Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IMM.Datei – Mails gesichert (Extern) >auf neuen PC
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:51 um 12. Juli 2019 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 11. Juli 2019 um 23:36 #1023087gundiParticipant
ich habe wichtige mails,die ich wieder hergestellt habe von meinem alten pc , wie kann ich sie wieder herstellen.
kann mir da jemand helfen mit freundlichem gruß gundi12. Juli 2019 um 00:27 #1023088NobbiModeratorHallo Gundi,
zu erst sollten wir mal klar stellen wo das Problem liegt.
Denn aus Deinem Satz wird keiner schlau.
Du hast Mails die Du wieder hergestellt hast und erneut wieder herstellen möchtest?
Vielleicht wird da ein Schuh draus.
Du hast (hattest) einen alten PC und von dort Deine Mails gesichert.
(Exportiert Extern auf?)
Nun hast Du einen neuen PC und möchtest sie dort importieren.So richtig?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion12. Juli 2019 um 17:57 #1023090gundiParticipantHakko Nobbi
ich habe mich gestern abend wohl etwas falsch aus gedrückt, weil ich durcheinander war.
Also ich habe immer meine dateien von incredimail auf einer externen festplatte gespeichert. jetzt musste ich mir ein neues gerät zulegen und habe dummerweise die externe noch nicht dran gehabt so gingen die mails in temp. da ich drinend mails aus dem Mai von der externen brauchte, bin ich in den ordner und habe unter incredi die jeweilige mail kopiert und mir auf den desktop gelegt nun habe ich versucht sie zu öffnen aber das geht leider nicht. liebe grüße gundi12. Juli 2019 um 17:59 #1023091gundiParticipantsorry nobbi wegen der fehler aber ich bin operiert und habe den linken Arm in gips guundi
12. Juli 2019 um 20:51 #1023092NobbiModeratorHallo Gundi,
alles gut.
Oder eben nicht.
Ja mit einer Hand bzw. nur fünf Fingern schreiben ist halt nicht so einfach.
Ich meine das Problem erkannt zu haben.
Den Ordner mit den Daten darfst bzw. kannst Du so nicht anklicken bzw. öffnen.
Kannst Du wohl, nur bringt das so nichts.
Du musst den Ordner, nicht die einzelnen Mails, in IncrediMail importieren bzw. dorthin kopieren.
Denn nur dann kannst Du mit bzw. in IncrediMail auf die Daten (Mails) zugreifen.Also IncrediMail öffnen und dort die Importfunktion wählen.
Den Ordner suchen, bei Dir also den bzw. vom Desktop und dann importieren.Das mit der Datensicherung hat sich mit der neuen Version geändert.
Nicht mehr so „Komfortabel“.Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/
bzw.
http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html
Da ich die auch auf meinem Laptop gespeichert habe hier die Kurzform zum sichern und importieren:
>Kopiere den gesamten Ordner „Identities“ auf den Desktop.
>Gehe dann in IncrediMail in den Menüpunkt „Import und Export“.
>Hier wählst Du dann den Punkt „Nachrichten importieren“ und wählst als Quelle den Ordner auf dem Desktop.
>Nicht „Übertragung…“ sondern „Import und Export“.
>Das Gleiche auch noch mit den Kontakten durchführen.So sollten dann alle Daten in IncrediMail 2.5 sein.
Allerdings ohne Gewähr.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag