Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM 2.5 funktioniert nicht mehr
- This topic has 7 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 01:41 um 15. September 2016 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 7. September 2016 um 13:51 #1019412balduin1991Participant
Hallo.
ich verwende IM 2,5 schon lange. Jetzt habe ich eine Errormeldungsmaske erhalten. Ich habe “send me” angeklickt. Es ging nicht raus, ließ sich auch nicht mehr löschen. Ausserdem klappte “senden” in IM schon länger nicht mehr. Ich habe IM komplett deaktiviert. Nach einer Neuinstallation erscheint IM zwar auf dem Desktop, es funktioniert aber leider garnichts und erscheint auch nicht mehr in der Systemsteuerung.
Was kann ich machen??
Gruß balduin1991maico
8. September 2016 um 13:38 #1019417NobbiModeratorHallo Balduin,
möglicherweise sind die Einstellungen nicht korrekt.
Screenshot vom betreffenden (Provider=Web.de etc.) Konto
Allgemein
Servers
undErweitert
Persönliches unkenntlich machen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion8. September 2016 um 14:11 #1019420balduin1991ParticipantHallo Nobbi,
wie du anhand meiner diversen Anfragen sehen kannst, dass ich immer noch Laie bin.l
Wie stelle ich fest, bei welchem Provider ich bin?
Ich habe als zweite Mailadresse t-online, bei der es alles funktioniert.
Wie soll ich vorgehen?
Für deine Hilfe vorab ein herziches dankeschön.
Gruß balduin1991maico
8. September 2016 um 14:44 #1019421NobbiModeratorHallo Balduin,
OK als zweite Adresse T-Online.
Da es damit funktioniert ist wohl die erste Adresse der Übeltäter.Und da ist es? (web.de-freenet.de-arcor.de ect)
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion10. September 2016 um 18:42 #1019430balduin1991ParticipantHallo Nobbi,
ich habe in den Einstellungen von t-online die Möglichkeit einer Weiterleitung an eine andere Maiadresse gefunden. Leider muss ich das Passwort meiner IM-Adresse angeben. Genau da liegt der Hund begraben, die finde ich nicht mehr. Ich muss wohl IM komplett löschen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß balduin
maico
11. September 2016 um 00:27 #1019431NobbiModeratorHallo Balduin,
ein wenig Perplex ich nun bin.
Du möchtest eine Weiterleitung im T-Online-Konto einrichten.
Jedoch von der einzurichtenden Adresse das Passwort vergessen?Habe ich das so richtig verstanden?
Oder von welcher Mailadresse?Davon mal ab kann man die Daten abfragen.
Wenn sie gespeichert sind.
Welchen Browser nutzt Du?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion14. September 2016 um 17:34 #1019451balduin1991ParticipantHallo Nobbi,
entschuldige meine späte Rückmeldung.
Ich habe mein ursprüngliches Passwort meiner IM-Mailadresse verlegt. Ich arbeite mit Firefox. Für eine Neuanmeldung wird es verlangt
Kann man da etwas machen? Ich möchte IM gerne wieder nutzen.Grüße Balduin
maico
15. September 2016 um 01:41 #1019452NobbiModeratorHallo Balduin,
wenn ich mich jetzt nicht total irre und mir das Wetter der letzten Tage nicht noch mein letzten Restverstand geraubt hat solltest Du die Mailadresse und das dazugehörende Passwort im Firefox einsehen können.
So es denn gespeichert ist was ja vom Passwort-Manager im Firefox bei jeder Eingabe abgefragt wird. (Möchten Sie das Passwort speichern)
Die Funktion muss aber im Firefox aktiviert sein.
Diese befindet sich auch unter “Sicherheit” bei “Zugangsdaten” Zugangsdaten für Websites speichernSchau diesbezüglich auch hier:
Passwörter verwalten – speichern, löschen und ändern gespeicherter Passwörter in Firefox
https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-verwalten-speichern-loeschen-aendern#w_benutzernamen-und-passwairter-speichernBei geöffnetem Firefox klick auf
►Extras
►Einstellungen
►Es öffnet sich ein neuer Tab
►Dort links im Menü auf Sicherheit
►Dann auf Gespeicherte Zugangsdaten…
►Auf Passwörter anzeigen
►Die Abfrage mit klick auf JA bestätigen
►Nun Deine Mailadresse in der Spalte “Benutzername” suchen
►In der Spalte “Passwort” sollte dann das zur Mailadresse gehörende Passwort stehen.►Danach auf “Passwort ausblenden” klicken, auf “Schließen” und den Tab “Einstellungen” schließen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag