Home-›Foren-›Thunderbird-›Herunterladen der gleichen Mail immer und immer wieder
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:18 um 21. Oktober 2017 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 19. August 2017 um 17:48 #1020717SebiTeilnehmer
Hallo,
ich bin ein wenig verzweifelt und daher möchte ich euch hier mein Problem mit Thunderbird darstellen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit etwa einer Woche ist mein Thunderbird fehlerhaft, obwohl ich selber gar nichts am Programm bzw. in den Einstellungen verändert habe.
Wenn ich das Programm öffne, wird natürlich direkt nach neuen Mails auf dem Webserver (web.de) gesucht. In der Statusleiste am unnteren Bildrand steht dann auch, dass mitlerweile 30 neue Mails gefunden wurde. Heruntergeladen wird aber nur eine einzige E-Mail. Jedes Mal. Immer wieder diese E-Mail. Alle anderen verbleiben auf dem Server.
Diese eine Mail ist auch kein Spam sondern eine “richtige” E-Mail die auch wirklich für mich gedacht war. Ich habe sie auch schon lange auf dem Webserver gelöscht. Dennch wird sie bei jeder Aktualisierung (bei mir jede Minute) immer wieder heruntergeladen. Nach 30 minuten habe ich diese Mail also 30 Mal im Postfach.Woran kann das liegen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß, Sebi
19. August 2017 um 20:22 #1020718NobbiModeratorHallo Sebi,
Dennch wird sie bei jeder Aktualisierung (bei mir jede Minute) immer wieder heruntergeladen.
Du hast in Thunderbird eingestellt das alle 1 Minute die Mails von web.de geholt werden sollen?Bei Web.de ist die Intervallzeit alle 15 Minuten.
Stell das bei Dir mal auf 16 Minuten.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion21. Oktober 2017 um 17:18 #1020976mfnTeilnehmerHallo,
die Mail hat sich beim Abruf “verklemmt”. In Thunderbird selbst lässt sich das kaum beheben. Du muss ins Webinterface auf der Webseite deines Anbieters und diese Mail dort löschen.
Gruß
- AutorBeitrag