Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›IM 2.5 – Daten sichern und auf neuen Computer übertragen
Verschlagwortet: IM 2.5 Daten sichern und übertragen
- This topic has 30 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:11 um 28. Februar 2018 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 13. Februar 2018 um 14:18 #1021533TessiParticipant
Hallo Nobbi,
jetzt eine Bitte.
Ich möchte jetzt IM 2.5 alle Mails bzw. auch alle Ordner und Unterordner von AUF MEINEM COMPUTER auf meine externe Festplatte kopieren, sprich eben eine SIcherung machen, wenn wieder ein Absturz ist.
Irgend etwas war mit IDENTITIES?
Aber bitte sei so nett und schreibe mit detailliert Step by Step die Anleitung wie ich es machen soll, damit nichts passiert.
LG Tessi
13. Februar 2018 um 19:49 #1021534NobbiModeratorHallo Tessi,
ich habe das mal abgetrennt und verschoben.
Hat mit dem eigentlichen Thema das Du eröffnet hast „IM 2.5 ruft keine Mails ab wenn man es öffnet“ ja nichts zu tun.
Bitte für jedes Thema soweit es nicht mit dem vorhandenen zu tun hat, einen eigenen Thread eröffnen.
So bleibt auch die Übersicht gewahrt.Das Thema hatten wir schon mal. (Sogar von Dir eröffnet)
Im Verlauf des Threads meine ich kam es auch zur Lösung.Auch hier: (Wenn auch nicht von Dir)
Eine Detaillierte Anleitung zum sichern und übertragen, also die einzelnen Schritte, vermag ich im Moment nicht zu erstellen da ich IncrediMail nicht als Archiv für die Mails nutze.
Daher war eine Sicherung und Übertragung auch noch nicht nötig.Auch weiß ich nicht ob ich die richtigen Schritte benennen könnte.
Ist eine Sache erledigt wird der Ordner bzw. die Mail gelöscht.
Nur in Ausnahmefällen verbleiben wichtige Mails.
Genauso verhält es sich mit Thunderbird.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion15. Februar 2018 um 22:52 #1021539TessiParticipantHallo Nobbi,
antworte erst jetzt, da ich zufällig hier hereingesehen habe betreffend Antwort.
Habe per Mail keine Nachricht erhalten, sonst hätte ich gleich nachgesehen. Ich glaube, ich habe diesbezüglich das Hakerl vergessen zum Ankreuzen. Dachte ist in diesem Thread immer automatisch.
Sorry, dass ich keinen neuen Thread eröffnet habe,du hast vollkommen recht betreffend Übersicht. Wollte ich zuerst sowieso machen, aber habe halt in unserem Thread gleich weitergeschrieben. Wird nicht mehr vorkommen.
Ich hebe mir großteils alle Mails auf, denn wenn PC abstürzt, ist alles weg.
So kann ich glaube mit der Identity? wieder fast alles retten.
Werde mir die 2 Links von dir ansehen, danke dafür. Dunkel konnte ich mich erinnern, aber ich wußte nicht mehr wann.
Beste Grüße Tessi
18. Februar 2018 um 11:08 #1021540TessiParticipantHallo Nobbi,
hast du meine Nachricht vom 15.2.2018 erhalten?
Ging ja auch noch um die IDENTITY, ob ich hier richtig liege?
Gruß Tessi
18. Februar 2018 um 23:53 #1021545NobbiModeratorHallo Tessi,
hier im Forum oder per Mail?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion19. Februar 2018 um 06:46 #1021547TessiParticipantHallo Nobbi,
ja, hier im Forum. Siehe folgender Text:
Hallo Nobbi,
antworte erst jetzt, da ich zufällig hier hereingesehen habe betreffend Antwort.
Habe per Mail keine Nachricht erhalten, sonst hätte ich gleich nachgesehen. Ich glaube, ich habe diesbezüglich das Hakerl vergessen zum Ankreuzen. Dachte ist in diesem Thread immer automatisch.
Sorry, dass ich keinen neuen Thread eröffnet habe,du hast vollkommen recht betreffend Übersicht. Wollte ich zuerst sowieso machen, aber habe halt in unserem Thread gleich weitergeschrieben. Wird nicht mehr vorkommen.
Ich hebe mir großteils alle Mails auf, denn wenn PC abstürzt, ist alles weg.
So kann ich glaube mit der Identity? wieder fast alles retten.?
Werde mir die 2 Links von dir ansehen, danke dafür. Dunkel konnte ich mich erinnern, aber ich wußte nicht mehr wann.
—————————————————————————————————————
Das war die Nachricht, auf die ich mich bezogen habe, ob du sie erhalten hast.
