Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte

Home-›Foren-›IncrediMail-›Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023123
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Towanda,

      welchen Anbieter hast Du bzw. von wo holt IncrediMail die Mals?
      (In den Kontoeinstellunung festgelegt)
      Schau mal diese Antwort.
      https://www.computerhilfen.de/hilfen-7-102211-0.html#1783802

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1023124
      Anonym

        Hallo,
        schau doch mal in diesem Ordner nach:
        C:\Users\xxxxx\AppData\Local\IM\Identities\{63C65B02-AB53-4ABF-BDE1-805DE45FCDC9}\Message Store\Deleted Items.imm
        Da sind die gelöschten Mails noch vorhanden. Die Nummern in den Klammern sind bei dir aber andere!

        #1023133
        Towanda2
        Participant

          Ronja ich finde die Datei nicht.

          #1023134
          Towanda2
          Participant

            Nobbi ich bin bei 1&1

            #1023135
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Towanda,

              sind denn bei 1&1 in Deinem Postfach noch Mails?

              Zu dem Ordner kommst Du über den Explorer.
              Dann auf Windows (C:)
              Benutzer/User/Dein Name/AppData/Local/IM/Identities/
              Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
              Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

              http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

              bzw.

              http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

              Den Ordner mit der Zahlenkombination dann auf den Desktop kopieren. Nicht verschieben.
              Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.

              Schau auch mal hier:

              Daten und Kontakte aus IncrediMail sichern

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #1023136
              Towanda2
              Participant

                Ich finde Message Store\Deleted Items.imm nicht.

                #1023138
                Towanda2
                Participant

                  Nobbi mein Problem ist nicht dass ich Mails nicht mehr finde, übrigens danke für die Anleitung aber ich hatte schon alles gefunden, sowohl mit  Explorer, als auch mit Totalcommander. Mein Problem ist dass die Eigenschaften von Incredimail nicht leer sind. Der Ordner gelöschte Objekte ist leer aber bei Rechtsklick auf den Ordner steht das was im Bild zu sehen ist.

                   

                  #1023142
                  Towanda2
                  Participant

                    Also nochmal.
                    Meine Mails sind nicht weg, sondern der Ordner gelöschte Objekte ist nicht leere, obwohl wenn ich ihn anklicke dort keine gelöschten Mail mehr zu sehen sind.
                    In Eigenschaften von Ordner sieht man aber dass er nicht leer ist.

                    #1023151
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Towanda,

                      die Mails sind Geschichte?
                      Können weg?

                      Möglich wäre das sich da bei der Löschung der Mails Fragmente verklemmt haben.
                      Hier gibt es möglicherweise Ansatzpunkte. (Ohne Gewähr)

                      IncrediMail: Runtime Ordner löschen

                      Das ganze in Kurzform. (Englisch)
                      https://support.incredimail.com/hc/en-us/articles/230698147-How-do-I-delete-my-Runtime-folder-?mobile_site=true

                      Und hier ein Tutorial von Steffie.
                      Runtime Cleaner
                      http://www.steffistutorials.de/Helferlein/Incredimail/runtime.htm

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #1023152
                      Towanda2
                      Participant

                        Vielen Dank ich werde das mal probieren.

                        #1023153
                        Towanda2
                        Participant

                          Hat leider auch nichts gebracht.
                          Ich hab mir nun selber geholfen.
                          Habe ein neues Profil angelegt.
                          Nachrichten und Kontakte importiert.
                          nun ist das Problem mit dem Papierkorb behoben.
                          Danke für die Hilfe.

                          #1023154
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Towanda,

                            viel habe ich ja nicht geholfen bzw. hat nicht zum Erfolg geführt.
                            Das hast Du selbst geschafft.
                            Schön es doch noch geklappt hat.

                            Mit dem neuen Profil klappte das anstandslos?
                            Einfach neues Profil angelegt.

                            Nachrichten und Kontakte importiert.
                            Wie gemacht?
                            Den Lösungsweg falls andere User auch das Problem haben.

                            Dann könnte man hier einen Artikel mit der genauen Vorgehensweise schreiben.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                            #1023162
                            Towanda2
                            Participant

                              doch ihr habt mir schon geholfen. Es ist ja auch nicht selbstverständlich , denn hier helfen ja Ehrenamtliche User anderen Usern. Das wird leider oft vergessen.
                              Also ich habe erst alle Unterordner in gleichnamige Ordner verschoben. Denn beim Importieren gab es sonst Probleme. Denn es wurden nicht die Mails aus den Unterordnern importiert.
                              Dann habe ich das Profil wie hier schon beschrieben in einen Ordner kopiert.
                              Anschließend hab ich ein neues Profil angelegt.
                              Dann erst die Nachrichten und danach die Kontakte importiert.
                              Dann noch wieder die Unterordner angelegt und die Mails in diese verschoben.
                              War eine Menge Arbeit, da ich das gleiche Programm auf 2 PC´s habe.
                              Aber nun läuft alles wieder zufriedenstellend und der Ordner gelöschte Objekte sieht leer aus und in Eigenschaften von Ordner sind auch keine Mail Laichen mehr.

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...