Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM 2.5 ruft keine Mails ab wenn man es öffnet
Verschlagwortet: Kein Mailabruf
- This topic has 33 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:52 um 12. Februar 2018 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 4. Februar 2018 um 18:35 #1021451TessiParticipant
Hallo Nobbi,
hat nicht lange gedauert, daß ich wieder hier bin.
Habe auch gesehen, dass nicht nur ich dieses Problem habe (einige Threads in IM gelesen).
Folgendes Problem:
Öffne IM, Willkomen und dann ist Pause.
Bis vor kurzem wurden die Mails automatisch im Posteingang abgerufen. Erst wenn ich manuell “Mail abrufen” dann wird synchronisiert.
Weiters fällt mir auch auf. wenn ich abrufe, dann erscheint alles in der INBOX und bei ALLE NACHRICHTEN in GMail.
In meinem Posteingang ist abr nichts eingelangt. Ich kopiere dann immer von INBOX in meinen Posteingang.
BItte um Hilfe.
LG Tessi
5. Februar 2018 um 16:53 #1021458NobbiModeratorHallo Carmen,
Recht hast Du.
Nicht das wir noch Arbeitslos werden. lach lach. (Smilies fehlen hier)Was den Abruf der Mails von Deinem Postfach betrifft schau mal in den Einstellungen.
Wann abrufen. (Beim starten von IncrediMail)
Auch in welchen Intervallen. Also alle xx Minuten.
Bei web.de geht es zum Beispiel nur alle 15 Minuten.
Ich weiß nicht wie es bei Deinem Anbieter ist.Bezüglich der INBOX schau mal hier.
Nachrichten erscheinen nicht im Posteingang********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion5. Februar 2018 um 17:22 #1021459TessiParticipantHallo Nobbi,
alles so eingestellt, wie du es geschrieben hast. Siehe Shot.
Dieses Problem hatten wir ja schon einmal vor 1 Jahr. Konnte es damals lösen. War das Häkchen auf ALLE DATEIORDNER ÖFFNEN. Hat komischerweise geklappt, denn wir wußten beide damals nicht mehr, warum es geklappt hat.
Aber dieses Mal klappt es nicht. Tritt erst seit ein paar Tagen plötzlich auf. Vorher hat ja IM selbständig abgerufen, sobald ich es geöffnet habe. Jetzt geht es nur manuell ABRUFEN:
EMail Client ist richtig konfiguriert.
Bitte um Hilfe.
LG TESSI oder anderer Name wie beliebt es
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.5. Februar 2018 um 18:03 #1021461TessiParticipantHallo Nobbi,
noch einmal ich, Habe Gmail-Konto noch eimal angesehen. Schicke dir 3 Shots.Für Weiterleitungsshot mußte ich 2x einen machen, da mein Shotprogramm nicht die ganze Seite nimmt. Gibt es hier vielleicht ein besseres Programm. Ich verwende Snipping Tool
Vielleicht habe ich doch eine falsche Einstellung. Kannst du das überprüfen?
Habe aber diesbezüglich in den Einstellungen seit 1 Jahr nichts geändert.
LG Tessi
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.5. Februar 2018 um 20:24 #1021465NobbiModeratorHallo Tessi,
die Einstellungen bezüglich des Mailabruf habe ich auch so.
Bei mir, weil bei web.de, allerdings auf 15 Minuten.
Bei GMail gibt es ja keine Beschränkung.
Sobald eine eine Mail da ist wird sie auch abgerufen.
So Du IncrediMail ständig offen hast.
Oder rufst Du auch per Handy (SmartPhone) ab?Um ganze Seiten zu Fotografieren habe ich im Firefox die Erweiterung FireShot. (Foto)
https://getfireshot.com/https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fireshot/
Da ich kein GMail-Konto habe weiß ich über die Einstellungen nicht viel.
Das was auf den Schreenshots zu sehen ist scheint mir in Ordnung.Btw.
LG TESSI oder anderer Name wie beliebt es
Da es Dein Account ist kannst Du darauf bestehen wie man Dich anreden soll.Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion5. Februar 2018 um 22:06 #1021467TessiParticipantHallo Nobbi,
alles klar.
Aber das Problem derzeit ist folgendes:
Ich arbeite zum Beispiel jetzt im Firefox, gehe dann zurück auf mein IM und immer wenn ich das gemacht habe, wurden sofort die Mails von alleineabgerufen. Jetzt tut sich gar nichts, erst wenn ich dies manuell mache.
