Zugriff auf archivierte Emails geht nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Zugriff auf archivierte Emails geht nicht

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #54663
    Email-Rookie
    Participant

      Hallo Forum,

      Ich habe mein Thunderbird 9 (aktuelle Version) vor wenigen Tagen als IMAP installiert. Nun beantworte ich meine Emails und klicke danach auf \“Archivieren\“. Nur wenn ich danach auf den Icon Archiv klicke, dann ist der leer (????).

      Über die Suche finde ich hingegen die mails wieder. Was läuft da falsch?

      LG

      Email-Rookie

      #189072
      sontag96
      Participant

        Hallo Email-Rookie,

        bitte erlaube mir eine begriffliche Richtigstellung.

        Ein Mail-Client (E-Mail-Programm) kann nicht als IMAP installiert werden. Es kann lediglich ein E-Mail-Benutzerkonto als IMAP-Konto in Thunderbird eingerichtet werden.

        Bei welchem ESP (E-Mail Service Provider) hast Du Dein E-Mail-Konto?

        Freundliche Grüße

        sontag96

        120104182928.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #189215
        Email-Rookie
        Participant

          Hi Sontag96,

          vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin bei folgendem Email-Servive-Provider:

          http://www.premium-webmail.de/roundcube/ war ein Tipp von einem guten Freund.

          Vielleicht hats Du einen Tipp für mich, ich kenne das von meinem alten Email-S-P einfach so, wenn ich auf archivierte Emails klicke, dann sind die auch da.

          Vielleicht hab ich TB nur falsch konfiguriert?

          Mittlerweile bin ich ein bisschen warm geworden mit TB, da ich den doch täglich eine Stunde intensiv nutze und ansonsten bisher echt total zufrieden bin.

          Viele Grüße

          Email-Rookie

          [Editiert am 13/1/2012 von Email-Rookie]

          #189217
          sontag96
          Participant

            Es tut mir leid, aber diesen Anbieter kenne ich nicht.

            Bist Du sicher, dass dieser Anbieter die Nutzung eines Mail-Clients erlaubt?

            #189223
            Email-Rookie
            Participant

              Hi,

              also ich denke schon, denn man kann ja problemlos mit arbeiten. Außerdem hat mir mein EDV-Spezi gerade das warm ans Herz gelegt und TB dazu empfohlen. Noch dazu ist er ein absoluter IT-Crack aus Berufung und auch noch von Beruf. Also mein Zugang hat z. B. 4 GB Mailspeicher vom Feinsten. Ich denke, da hab ich nen paar Jahre bis die 4 GB voll sind.

              Auch ich hab \“nen bisschen\“ EDV-Ahnung, vor 25 Jahren war ich absolut topfit (Studiom mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik) – nur die Internet-Ära kam erst nach meiner Zeit und ich arbeite in einem ganz anderen Bereich. Da bin ich internetmäßig nicht mehr als ein sehr intensiver Nutzer.

              Viele Grüße

              Email-Rookie

              #189228
              sontag96
              Participant

                Da Du Deinen Account als IMAP-Account nutzt, müsste jede in Thunderbird archivierte E-Mail auf dem Server in einem Ordner \“Archiv\“ oder \“Archives\“ zu finden sein.

                Ich weiß nicht, wie viele Ordner-Ebenen Dein Provider in Deinem Account zulässt.

                Wenn Du in Thunderbird den Funktions-Schalter \“Archivieren\“ anklickst, wird, beim ersten Mal, auf dem Server ein Ordner \“Archives\“ angelegt. In der zweiten Ebene, wird, automatisch, für dieses laufende Jahr ein Ordner \“2012\“ angelegt.

                Ich habe mein Exemplar so eingestellt, dass auf dem Server unterhalb des Ordners \“2012\“ noch ein Ordner \“2012-01\“ angelegt wird.

                Bei meinem Provider habe ich also drei Ordner-Ebenen.

                Du musst also die von Dir archivierten E-Mails in einem Ordner auf dem Server suchen.

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...