IM 2.0 -> 1und1 – SSL -> kein Versand von Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2.0 -> 1und1 – SSL -> kein Versand von Mails

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:51 um 2. April 2014 von Nobbi aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011652
    BobBarker
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe vor einigen Wochen -wie vom Anbieter 1und1 empfohlen- mein IM 2.0 für die Nutzung von SSL umgestellt (Ports 587 und 995, Häkchen bei SSL jeweils gesetzt). Die Funktion war bis gestern 14:00 Uhr einwandfrei. Seit diesem Zeitpunkt kann ich noch Emails empfangen, aber keine mehr versenden. Die Fehlermeldung von IM lautet:

      Socket Error: 10060 , Port: 587, Protocol: SMTP.Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

      Ich habe Versuche gestartet mit Port 465 anstatt 587, etc. Alles ohne Erfolg. Eine Option zum Konfigurieren von TLS habe ich im IM 2.0 nicht gefunden.

      Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee was ich machen kann? Von 1und1 kommen leider nur Standard-Antworten die nicht zielführend sind.

      Ich sage schon einmal DANKE.

      Gruss

      Bob Barker

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Postest du bitte hier einmal die gesamten Einstellungen?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        Nobbi
        Moderator

          Hallo BobBarker,

          Ideal zur Beurteilung wären Screenshots von den drei Reiter. (Allgemein-Server-Erweitert)

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...