Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Imap .pst rücksichern
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 13:24 um 6. November 2013 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 5. November 2013 um 13:37 #1010093power87Participant
ich habe eine .pst Datei mit einem Imap Konto welches ich jetzt rückspielen möchte.
Es haben 2 Leute von verschiedenen Systemen darauf zugegriffen und bei beiden Outlooks war eingstellt, das alle Mails mit kompletten Inhalt runtergeladen werden sollen.
Teilweise haben die 2 nun unabhängig voneinander Mails in Unterordner verschoben.Nun habe ich die .pst zurückgespielt und stelle fest das viele Mails das Runterladen Icon vorne bei der Betreffzeile haben und ich so den Inhalt nicht sehe.
Wieso sehe ich das jetzt nicht mehr? – es ist nicht bei allen Mails der Fall vielleicht bei jeder 3-4ten Mail.
6. November 2013 um 13:24 #1010116lastwebpageModeratorHallo,
1.)Diese IMAP PST Datei, beinhaltet, im Gegensatz zu POP3, nicht unbedingt alle Mails. Diese beinhaltet nur Mails, die:
a)Überhaupt heruntergeladen worden. IMAP lädt standardmäßig nur die Kopfzeile herunter (Also Absender, Betreff, usw. aber eben nicht den Mailtext oder Anhänge)
b)Irgendwelche Mails die irgendwie nicht mit dem Server synchronisiert werden konnten, bzw. Dinge die gar nicht synchronisiert werden. (Also z.B. Notizen, Kontakte, usw.)Deswegen ist das mit einem Backup einer IMAP PST Datei so eine Sache, die Mails entsprechen eben nicht unbedingt denen auf dem Server.
Dir wird also nichts anderes übrigbleiben, als die Mails wo du jetzt nur die Kopfzeile hast nochmals runter zu laden. Rechtsklick auf den Hauptordner des IMAP Kontos->Kopfzeilen verabeiten sollte genügen. (oder Rechtsklick auf einen IMAP Ordner->Markierte Kopfzeilen)
Ich kann die jetzt leider nicht genau sagen, welche Einstellungen es sonst so für IMAP Konten bei Outlook 2010 gibt, da sich diese bei jeder Outlook Version ändern. :/ Normalerweise sind die irgendwo in den Konteneinstellungen zu finden, bzw. mit einem Rechtsklick. Das Verhalten was wo und wie runtergeladen wird, kann man hier einstellen STRG+ALT+S drücken (Der Menüeintrag dafür ist irgendwo unter Senden/Empfangen->Senden-Empfangen-Gruppen) und da dann „Alle Konten“->Bearbeiten und das IMAP Konto auswählen.
Peter
- AutorBeitrag