Postausgang – keine gesendeten Mails – weiterleiten nicht korrekt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Postausgang – keine gesendeten Mails – weiterleiten nicht korrekt

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012747
    Walter
    Participant

      Ich habe zwar den Link dahin jetzt nicht,aber das Bild 🙂

      Bei mir haute das hin. Weiß auchnicht WER sich WAS dabei dachte 🙁

       

       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

      #1012749
      Nobbi
      Moderator

        Nun der Link ist hier:

        Postausgangsordner dauerhaft wieder herstellen

        Per Suche bei Tante Google gleich gefunden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

        #1012750
        Tessi
        Participant

          Hallo Nobbi!

          Danke für Deine Info.

          Habe den Link probiert, doch ich habe im Kontexmenü keinen Punkt NEUER UNTERORDNER, da ich IM 2.5 habe und der Link sich auf IM 2.0 bezieht oder finde ich es wo anders?

          Habe aber Link probiert, doch sobald ich GESENDET ansehe, ist Ordner POSTAUGANG weg.

          Bezüglich meiner 2. Frage habe ich leider auch noch keine Antwort. Kann derzeit nichts gescheites WEITERLEITEN, da alles im Ordner GELÖLSCHT ist. Hast Du da vielleicht auch eine Idee?

           

          LG Tessi

          #1012752
          Walter
          Participant

            Hallo Tessi

            Das beste ist halt, das IM2 aus einem vorangegangenen Backup (besser die ganze Platte) wieder herzustellen. Dann hast Du alle Spazen gefangen. Das IM 2.5 ist derzeit leider noch im Entwicklungsstadium (und nicht als solches gekennzeichnet)
            (oder Du musst das derzeitige IM2.5 restlos -mit Revo- deInstallieren und mit dem IM2.0 neu beginnen. Hast Du noch die Exe des aktuellen 2.0?)

             Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

            #1012753
            Tessi
            Participant

              Hallo Walter…

              Danke für Info. Wäre glaube ich das beste auf 2.0 wieder umzusteigendas

              Wie funktioniert das mit REVO deinstallieren?

              IM 2.0 kann man ja wieder downloaden.

               

              Wie bringe ich aber alle Mails wieder in das IM 2.0.?

               

              LG Tessi

               

               

               

              #1012754
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tessi,

                bezüglich Revo Uninstaller schau mal hier.
                http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
                Wirklich einfach zu Handhaben.

                Die Version 2.0 wieder downloadbar? Wo?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #1012755
                Walter
                Participant

                  Umsteigen auf 2.0 is leider nicht … ist insich dumm gemacht, musst wirklich alles Reste wegmachen (und hoffen,daß Du noch eine Sicherung hast.
                  Kannst sicher schonmal dein Adressbuch von jetzt sichern,das geht so (hat mit der Version des IM nichts zu tun:)(im Anhang)
                  dann hast Du DAS wenigstens. Die Emails sichern? Da kann ich Dir kaum Hoffnung machen
                  (es sei denn, Du sicherst jede einzeln von Hand)
                  das geht so: (auch ein Bild im Anhang)

                  zu sichernde Email EINMAL Anklicken, Dann Datei/Speichern unter … (und das mit jeder Email:)

                  vom Incredimal sichern rate ich Dir (bei einem Downgrade) ab, da Du das Programm damit auch sicherst 🙂

                   

                  P.S.: Habe die aktuelle exe zwar hier, aber muss mal überlegen wie sie Zu Dir kommen kann

                  Schreibe mir eine Email an ” 1@dd9kwa ” … ich schicke es … auf Wunsch gezippt (nicht .exe sondern .zip)
                  -nochmal: eins@dd9kwa.de

                   

                   

                   Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                  #1012758
                  Walter
                  Participant

                    zum 30-Tage-Revo: Ich weiß jetzt nicht,in wiefern der ausser der Laufzeit NOCH limitiert ist. Habe schon seit ‘Lichtjahren’ die Kaufversion und bin hell zufrieden … auch mit den anderen eingebauten Tools (die man wie bei jedem Programm mit Bedacht ausführen soll 🙂

                    Meine Mail: kann jeder (betreff IM2.0) verwenden 🙂
                    wichtig ist nur das @dd9kwa.de
                    das davor ist ansich egal 🙂

                     Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                    #1012759
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Walter,

                      30 Tage Revo?

                      Die ist Free. Wenn auch mit Einschränkung.

                      Zitat
                      In der neuen Version 1.9 bietet diese Gratis-Version vom “Revo Uninstaller” nur noch einen eingeschränkten Funktionsumfang.

                      Das mit dem Sichern die Nachrichten und Mails bzw. zurück sichern ist leider das Problem.
                      Daher sollte man IM auch nur im Privaten Umfeld nutzen, zudem nicht zu viel anpassen.
                      Dann hat man, sollte man sichern/rücksichern, nicht so viel Probleme.
                      Da eignen sich andere Mailprogramme besser, auch für den Geschäftlichen Bereich.

