Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›ICM löscht autom. eingegebene Lizenz
- This topic has 10 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 08:39 um 9. September 2015 by mohanda.
- AutorBeitrag
- 5. September 2015 um 09:32 #1016860mohandaParticipant
Hallo, bitte um Hilfe!
Mehr als 10 Jahre habe ich nun ICM, doch bisher verschwand diese nie automatisch nach Formatierung und erneuter Eingabe. Gebe ich die Lizenz erneut ein, dauert es nicht lange und ist wieder verschwunden. Vor Formatierung hatte ICM. komplett aus der Reg. gelöscht, erst dann formatiert.
Seltsam….. Wie bringe ich ICM dazu, das die Lizenz bleibt ?
Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.
6. September 2015 um 00:28 #1016865NobbiModeratorHallo Hallo kimba,
bei meinem letzte BS XP als auch beim jetzigen 8.1 habe ich noch keine Formatierung gemacht.
Daher kann ich dieses Phänomen nicht nachvollziehen.
Was mir auch völlig schleierhaft ist wie das geschehen soll.
Von IncrediMail aus denke ich mal nicht.
Allerdings kann ich mir das bei Windows auch nicht vorstellen wie das gehen soll.Welche Heinzelmännchen da wohl am Werk sind?
Hast Du Vollversionen von anderen Programmen in denen Du auch eine Lizenz eingeben musstest die dann verschwinden?
Warum soll das nur bei IncrediMail geschehen?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion6. September 2015 um 06:20 #1016867Uwe-DembskiParticipantnur zum Verständnis:
Du hast Dein Windows neu aufgesetzt (Platte formatiert). Die Lizenz von Incredimail hast Du vorher gelöscht/entfernt. Nach der Neueinrichtung Lizenz wieder eingegeben. Die Lizenz verschwindet aber immer wieder?
Du verwendest nicht zufällig einen „Registry-Cleaner“ oder ähnliches?
Bis bald und viele liebe Grüße
6. September 2015 um 08:36 #1016872NobbiModeratorAm Registry-Cleaner kann es nicht liegen denn den nutze ich behutsam eingesetzt auch.
Und bei mir verschwinden keine Lizenzen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion6. September 2015 um 14:39 #1016877mohandaParticipantHallo Nobbi, hallo Uwe D….,
ich habe inzwischen erneut einige Male die Lizenz eingegeben, wird auch angezeigt, schaue ich nach wenigen Minuten wieder nach,weil dann ein kl. Werbungsfenster auftaucht, dies nicht normal ist, ist die Lizenz erneut weg. So etwas ist mir aus langjähriger Erfahrung mit ICM. noch nicht passiert. Geister können die nicht verursachen, zwinker- oder doch? Habe auch erneut ICM. komplett gelöscht d.h. auch wieder aus der Reg., Geisterhand wie schon vorher , Lizenz weg. Dieses Phänomen ist mir unerklärlich.
Den Ccleaner nutze ich seit Jahren und zwar ohne Problem, weder bei ICM. noch sonst.
Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.
6. September 2015 um 23:57 #1016886NobbiModeratorHallo mohanda,
CCleaner (Crap Cleaner) nutze ich auch fast täglich.
Auch damit noch nie Probleme.
Meine Lizenz ist allerdings noch nie verschwunden.
OK ich habe die Platte auch noch nie Platt gemacht bzw. Formatiert.
Aber das kann damit ja nichts zu tun haben.
Das Problem liegt woanders. In IM nicht denn da gibt es ja keine Einstellungen die das in irgendeiner Art veranlassen könnte. Ich wüsste auch nicht aus welchem Grund.Aber woran liegt es dann?
Die richtige Lizenz ist es ja wohl.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion7. September 2015 um 20:09 #1016906mohandaParticipantHallo Nobbi, es ist meine seit mehr als 10 J. benutzte Lizenz und nie Probleme diese nach Formatierung einzugeben. Es gibt auch keinerlei sonstige Probleme auf meinem PC. Der Versuch neu zu installieren, Firewall ausgestellt, vorher wie erwähnt Reg. von ICM befreit, dann NEU installiert, aber keine Änderung. Malware ist auch nicht auf dem PC, weder Viren.
Es ist einfach unerklärlich, habe bisher keine Lösung für dieses Phänomen. Fakt ist, die Lizenz bleibt einfach nicht. Bei Eingabe kommt die übliche Meldung: Herzlichen Glückwunsch usw….
Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.
7. September 2015 um 21:29 #1016908NobbiModeratorHallo mohanda,
wie von Uwe schon gefragt, hast Du vorher die Lizenz gelöscht?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion8. September 2015 um 20:27 #1016919mohandaParticipantHallo Nobi, schau mal, habe dies bereits erwähnt.
ICM vorher Lizenz gelöscht und inzwischen mehrfach ICM. gelöscht , Reg. komplett durchforstet und alles was ICM rausgeworfen. Um sicher zu sein, dann unter C noch einmal vor neuen Installation nach Ordner gesucht, auch hier alles ausgeblendeten Ordner vorher aktiviert.
Nun versuche ich mal erneut mein Glück. Verstehen tue ich dies nicht, ist schon seltsam.
Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.
8. September 2015 um 21:59 #1016920NobbiModeratorHallo mohanda,
dann bin ich halt blind denn ich habe das nicht gefunden.
Du schreibst nur Vor Formatierung hatte ICM. komplett aus der Reg. gelöscht,
Das Programm aber nicht die Lizenz aus dem Programm.
(Wollen nicht streiten.)OK Du hast also die Lizenz vor dem Formatieren aus dem Programm gelöscht.
Nun denn auf ein neues.
Irgendwie kann ich mir das aber nicht erklären.
Das sieht ja fast so aus als ob die Lizenz falsch wäre.
Nach eingeben wird die ja Online gecheckt.
Und danach ist sie dann weg.Ob Cheffe da weiter helfen kann?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion9. September 2015 um 08:39 #1016923mohandaParticipantHallo Nobi, hallo Uwe D….
zunächst einmal vielen Dank.
Hier nun die Rückmeldung. Das seltsame Phänomen ist gelöst. Nachdem ich nun mehrfach ICM gelöscht habe, bei Installation stets Sicherheitsprog. ausschaltete, dabei stets alle Schritte wie erwähnt unternahm und löschte…., aber nichts brachte, habe ich ICM von der Seite Comp.bild geholt und installiert und siehe da, die Lizenz verschwindet nicht mehr.
Vorher hatte ich den Download aus dem Forum genommen, obwohl ich keine Ahnung habe, weshalb die Lizenz dann verschwand, da ich diese schon einmal ohne Probleme installiert habe und die Lizenz blieb.
Es gab ansonsten keinerlei Problem auf meinem PC, alles lief so wie es sein sollte und muss.
Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.
- AutorBeitrag