Home-›Foren-›Thunderbird-›Zugriff auf archivierte Emails geht nicht
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:06 um 14. Januar 2012 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 4. Januar 2012 um 14:24 #54663Email-RookieParticipant
Hallo Forum,
Ich habe mein Thunderbird 9 (aktuelle Version) vor wenigen Tagen als IMAP installiert. Nun beantworte ich meine Emails und klicke danach auf \“Archivieren\“. Nur wenn ich danach auf den Icon Archiv klicke, dann ist der leer (????).
Über die Suche finde ich hingegen die mails wieder. Was läuft da falsch?
LG
Email-Rookie
4. Januar 2012 um 18:31 #189072sontag96ParticipantHallo Email-Rookie,
bitte erlaube mir eine begriffliche Richtigstellung.
Ein Mail-Client (E-Mail-Programm) kann nicht als IMAP installiert werden. Es kann lediglich ein E-Mail-Benutzerkonto als IMAP-Konto in Thunderbird eingerichtet werden.
Bei welchem ESP (E-Mail Service Provider) hast Du Dein E-Mail-Konto?
Freundliche Grüße
sontag96
120104182928.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]13. Januar 2012 um 19:01 #189215Email-RookieParticipantHi Sontag96,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin bei folgendem Email-Servive-Provider:
http://www.premium-webmail.de/roundcube/ war ein Tipp von einem guten Freund.
Vielleicht hats Du einen Tipp für mich, ich kenne das von meinem alten Email-S-P einfach so, wenn ich auf archivierte Emails klicke, dann sind die auch da.
Vielleicht hab ich TB nur falsch konfiguriert?
Mittlerweile bin ich ein bisschen warm geworden mit TB, da ich den doch täglich eine Stunde intensiv nutze und ansonsten bisher echt total zufrieden bin.
Viele Grüße
Email-Rookie
[Editiert am 13/1/2012 von Email-Rookie]
13. Januar 2012 um 19:49 #189217sontag96ParticipantEs tut mir leid, aber diesen Anbieter kenne ich nicht.
Bist Du sicher, dass dieser Anbieter die Nutzung eines Mail-Clients erlaubt?
14. Januar 2012 um 02:34 #189223Email-RookieParticipantHi,
also ich denke schon, denn man kann ja problemlos mit arbeiten. Außerdem hat mir mein EDV-Spezi gerade das warm ans Herz gelegt und TB dazu empfohlen. Noch dazu ist er ein absoluter IT-Crack aus Berufung und auch noch von Beruf. Also mein Zugang hat z. B. 4 GB Mailspeicher vom Feinsten. Ich denke, da hab ich nen paar Jahre bis die 4 GB voll sind.
Auch ich hab \“nen bisschen\“ EDV-Ahnung, vor 25 Jahren war ich absolut topfit (Studiom mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik) – nur die Internet-Ära kam erst nach meiner Zeit und ich arbeite in einem ganz anderen Bereich. Da bin ich internetmäßig nicht mehr als ein sehr intensiver Nutzer.
Viele Grüße
Email-Rookie
14. Januar 2012 um 15:06 #189228sontag96ParticipantDa Du Deinen Account als IMAP-Account nutzt, müsste jede in Thunderbird archivierte E-Mail auf dem Server in einem Ordner \“Archiv\“ oder \“Archives\“ zu finden sein.
Ich weiß nicht, wie viele Ordner-Ebenen Dein Provider in Deinem Account zulässt.
Wenn Du in Thunderbird den Funktions-Schalter \“Archivieren\“ anklickst, wird, beim ersten Mal, auf dem Server ein Ordner \“Archives\“ angelegt. In der zweiten Ebene, wird, automatisch, für dieses laufende Jahr ein Ordner \“2012\“ angelegt.
Ich habe mein Exemplar so eingestellt, dass auf dem Server unterhalb des Ordners \“2012\“ noch ein Ordner \“2012-01\“ angelegt wird.
Bei meinem Provider habe ich also drei Ordner-Ebenen.
Du musst also die von Dir archivierten E-Mails in einem Ordner auf dem Server suchen.
- AutorBeitrag