Per Handy rufe ich nicht ab, höchstens wenn ich unterwegs bin.
Vielen Dank auf jeden Fall für den Link.
Betreffend Name hat es mich nur gewundert, da du mich das 1x hier im Forum mit meinem Namen angesprochen hast? Aber es macht nichts.
Weiters noch eine Frage ?
Es ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich weiter oben etwas eingerückt geschrieben habe. habe auf Zitat gedrückt, aber es hat sich nichts getan. Jetzt gerade habe ich noch einmal probiert und ich nehme an, man muß die Tasten SHift+Alt+Q drücken und in diesen Rahmen wiederholt man das, was man hervorheben möchte? Habe ich es richtig gemacht: In manchen Foren markiert man das, was man hervorheben möchte, drückt Zitat und alles fügt sich von alleine ein.
Jetzt sehe ich einen Rahmen in dem steht p und was mache ich jetzt? Wenn ich mich auf p stelle, dann wird dieser Satz blau markiert. Und was mache ich dann.
Bitte um Hilfe, ich möchte das auch einmal probieren!!!
Bis bald und liebe Grüße Tessi
5. Februar 2018 um 22:35 #1021469NobbiModeratorHallo Tessi,
ist IncrediMail ständig bei Dir offen?
Weil mich das wundert nur weil Du vom Firefox in IncrediMail wechselst das da die Mails abgerufen werden.
Das könnte ich mir nicht erklären.
Andersrum wenn Du IncrediMail jedesmal schließt und wieder öffnest dann ja weil Du ja eingestellt hast beim öffnen Maisl abrufen.OK dann bleibe ich bei Tessi.
Eingerückt geschrieben? (Welcher Beitrag)
Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe ist da alles gleichbleibend.Auf Zitat gedrückt?
Tasten SHift+Alt+Q? Tut sich bei mir nix.Btw.
Das ist wieder ein gesondertes Thema.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion5. Februar 2018 um 22:48 #1021470TessiParticipantHallo Nobbi,
nein. Aber wenn ich es öffne, ruft es eben nicht von alleine die Mails ab. Das ist ja das komische. Ging ja bis dato.
Aber auch wenn ich von Firefox oder irgendwo wieder zurückgegangen bin, hat es sofort die Mails abgerufen, sprich synchronisiert.
Aha, wieder meine Hexenhände. Habe getestet, wie man ein Zitat macht. Habe auf die 2 Anführungszeichen gedrückt, aber nicht den Befehl eingegeben.
Daraufhin war der ganze Text eingerückt.
Dann habe ich einen Balken gesehen, so wie du es ja immer bei Zitaten machst.
Und anscheindend beim Senden ist es jetzt verschwunden,
Was meinst du mit Btw. (Abkürzung wofür, stehe auf der Leitung). Das ist wieder ein gesondertes Thema??
Meine Bitte war nur, wie man eben in diesem Forum ein Zitat erstellt? Möchte dies auch machen.
Gruß Tessi
5. Februar 2018 um 22:51 #1021471TessiParticipantHallo Nobbi,
jetzt habe ich gerade 2x die gleiche Mail von Mailhilfe bekommen, nach Abrufen. Was ist das wieder?
Gruß Tessi
Es ist zum verzweifeln.
5. Februar 2018 um 23:49 #1021472NobbiModeratorHallo Tessi,
Btw kommt aus dem Englischen und wird meistens in Chats benutzt.
Bedeutet “ach übrigens” bzw. “mal so nebenbei”.Denn der Thread bzw. das Thema heisst ja
IM 2.5 ruft keine Mails ab wenn man öffnet
Aber ist jetzt wurscht.
OK Thema Zitat. Interresiert mich jetzt.
Wo hast Du die zwei Anführungszeichen. Im Antwortfenster?
Und welchen Befehl eingegeben?
Möglicherweise und da bin ich fast sicher da Moderator, habe ich ein anderes Fenster als Du.Zwei mal die gleiche Mail.
Identisch auch die Zeit nehme ich mal an.Auf dem Server liegt noch die Kopie. ???
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion6. Februar 2018 um 06:19 #1021473TessiParticipantHallo Nobbi,
aha, BTW. wußte ich nicht, wieder was gelernt.
Die 2 Anführungszeichen sehe ich, wenn ich dir antworte. Leiste drittes von Links. Siehe Shot Anführungszeichen.
Mail 2x bekommen ja mit gleichem Datum?
Kopie liegt auf dem Server? Wie jetzt gemeint, bei Gmail oder wo würde ich das sehen, stehe jetzt etwas an.
Sende dir jetzt auch noch 3 Screenshots nach Öffnen des Computers in der Früh.
Taskleistenshot: Normalerweise wenn ich öffne, sehe ich unten rechts bei dem IM-Icon dass es schon arbeitet. Es läuft ein grüner Pfeil hin und her und dann wird gschrieben, “Neue Mails oder Keine neuen Meldungen”. Das war jetzt auch wieder nicht der Fall. Vor 1 WOche ging es.
Dann noch 2 Shots direkt aus IM gleich nach Öffnen in der Früh und 1 Shot Mail abrufen, welches ich eben manuell gestartet habe.
LG Tessi
LG Tessi
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.6. Februar 2018 um 06:26 #1021478TessiParticipantHallo Nobbi,
letzter Shot. Konnte vorher keinen Mehr einfügen. Dürfte voll gewesen sein.
Eben dieser besagte Rahmen mit dem TExt. Dürfte bei mir nicht gehen.
Wenn ich schon diese Rufzeichen betätige für Zitat, wie muß ich dies dann machen. Wenn man sich mit Cursor hinstellt, steht: ZItAT (SHIFT+ALT+Q). Wenn man dann anklickt, rückt eben dann der Text hinein. Das wäre alles für diese Funktion. Kommt mir eher vor wie eine TExteinrückung?
Tessi
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.6. Februar 2018 um 15:21 #1021491NobbiModeratorHallo Tessi,
Beitrag 06:19 Uhr
Screen 4:
ah ja.
Das sind dann die zwei ModiVisuell und Text
die man umschalten kann. (Klick)
Bei Visuell sind die Funktionen, unter anderem die Anführungszeichen, zu sehen. Bei Text nicht.Um etwas zu Zitieren muss Du ja jeweilige schreiben und dann das Anführungszeichen anklicken.
Das was Du mit dem Balken meinst ist das geschrieben als Code setzen. So kann man das hervorheben. Oder man kann es auch Fett setzen. (Das B)
Kopie der Mail wenn die auf dem Server nicht gelöscht ist dann kann die von IncrediMail noch mal abgerufen werden.
Screen 1:
Rechts neben dem IM Icon, Briefsymbol, der blaue Kasten mit <> ? Gehört zu IncrediMail? (Welche Version hast Du)
Habe ich noch nie bei mir gesehen.Screen 2:
Ist OK, so bei mir auch.Screen 3:
Oben rechts im Aktionsfenster zeigt an das Mails abgefragt bzw. abgerufen werden.
Ist bei mir auch so.
Dann erscheint die Mail im Fenster und der Butler kommt rechts unten rein und verkündetSie haben eine Mail Sir
.Zweite Beitrag von Dir: 06:26 Uhr
Dieser Rahmen wie oben geschrieben ist das man etwas als Code setzen kann.
Auch das mit dem Anführungszeichen wie schon oben beschrieben.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion6. Februar 2018 um 16:05 #1021492TessiParticipantHallo Nobbi,
wollte jetzt etwas mit Zitat hier probieren, geht aber nicht
Die Frage galt dem orangen Kuvert als Icon von IM 2.5 in der Taskleiste. BItte noch einmal alles lesen, was ich oben geschrieben habe. AUch hier zeigt es keinen Posteingang. Denn wenn es dies zeigen würde, sehe ich wie es synchronisert, eben dieser grüne Pfeil.
Das Icon neben IM ist der TeamViewer, sprich gehört für Fernwartung.
Du schreibst, das Bild ist wie bei dir und dann kommt der Butler….
Ich habe dir den SHot ja geschickt als Info, nachdem ICH MANUELL ABGERUFEN habe.
Dieses Bild kam sonst immer von alleine. Und das ist ja das Problem. Geht bis jetzt noch immer nicht.
Auch mit den Mails im Posteingang funkt es nicht. Filterfunktionen habe ich in GMail auch keine. Auch in Gmail werden die Posteingänge nicht gezeigt. In Alle Nachrichten aber schon, ebenso wie im IM 2.5.
Gruß Tessi
6. Februar 2018 um 19:37 #1021493TessiParticipantHallo Nobbi,anbei ein Thread, wurden die gleichen Fragen gestellt.Gruß Tessi - AutorBeitrag