Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 – kein Verbindungsaufbau zu Gmail
- This topic has 48 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:03 um 7. Februar 2017 by Tessi.
- AutorBeitrag
- 30. Januar 2017 um 18:51 #1020036TessiParticipant
Versuche es noch eimal.
Tessi
30. Januar 2017 um 19:20 #1020037TessiParticipantHallo Nobbi,l
mit den Screenshots klappt es nicht. Habe diese aus Dropbox geholt und dann bearbeitet, so wie immer. Mit Darkshot gehts auch nicht.
AUf jeden Fall ist dieses 20stellige Passwort in den Werkzeugen, Eigenschaften, Servers.
Gruß Tessi
30. Januar 2017 um 19:22 #1020038NobbiModeratorHallo Tessi,
sorry aber mit Dropbox und Darkshot kenne ich mich nicht aus.
Bei mir liegen die gemachten Screenshots auf dem Desktop.
Und von dort werden nach anklicken hier im Forum aufDurchsuchen...
die dann über den Explorer der sich dann aufmacht ausgewählt.
Nach anklicken vonSenden
erscheint der Beitrag mit angehängter Datei.Und wenn Du das Passwort in dem Reiter ändern willst geht das nicht.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion30. Januar 2017 um 19:51 #1020039TessiParticipantHallo Nobbi,
im Reiter schon versucht, aber dann geht es gar nicht.
Habe jetzt beide Konten entfernt und wieder hinzugefügt und jedesmal kommt bei beiden das LANGE PASSWORT. Ist mir unverständlich, wo sich dieses in Gmail versteckt hat.
Zu Screenshot am Desktop? WIe muß ich hier vorgehen. Wenn ich unter Windows 10 auf die druck-Taste tippe, erstellt es einen Screenshot und der wird in Dropbox gespeichert. Bei WIndows 7 habe ich auch druck getippt und dann habe ich es mir unter Paint hereingeholt.
Wie ist deine Vorgehensweise, um es auf den Desktop zu bekommen? Möchte es versuchen, vielleicht kann ich dir dann einen Shot senden?
Tessi
30. Januar 2017 um 20:28 #1020040TessiParticipantNochmal ich Tessi,
Habe nochmals versucht, das richtige Passowort wie in Gmail einzugeben und jetzt steht: Authorisierung zu GMail Konto fehlgeschlagen und ich soll die unten angeführten Servereinzelheiten überprüfen. Aber unter Einzelheiten steht nichts.
Ich hoffe, dass ich dir nicht zu sehr auf die Nerven gehe, aber vielleicht haben wir zusammen einmal Glück und es funkt wieder. Könnte wieder ruhig schlafen.
Tessi
Gruss Tessi
30. Januar 2017 um 20:47 #1020041NobbiModeratorHallo Tessi,
was heißt geht es gar nicht?
Du kannst es nicht ändern oder wenn Du es änderst gibt es auch keine Verbindung?Wie war bzw. ist das noch in Gmail?
Da kann man doch im Konto nachsehen wie lang das Passwort ist.Bezüglich Screenshot.
Du drückst nur auf dieS-Abf Druck
Taste?
Dann wird der gesammte Bildschim abfotografiert.
OderStrg
undS-Abf Druck
um ein hervorgehobenes Fenster abzufotografieren?
Und das geht dann in Dropbox.Mal im Internet schlau gemacht.
Da ist ein virtueller Ordner im Internet.
Darauf können mehrere zugreifen.Sorry das nutze ich nicht und kenne mich daher damit nicht aus.
Wird das denn automatisch in Dropbox gespeichert oder kannst das bestimmen wohin?Wenn ich auf die Taste Drücke, meist
Strg
undS-Abf Druck
, kann ich mir den Bereich mit der linken Maustaste per Kreuz was dann erscheint auswählen.
Das mag aber wohl daran liege das ich hier FastStone Capture installiert habe.Ich denke aber da hat jeder seine eigene Vorgehensweise wie das gemacht wird.
Da solltest Du bei Dir jetzt nichts ändern.
Sonst funktioniert da dann auch was nicht.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion30. Januar 2017 um 21:20 #1020043TessiParticipantHallo Nobbi,
mein neues Passwort in Gmail hat weniger als 20 Buchstaben und dieses habe ich auch unter Server eingegeben.
Mit jetzt geht gar nichts, habe ich gemeint, dass jetzt Authorisierung usw. steht, wie in meiner letzten Nachricht mitgeteilt.
Ich habe nur eine Taste mit einfg..druck. HP Laptop. wenn ich auf diese TASTE DRÜCKE; macht es automatisch einen Screenshot und der wird gleich in Dropbox abgelegt. Dann gebe ich bearbeiten ein, schwärze das Passwort, wie ich seinerzeit vergessen habe und speichere es ab.
Wenn ich es dann an dich als anhang senden möchte, ist die Datei immer zu gross. Ein paar mal ist es jedoch gegangen.