                      PS:
                      Die .exe kann man auch bei einem Filhoster hinterlegen und den Link senden um die .exe zu downloaden.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #1012760
                      Walter
                      Participant

                        Moin Nobbi

                        Ja, das Chip Programm ist ein alts Produkt 🙂 Bin mittlerweile bei 3.0.8
                        unter http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html sind die Unterschiede aufgezeigt 🙂
                        Das Programm spricht so,wie das System installiert ist … meist deutsch 🙂

                        Das ‘Programme und Funktionen’ ist zwar schnell, aber … da ist so, wie als wenn man auf einem Buch die Seite rausreißt. Das Programm ist nichtmehr zu sehen, kann aber mit recht großem Aufwand wieder hergestellt werden 🙂
                        Das beste ist,man macht sich den Schaff, spendiert dem Computer eine interne separate Platte und kauft sich ein Acronis (Datensicherung),der die C: wöchentlich automatisiert sichert. Als ASZ (AcronisSecureZone) … diese ‘sieht’ Windows nicht … kann man auchnicht versehentlich Beschreiben/Löschen. Die sieht nur das Acronis 🙂

                        Okay, ich höre schon auf mit der Bewerbung hähähä

                         Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                        #1012764
                        Uwe-Dembski
                        Participant

                          Bitte die Version 2.5 deinstallieren über windows-Programme und 2.0 installieren.
                          Revo Pro ist kostenpflichtig.
                          Hier aber nicht einsetzen, denn die Nutzerdaten von IM werden noch benötigt.
                          Acronis ist ein tolles Programm, aber die ASZ bringt bei einem Plattendefekt
                          Null, denn dann ist Secure-Zone ebenfalls defekt.

                          Bis bald und viele liebe Grüße

                          #1012765
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Walter,

                            nun für den Privaten Gebrauch ist die Free, wenn auch mit Abstrichen, wohl voll ausreichend.
                            Die in der Pro aufgeführten Unterschiede kommen im Privaten Bereich wohl kaum zu Nutzung.

                            Zitat
                            Das Programm ist nicht mehr zu sehen, kann aber mit recht großem Aufwand wieder hergestellt werden.
                            .
                            Was wiederum bei einer reinen Privaten Nutzung des PC nicht zur Geltung kommt.
                            Wer hat schon so sensible Daten die es herzustellen gebe.
                            Und es ist nicht nur der große Aufwand sondern der ist ja auch noch reichlich Teuer.
                            Im Geschäftlichen Bereich bei sensiblen Daten wenn die verschwunden sind eher vorstellbar.
                            .
                            Nun ja was das Backup betrifft da hat so jeder seine Vorlieben.
                            Hat mit Werbung nix zu tun es sei denn man bewirbt hier sein eigenes Produkt.
                            Das geht natürlich gar nicht. 🙂
                            .
                            .
                            Zurück zum Thema/Problem was Tessi hat.
                            Wenn Tessi wechseln will was ja offensichtlich ist, zuerst die Daten, Mails-Nachrichten etc., sichern.
                            Dann den Revo Free der ausreichend ist.

                            Dann sehen wir weiter.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                            #1012767
                            Walter
                            Participant

                              Hallo Uwe-Dembski,

                              ASZ: deswegen schrub ich, eine ZWEITE Platte, also dazu 🙂 Eine Sicherung der Daten auf die C: ist eigentlich keine Sicherung … insofern hast Du recht. Ich arbeite seit 2007 mit Acronis-Versionen 🙂 Meine C: ist SSD und die ASZ ist SSD … geht ruckzuck 🙂
                              Backup/Restore oder ein Daten-Restore daraus ist kein Problem. Ich frikkel hier öfter im System herum und andere ProgrammVersionen. Entweder mit Try and Decide oder Datei-Wiederherstellung? Hat Gottlob immer geklappt 🙂

                               Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                              #1012768
                              Walter
                              Participant

                                ReHi Nobbi

                                Zitiere: … Wer hat schon so sensible Daten die es herzustellen gebe.

                                hähähä, das kennt jeder selbst. Email-Adressen,Mails,Favoriten,Einstellungen,Programme und dessen Daten undundund 🙂

                                Na, wem daas nicht wichtig ist hihihi

                                 Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                                #1012769
                                Tessi
                                Participant

                                  Hallo Nobi..

                                  Danke für Link. Aufgemacht und versucht, jedoch im IM 2.5 gibt es im Kontextmenü keinen Unterordner.

                                  Ich habe es also irgendwie russisch gemacht, geschrieben, geschickt und abgebrochen und einen neuen Ordner angelegt, und jetzt bleibt POSTAUSGANG stehen.

                                   

                                  Du und Walter seit ein bißchen abgeschweift von meinem Problem.

                                   

                                  Bezüglich Weiterleiten von Mails, dass alles im Ordner GELÖSCHT aufscheint und nur mit halbem Text, hat hier schon jemand eine Idee?

                                   

                                  Gruß Tessi

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...