Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM 2.5 Begrüßung WILLKOMMEN kein Ton
- This topic has 16 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:38 um 2. März 2016 by Tessi.
- AutorBeitrag
- 27. Februar 2016 um 07:29 #1018455TessiParticipant
Hallo!
Seit gestern höre ich, wenn ich IM öffne, kein WILLKOMMEN, wie sonst auch.
Lautsprecher sind alle richtig eingestellt, Treiber auf letztem Stand.
Bitte um Hilfe.
Gruß Tessi
27. Februar 2016 um 14:26 #1018456NobbiModeratorHallo Tessi,
Sonstige Töne, Audiofiles oder Videos, sind zu hören? (Youtube)
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion27. Februar 2016 um 19:16 #1018457TessiParticipantHallo Nobbi,
habe mir jetzt alles andere angesehen, auch dort kein Ton.
Einstellungen für Lautsprecher auch alle richtig eingestellt. Nichts stumm geschalten….sind die Lautsprecher ev. kaputt? Was muss ich dann tun?
LG Tessi
27. Februar 2016 um 19:36 #1018458NobbiModeratorHallo Tessi,
Laptop eingebaute Lautsprecher oder Desktop PC mit externen Lautsprecher?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion28. Februar 2016 um 12:51 #1018459TessiParticipantHallo Nobbi,
das weiß ich leider nicht. Ich habe einen Dell Studio 1737 und ich glaube die Lautsprecher sind auf dem Laptop integriert. Extern habe ich nichts angeschlossen.
LG Tessi
28. Februar 2016 um 13:55 #1018460NobbiModeratorHalo Tessi,
OK wenn Laptop dann sind die in der Regel integriert.
Also wenn Du eine Audiodatei die sich auf Deinem Laptop befindet abspielst ertönt nichts.
Dann müsstest Du mal die Audiooptionen öffnen.
Entweder über rechts klick auf das Lautsprecher Symbol und Lautstärke-Mixer oder über die Systemsteuerung und dann auf Sounds.
Beide Wege führen zum Ziel.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion28. Februar 2016 um 15:36 #1018461TessiParticipantHallo Nobbi,
alles schon probiert. Bei Test bewegt sich der Pegel auf und ab, jedoch es kommt kein Ton.
LG Tessi
28. Februar 2016 um 16:00 #1018462NobbiModeratorHallo Tessi,
ich kann mir nicht vorstellen das die integrierten Lautsprecher Defekt sind.
Schon gar nicht beide. (Gleichzeitig)
Mal mit einem Kopfhörer versucht?
(Kopfhörerbuchse)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion28. Februar 2016 um 16:04 #1018464TessiParticipantHallo Nobbi,
auch Kopfhörer und Handy schon angeschlossen, Musik abgespielt, kein Ton.
LG
Tessi
28. Februar 2016 um 16:32 #1018465NobbiModeratorHallo Tessi,
mir scheint wir bzw. ich bin am Waldrand angekommen.
Denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Will damit sage das es durchaus sein kann das es eine ganz einfache Erklärung gibt.
Nur habe ich sie noch nicht gefunden.
Oder es ist zu komplex sprich in den Tiefen des System.Mal sehen ob ich noch was finde.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion28. Februar 2016 um 17:36 #1018466TessiParticipantHallo Nobbi,
danke für deine Mühe. Ich übe mich einstweilen in Geduld.
Gruß Tessi
28. Februar 2016 um 18:13 #1018467NobbiModeratorHallo Tessi,
das wird Dir aber bestimmt schwer fallen wenn überhaupt nicht aus den Quäker kommt.
Was ich aber nicht verstehe warum das so plötzlich kam.
Soundtreiber?Gibt es im Gerätemanager Auffälligkeiten?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion28. Februar 2016 um 22:32 #1018471TessiParticipantHallo Nobbi,
im Gerätemanager alles ok. Treiber alle auf letztem Stand. Problembehandlung durchgeführt, auch alles ok.
Meiner Meinung haben sich die Lautsprecher oder die Soundkarte verabschiedet,
kann das sein?
Grüße Tessi
28. Februar 2016 um 23:03 #1018472NobbiModeratorHallo Tessi,
integrierte Lautsprecher könnte sein weil ich das auch schon mal bei einem älteren Laptop hatte. Linker Lautsprecher funktionierte nicht.
Ich hatte dann einen Kopfhörer eingesteckt und auf beiden war dann etwas zu hören.
Da aber bei Dir auch mit Kopfhörers nichts zu hören ist und auch sonst nichts, Systemsound, liegt es nahe das sich die Soundkarte verabschiedet hat.Aber darüber weiß ich zu wenig ob das sein könnte zumal ich mir nicht erklären kann wie das hätte passieren sollen.
Nun wirst Du sicher fragen und was nun.
Selber am Laptop rum schrauben schon mal gar nicht.
Stimmst Du mir sicher zu.Zu einem PC-Shop um das klären zu lassen?
Wie alt ist das Laptop und würde sich eine Reparatur bzw. Einbau einer neuen Soundkarte lohnen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. März 2016 um 16:01 #1018480TessiParticipantHallo Nobbi,
Problem gelöst. War bei einem Fachmann. Im BIOS war etwas nicht in Ordnung.
Jetzt funktioniert es wieder. Ich höre wieder mein WILLKOMMEN.
Weiters hätte ich noch eine Frage?
Mir wurde gesagt, dass IM ein offenen Programm ist und sehr anfällig für Viren und sonstiges. Auch wenn manches in den Spamfilter kommt, wird es angeblich doch schon vorher aufgemacht und bleibt bestehen.
Bei Outlook könnte man das verhindern.
Ist diese Aussage korrekt oder nicht?
Du bist ja, glaube ich, Fachmann für beide Mailprogramme.
Grüße Tessi
Deine Meinung dazu?
- AutorBeitrag