Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IncrediMail kann nicht mehr auf AOL Konto zugreifen
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 22:57 um 24. August 2021 by Rotprinz.
- AutorBeitrag
- 17. August 2021 um 21:32 #1027702RotprinzParticipant
Hallo,
Mein IM 2.0 kann seit einer geraumen Zeit nicht mehr auf das AOL Konto zugreifen.
Die beiden Konten bei GMX (POP3) und T-Online (IMAP) funktionieren ganz normal. Also wird es vermutlich nicht an IM liegen. Allerdings hat das AOL Konto schon seit Jahren immer viel länger gebraucht um Nachrichten auf dem Server anzuzeigen, als die anderen drei.
Es kommt dann die Fehlermeldung:
Autorisierungsfehler
Socket Error: 122, Port: 993, Protocol: IMAP.Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.
Anmeldename und Paßwort stimmen aber (aus dem Paßwort Manager kopiert). Auf der Webseite kann ich mich damit ja auch einloggen. Diese Fehlermeldung kommt auch nur bei AOL.
Ich meine Ich hätte mal irgendwo gelesen, daß AOL den Zugriff über Drittanbieter möglichst schwer machen will. Kann mir das Jemand bestätigen?
18. August 2021 um 15:06 #1027707TeqiParticipantVersuch mal folgendes:
1. Melden Sie sich an und rufen Sie die AOL-Seite „Kontosicherheit“ auf.
2. Klicken Sie auf App-Passwort generieren.
3. Wählen Sie die App, die Sie verwenden, aus dem Dropdownmenü aus.
4. Klicken Sie auf Generieren.
5. Befolgen Sie die Anweisungen zur Verwendung des App-Passworts.
– Achten Sie darauf, das Passwort ohne Leerzeichen in Ihre App einzugeben.
6. Klicken Sie auf Fertig.24. August 2021 um 22:57 #1027750RotprinzParticipantDanke. Hat funktioniert.
Ich frage mich bloß was das soll und wozu das gut sein soll? Gibt’s ja scheinbar nur bei AOL
Und in Gedanken hatte ich mich schon von meinem AOL Konto verabschiedet.
Warum liest man in der AOL Hilfe nichts davon – jedenfalls hatte ich das da nicht gefunden.
Nochmals vielen Dank
- AutorBeitrag