Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›IM 2.5 – Daten sichern und auf neuen Computer übertragen
Verschlagwortet: IM 2.5 Daten sichern und übertragen
- This topic has 30 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:11 um 28. Februar 2018 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 20. Februar 2018 um 09:02 #1021572TessiParticipant
Hallo Nobbi,
habe hier gestöbert. Fragen waren ja schon hier 2013. Hast auch du beantwortet.
Jetzt schicke ich dir noch einen SHot und hier hänge ich.
Ich soll eine Incredimail data.cab einfügen, aber wo finde ich diese?
Habe auch schon die Zahlenkombinaton auf den Desktop kopiert, war auch ein Tipp, aber was soll ich mit der jetzt machen?
Gruß Tessi
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.20. Februar 2018 um 17:37 #1021574NobbiModeratorHallo Tessi,
das mit dem Festnageln war nicht bös geschrieben sondern so gemeint das Du mich nicht darauf festlegen sollst.
AlsoDu hast gesagt bzw. geschrieben ich soll das so machen
.
Denn die Anleitungen sind zum Teil hier aus dem Forum oder aus dem Netz.
Zudem habe ich ja einiges davon noch nie gemacht.
Deshalb auch immer der Zusatz: Ohne Gewähr.OK hast die Free.
Dann kannst Du ohne bedenken IncrediMail auf dem neuen PC installieren und nutzen.Wieso wird bei Dir nach IncrediMail Data.cab gefragt.
Wie kommst Du zu diesem Fenster?Wenn ich nach den Screenshots vorgehe wie ich sie eingestellt habe, soll ich bei Import-Optionen auf
Durchsuchen...
klicken und dann kommt wo ich die Zahlen-Buchstabenkombination suchen soll.
Also da wo es gespeichert ist. (Screenshot im Anhang)Zu 1.
Identities anklicken um den Ordner mit der Zahlen-Buchstabenkombination zu sehen.
Den dann kopieren auf externe Festplatte oder Stick.Zu 4.
Suche den Ordner per klick aufDurchsuchen...
(Screenshot (4)aus meinem letzten Beitrag)
Also da wo er gespeichert ist.Das alles musst Du natürlich mit IncrediMail von Deinem neuen PC machen da ja dort der Import stattfinden soll.
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion20. Februar 2018 um 18:08 #1021580TessiParticipantHallo Nobbi,
dein Shot zeigt ja nur DIESER PC.
Jetzt geht es aber weiter:
Benutzer, Name, Appdate, Local, IM, Identities und dann die Zahlenkombination öffnen. Das habe ich jetzt gemacht und es steht wieder: Wählen Sie den folgenden Ordner Incredimail Data.cab aus.
Und jetzt ist Schuß mit Lustig.
Sende dir 2 Shots diesbezüglich.
Gruß Tessi
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.20. Februar 2018 um 18:10 #1021583TessiParticipantHabe 2x den gleichen Shot geschickt,
Hier der zweite richtige.
Tessi
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.20. Februar 2018 um 19:13 #1021585NobbiModeratorHallo Tessi,
ja als erstes immer Dieser PC.
Rechts ist ja aber noch der Balken zum scrollen.Wenn Du bei den Import-Option auf
Durchsuchen...
klickst kommt das Fenster wo nach der IncrediMail Data.cab gefragt wird?Ach ich sehe gerade Du hast geschrieben das Du den Ordner mit der Zahlen-Buchstabenkombination angeklickt hast?
Nicht anklicken.
Sondern nur den Ordner Identities anklicken damit der Ordner mit der Zahlen-Buchstabenkombination zu sehen ist.
Den markieren und dann kopieren. (Festplatte oder Stick)Dein Screenshot wo der Pfad C:\Users\carmen ….. angezeigt wird ist falsch.
Dort muss je nach dem wo der Ordner mit der Zahlen-Buchstabenkombination gespeichert ist dies angezeigt werden. (Externe oder Stick)Ich weiß ja nicht wo Du den Ordner gespeichert hast.
Wenn externe Festplatte muss Du auch im Explorer danach suchen.Ich habe den Ordner als Beispiel jetzt auf dem Desktop.
Und da muss ich suchen.
(Screenshot)Du entsprechend da wo der Ordner gespeichert ist.
Natürlich vom neuen PC aus.
Denn da willst Du es ja neu haben.Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion20. Februar 2018 um 19:25 #1021587TessiParticipantHallo Nobbi,
es klappt nicht. Egal welchen Pfad ich eingebe, es kommt immer diese Data.cab eingeben.
Ist es nicht einfacher, IM aus Local auf meine externe Festplatte zu kopieren und wenn Computer abstürzt hole ich mir dann die Identity von der externen Fesplatte und importiere sie hier auf den Computer?
Gruß Tessi
20. Februar 2018 um 20:08 #1021588NobbiModeratorHallo Tessi,
ich lese des öfteren
Pfad eingeben
.