Gruß Tessi
19. Februar 2018 um 17:49 #1021549NobbiModeratorHallo Tessi,
ja habe ich gelesen.
Bezüglich Identities siehe die beiden Links die Du ansehen wolltest.Da steht es.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion19. Februar 2018 um 18:33 #1021550TessiParticipantHallo Nobbi,
ja die Links habe ich schon gelesen, nur irgendwie funktioniert es heuer nicht so wie damals.
Werde halt weiterprobieren.
Gruß Tessi
19. Februar 2018 um 19:58 #1021554NobbiModeratorHallo Tessi,
na das ist aber gar nicht schön.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion19. Februar 2018 um 20:08 #1021555TessiParticipantHallo Nobbi,
du sagst es, ist nicht schön.
BG Tessi
19. Februar 2018 um 20:43 #1021556NobbiModeratorHallo Tessi,
durch den ganzen Wust von Beiträgen nicht mehr auf dem laufenden.
Vielleicht hast Du es ja schon erwähnt.Was funktioniert nicht?
Das sichern, als kopieren des Ordner mit der Zahlen/Buchstabenkombination auf den Desktop oder das importieren in IM 2.5 ?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion19. Februar 2018 um 22:49 #1021557TessiParticipantHallo Nobbi,
danke, dass du ich noch einmal rührst.
Ich möchte folgendes tun:
Ich habe jetzt meine externe Festplatte mittels USB-Kabel angesteckt und möchte IM 2.5 vom PC auf die Festplatte exportieren.
Wäre ev, mein Gedankengang richtig:
Benutzer…Name….Local…IM
und dann diesen ganzen Ordner IM auf externe Festplatte kopieren.
Sind dann auch alle Ordner und Unterordner dabei?
Oder muß ich in Mailprogramm gehen:
Datei……Übertragungen von Daten und Einstellungen,,,,Übertragung vom alten Computer
Hier funkt es eben nicht. Es gibt keinen Befehl mehr wie bei 2.0
Übertragung vom alten Computer zu neuem Computer. In diesem Fall wäre ja für mich der neue Computer die Externe Festplatte.
Das wärs an und für sich, was ich gerne machen möchte.
Viele Grüße
Tessi
19. Februar 2018 um 23:16 #1021558NobbiModeratorHallo Tessi,
IM 2.5 selber kopieren geht nicht da ja installiert.
Du meinst sicher die Daten respektive den Ordner der sich hinter Identities versteckt.
Siehe Screenshot 1 – Daten-Ordner.
Lautet bei Dir natürlich anders.Da siehst Du auch was alles drin ist.
Den Ordner auf externe Festplatte oder USB Stick kopieren.
Auf dem neuen Computer wieder IncrediMail installieren und dann:
Siehe Screenshot 2 – Übertragung …Dann kommt Screenshot 3 – Import von Daten und Einstellungen
Nach klick auf
Weiter
kommt Screenshot 4 – Import-Optionen
Dort aufDurchsuchen...
und den Order suchen.Und nagel mich nicht fest.
Ich habe das ganze noch nie gemacht.
Also ohne Gewähr.Was hast Du noch? (IM 2.5 Free oder Premium/Plus)
Wegen Lizenz entfernen. Du weißt ja.Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion20. Februar 2018 um 07:19 #1021570TessiParticipantHallo Nobbi,
danke für Info. Werde alles probieren.
Ich habe IM 2.5 Free, also ich bezahle nichts.
IM 2.0 hatte ich ganz früher.
Nicht gleich so böse schreiben, ich solle dich nicht festnagln. Habe ich das schon 1x gemacht? Ich bin froh, wenn du mir hilfst. Hinterfrage halt vieles, wenn ich mich nicht ganz auskenne.
Gruß Tessi
20. Februar 2018 um 07:32 #1021571TessiParticipantHallo Nobbi, noch einma ich.
Habe mir jetzt deine Shots angesehen.
1. Shot: Wäre das dann bei mir alles aus der Identity?
2. und 3. Shot habe ich ja genau schon so gemacht.
4. Shot: Was trage ich eben für einen Ordner ein? Ordner IM aus Local oder welchen?
Hier wußte ich ja nicht weiter?
Alter Computer wäre ja jetzt mein Computer und neuer Computer wäre dann die externe Festplatte oder liege ich hier wieder falsch?
Müßte ja dann alles auf der externen Platte sein und wenn Absturz, hole ich mir die Identity zum installieren herüber?
Bitte auch vorherige Antwort von mir lesen, sonst geht wieder etwas unter.
Gruß Tessi
- AutorBeitrag