Gruss Tessi
30. Januar 2017 um 22:29 #1020044NobbiModeratorHallo Tessi,
Nicht unter
Server
in IncrediMail.
Ich meinte jetzt in Gmail.
Da kann man das Passwort doch ändern.
Zur Sicherheit muss man das aktuelle Passwort eingeben.
Also Dein 9 stelliges.
Dann kann man dâ ändern.
Wird das nicht angenommen bedeutet dies das es es womöglich das 20 stellige ist.
Da Du das aber nicht kennst gehst Du auf Passwort vergessen.
Darauf gibst Du entweder Dein 9 stelliges Passwort ein oder ein ganz neues.Dann natürlich auch in IncrediMail am besten alle Gmail Konten löschen und ein neues anlegen eben mit diesem Passwort was Du vorher bei Gmail eingegeben hast. (Das 9 stellige oder das ganz neue)
Das musst Du vorher klarstellen.Ich habe nur eine Taste mit einfg..druck. HP Laptop
Kenne ich so gar nicht. Welches Modell?
Sollte auf einem Aufkleber auf der Handballenablage sein.
Da wo das FingerTouchpad ist.Du kannst nicht selbst bestimmen wo der Screnshot abgelegt bzw. gespeichert wird?
Wird automatich in der Dropbox gespeichert?Wenn ich es dann an dich als anhang senden möchte,
Das geht nicht an mich sondern an das Forum.
Wie groß ist die Datei denn?Gerne kannst Du es auch an meine Adresse senden.
mailhilfe-nobbi@web.deDann sehen wir weiter.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion2. Februar 2017 um 07:47 #1020047TessiParticipantHallo Nobbi,
ich habe Dir sämtliche Screenshots per Mail an Deine Adresse gesendet. Hast Du diese erhalten?
Gruss Tessi
2. Februar 2017 um 17:04 #1020049NobbiModeratorHallo Tessi,
ja Danke alles angekommen.
Allerdings doppelt.
Musste erst die richtigen raus suchen.So und jetzt mal mit meinen Einstellungen für Gmail in IncrediMail vergleichen.
Ich sende Dir dann meine Screenshots mit meinen Einstellungen per Mail.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion2. Februar 2017 um 18:15 #1020050TessiParticipantHallo Nobbi,
danke im voraus. Tut leid wegen doppelt, aber es hat mit dem Senden wieder nicht geklappt.
Gruß Tessi
2. Februar 2017 um 18:34 #1020051NobbiModeratorHallo Tessi,
kein Problem.
Mail an Dich ist unterwegs.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion3. Februar 2017 um 21:53 #1020055TessiParticipantHallo Nobbi,
hast Du meine Mail bekommen, wo ich alle Probleme genau aufgesplittet habe bzw. auch dieses LOADING und der Kreisel, der sich ununterbrochen dreht. Meiner Meinung blockiert dies die Verbindung und bekomme es nicht weg. Wenn Du bitte Zeit hast, antworte mir auf meine Fragen.
Gruss Tessi
4. Februar 2017 um 00:15 #1020056NobbiModeratorHallo Tessi,
ja ist angekommen.
Das mit dem Anzeigename ist ja nur für Dich damit Du die Konten unterscheiden kannst.
Eben nach Deinen Wünschen.Screen wie sich ein blauer Kreisel ununterbrochen dreht habe ich auch erhalten.
Das bedeutet aber das IncrediMail keine Antwort der Gegenseite bekommt weil … . Und das gilt es zu klären.
Warum hast Du die Mail doppelt angeklickt?Im normalen Fenster kannst Du das laden doch abbrechen.
Desweiteren ist ja ein weiterer Aspekt dazugekommen.
Eine Mail von Avast. Und Du hast zurück geschrieben.
Was bedeutetzeigt links oben alles an aber keinen Text
?Dann ist da etwa von 1000 Mails zu lesen.
Dann noch etwas von schließen und nach einiger Zeit wieder öffnen des Laptopund und dem Text
Konto GMail und Syncing
was wohl oben recht im Fenster von IncrediMail erscheint.Du lässt IncrediMail offen und schließt das Laptop?
Denn je nach Einstellungen was geschehen soll wenn das Laptop geschlossen wird kann darauf Auswirkungen haben.Dann schreibst Du das Du 5 Minuten später erneut Mails abrufst.
(Wenn Du das Laptop wieder geöffnet hast)
Von Deinem Gmail-Konto?
In welchen Zeitabständen ist dies denn möglich?
Bei web.de zum Beispiel darf man nur alle 15 Minuten Mails abrufen.
Sonstvgibtves mitunter auch den HinweisVorgang unvollständig
.Das sind ja Punkte die es zu klären gilt und die vorher gar nicht erwähnt wurden.
Und die sind nicht ohne.Das zu klären wird wohl ein wenig dauern.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. Februar 2017 um 07:37 #1020057TessiParticipantHallo Nobbi,
soll ich hier antworten oder per Mail an dich?
Grüsse Tessi
- AutorBeitrag