Vielleicht interpretiere ich das ja auch falsch.
Von Hand, also per Tastatur, ist damit ja wohl nicht gemeint.Du suchst den Pfad schon im Explorer.
Was meinst Du mit
IM aus Local
kopieren?
IM ist das Mailprogramm.
Das lädst Du aus dem Netz und installierst es auf dem neuen PC.Den Ordner mit der Zahlen-Buchstabenkombination musst Du über den Pfad im Explorer von Deinem jetzigen PC suchen um den zu kopieren. (auf externe Festplatte oder Stick)
Und dann mußt Du auf dem neuen PC in IncrediMail über die Import-Option eben diesen Ordner mit der Zahlen-Buchstabenkombination überOrdner suchen
im Explorer suchen und importieren.
Wie im letzten Screenshot von mir gezeigt.Oder bezieht sich das jetzt allein auf einen, also den jetzigen PC?
Du willst das gar nicht auf einem anderen neuen PC.
Dann ist allerdings der Betreff irreführend.Sondern wenn Dir IncrediMail auf dem jetzigen PC wieder mal Probleme bereitet den Ordner mit der Zahlen-Buchstabenkombination neu importieren.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion20. Februar 2018 um 20:49 #1021589TessiParticipantHallo Nobbi,
Ich meine den Ordner IM auf meinem Computer.
Und IM finde ich nur unter Benutzer, Name, Appdata, Local und dann scrolle ich runter auf den Ordner IM.
Und das habe ich gemeint. Bin ich also dort falsch.
Tessi
20. Februar 2018 um 21:10 #1021590NobbiModeratorHallo Tessi,
bist nicht falsch.
Alles OK.
So ist der Pfad richtig.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion20. Februar 2018 um 22:33 #1021591TessiParticipantHallo Nobbi,
dann dürften wirs geschafft haben.
Wenn es in IM 2.5 noch den Befehl geben würde: Vom alten auf den neuen C0mputer exportieren, so wie es bei IM 2.0 war, dann wäre es viel einfacher gegangen.
Vielen, vielen Dank für deine Infos und Hilfestellung.
Noch ein Bitte, welches Screenshotprogramm verwendetst du?
Gefällt mir. Kannst du mir einen Links senden?
Viele liebe Grüße Tessi
20. Februar 2018 um 23:46 #1021592NobbiModeratorHallo Tessi,
ja leider ist der Befehl in IM 2.5 verschwunden.
Warum auch immer.Ich nutze FastStone Capture. Letzte kostenlose Version. (Leider Englisch)
http://www.computerbild.de/download/FastStone-Capture-Free-1651452.htmlIrgendwann bin ich da drauf gestoßen und seit dem nutze ich es.
Englische Menüsprache mag ich zwar gar nicht, aber bei dem Programm gibt es ja nicht viel zu beachten.
Ganzen Bildschirm mit S-Abf Druck und eine Auswahl mit Strg+S-Abf Druck.
Will man dann noch beschriften ist das auch recht einfach.
Irgendwann habe ich mich dran gewöhnt.
Und so ein Programm muss ja auch nicht viel können. Zu viel Funktionen verwirren nur.
Weniger ist mehr.Sicher gibt es genug andere in Deutsch.
Da kann ich Dir aber keins nennen.
Bin bei FastStone Capture hängen geblieben.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion21. Februar 2018 um 06:24 #1021593TessiParticipantHallo Nobbi,
vielen Dank für den Link.
Mir hat nämlich jener Shot, ich schicke ihn dir wieder als Shot, gefallen.
Hier hast du links rot hineingeschrieben, einen Pfeil gemacht und dann war ein rotes Viereck, aber Inhalt deiner Datien konnte man nicht sehen. Und das hat mich interessiert. Ich müßte bei SnippingTool zum Schwärzen anfangen.
Nochmals vielen Dank für alles. Hoffe, jetzt hast du einige Zeit????? Ruhe von mir.
LG Tessi
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.21. Februar 2018 um 13:51 #1021596NobbiModeratorHallo Tessi,
ich hoffe Du kommst mit dem FastStone Capture klar. Einfach mal probieren.
Ruhe vor Dir?
Ach woher. Grins
Vielleicht so Du in absehbarer Zeit keine Probleme hast.
Ansonsten weiß Du ja wo Du Hilfe findest.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion21. Februar 2018 um 15:38 #1021598TessiParticipantHallo Nobbi,
hoffe auch, dass ich zurecht komme. Wird ja in Englisch sein. Werde es gleich ausprobieren.
Oh ja, ich weiß wo ich Hilfe finde und dafür danke ich dir auch recht herzlich.
LG Tessi
28. Februar 2018 um 11:14 #1021621TessiParticipantHallo Nobbi,
habe dir eine Mail gesendet, hast du diese erhalten, da leider keine Antwort. Stimmt die Adresse noch?
Gruß Tessi
- AutorBeitrag