIN gibt es darin noch zusätzlich – obwohl ich nur für einen Einzelnutzer installiert habe).

                                Und siehe da: Es funktioniert! Sobald ich aber die Dateien aus dem alten MAIL-Verzeichnis wieder einfüge/ersetze, bin ich wieder so weit wie zuvor: Pegasus stürzt ab, sobald ich eine neue Nachricht beginnen möchte. ;(

                                Welche Dateien aus dem alten MAIL-Ordner sind denn minimal notwendig, um meine alten Mails wiederherzustellen? Die Einstellungen, Filter usw. kann ich ja von Hand wieder einstellen. Und wo muss ich ggf. Pfadangaben ändern (weil die Dateien zuvor unter \\MAIL\\ADMIN lagen und jetzt unter \\MAIL eingefügt werden müssen)?

                                #123176
                                Pegasus
                                Teilnehmer

                                  Hallo Unbekannt!

                                  Welche Dateien aus dem alten MAIL-Ordner sind denn minimal notwendig, um meine alten Mails wiederherzustellen? Die Einstellungen, Filter usw. kann ich ja von Hand wieder einstellen.

                                  A guide to Pegasus Mail filenames and file-extensions
                                  URL NICHT EREICHBAR

                                  Und wo muss ich ggf. Pfadangaben ändern (weil die Dateien zuvor unter \\MAIL\\ADMIN lagen und jetzt unter \\MAIL eingefügt werden müssen)?

                                  Das geht bei geschlossenem Programm (!) über PCONFIG.EXE im Pegasus Mail Programmverzeichnis.

                                  Gruß, Pegasus

                                  In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                                Das Thema ‘zufällige Signatur in Pegasus mit rquote’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...