Home-›Foren-›IncrediMail-›Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte
- This topic has 13 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 18:51 um 2. August 2019 by Towanda2.
- AutorBeitrag
- 27. Juli 2019 um 21:44 #1023121Towanda2Participant
Leider habe ich wiedermal ein Problem mit gelöschte Objekte in Incredi Mail 2.5.
Ich bin mit Windows 10 Home unterwegs.
Der Ordner sieht leer aus aber es sind etliche Mails darin:Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.27. Juli 2019 um 23:34 #1023123NobbiModeratorHallo Towanda,
welchen Anbieter hast Du bzw. von wo holt IncrediMail die Mals?
(In den Kontoeinstellunung festgelegt)
Schau mal diese Antwort.
https://www.computerhilfen.de/hilfen-7-102211-0.html#1783802********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion28. Juli 2019 um 11:09 #1023124AnonymHallo,
schau doch mal in diesem Ordner nach:
C:\Users\xxxxx\AppData\Local\IM\Identities\{63C65B02-AB53-4ABF-BDE1-805DE45FCDC9}\Message Store\Deleted Items.imm
Da sind die gelöschten Mails noch vorhanden. Die Nummern in den Klammern sind bei dir aber andere!30. Juli 2019 um 17:32 #1023133Towanda2ParticipantRonja ich finde die Datei nicht.
30. Juli 2019 um 17:33 #1023134Towanda2ParticipantNobbi ich bin bei 1&1
30. Juli 2019 um 20:47 #1023135NobbiModeratorHallo Towanda,
sind denn bei 1&1 in Deinem Postfach noch Mails?
Zu dem Ordner kommst Du über den Explorer.
Dann auf Windows (C:)
Benutzer/User/Dein Name/AppData/Local/IM/Identities/
Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/
bzw.
http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html
Den Ordner mit der Zahlenkombination dann auf den Desktop kopieren. Nicht verschieben.
Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.Schau auch mal hier:
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion30. Juli 2019 um 20:49 #1023136Towanda2ParticipantIch finde Message Store\Deleted Items.imm nicht.
30. Juli 2019 um 22:13 #1023138Towanda2ParticipantNobbi mein Problem ist nicht dass ich Mails nicht mehr finde, übrigens danke für die Anleitung aber ich hatte schon alles gefunden, sowohl mit Explorer, als auch mit Totalcommander. Mein Problem ist dass die Eigenschaften von Incredimail nicht leer sind. Der Ordner gelöschte Objekte ist leer aber bei Rechtsklick auf den Ordner steht das was im Bild zu sehen ist.
31. Juli 2019 um 19:57 #1023142Towanda2ParticipantAlso nochmal.
Meine Mails sind nicht weg, sondern der Ordner gelöschte Objekte ist nicht leere, obwohl wenn ich ihn anklicke dort keine gelöschten Mail mehr zu sehen sind.
In Eigenschaften von Ordner sieht man aber dass er nicht leer ist.1. August 2019 um 23:57 #1023151NobbiModeratorHallo Towanda,
die Mails sind Geschichte?
Können weg?Möglich wäre das sich da bei der Löschung der Mails Fragmente verklemmt haben.
Hier gibt es möglicherweise Ansatzpunkte. (Ohne Gewähr)Das ganze in Kurzform. (Englisch)
https://support.incredimail.com/hc/en-us/articles/230698147-How-do-I-delete-my-Runtime-folder-?mobile_site=trueUnd hier ein Tutorial von Steffie.
Runtime Cleaner
http://www.steffistutorials.de/Helferlein/Incredimail/runtime.htm********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion2. August 2019 um 09:12 #1023152Towanda2ParticipantVielen Dank ich werde das mal probieren.
2. August 2019 um 12:06 #1023153Towanda2ParticipantHat leider auch nichts gebracht.
Ich hab mir nun selber geholfen.
Habe ein neues Profil angelegt.
Nachrichten und Kontakte importiert.
nun ist das Problem mit dem Papierkorb behoben.
Danke für die Hilfe.2. August 2019 um 12:55 #1023154NobbiModeratorHallo Towanda,
viel habe ich ja nicht geholfen bzw. hat nicht zum Erfolg geführt.
Das hast Du selbst geschafft.
Schön es doch noch geklappt hat.Mit dem neuen Profil klappte das anstandslos?
Einfach neues Profil angelegt.Nachrichten und Kontakte importiert.
Wie gemacht?
Den Lösungsweg falls andere User auch das Problem haben.Dann könnte man hier einen Artikel mit der genauen Vorgehensweise schreiben.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion2. August 2019 um 18:51 #1023162Towanda2Participantdoch ihr habt mir schon geholfen. Es ist ja auch nicht selbstverständlich , denn hier helfen ja Ehrenamtliche User anderen Usern. Das wird leider oft vergessen.
Also ich habe erst alle Unterordner in gleichnamige Ordner verschoben. Denn beim Importieren gab es sonst Probleme. Denn es wurden nicht die Mails aus den Unterordnern importiert.
Dann habe ich das Profil wie hier schon beschrieben in einen Ordner kopiert.
Anschließend hab ich ein neues Profil angelegt.
Dann erst die Nachrichten und danach die Kontakte importiert.
Dann noch wieder die Unterordner angelegt und die Mails in diese verschoben.
War eine Menge Arbeit, da ich das gleiche Programm auf 2 PC´s habe.
Aber nun läuft alles wieder zufriedenstellend und der Ordner gelöschte Objekte sieht leer aus und in Eigenschaften von Ordner sind auch keine Mail Laichen mehr. - AutorBeitrag