In Taskleiste bei IM Icon weißes Kuvert

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›In Taskleiste bei IM Icon weißes Kuvert

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014465
    Tessi
    Participant

      Vielleicht funktioniert jetzt der Anhang.

      #1014467
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        IncrediMail ist bei Dir ständig geöffnet bzw. auf Standby unten in der Leiste? (Uhr)
        So das IncrediMail immer Mails empfangen kann?

        Dann deutet dieses geschlossene Kuvert daraufhin das neue Mails eingegangen und noch nicht gelesen sind.
        Wenn Du dann in den Posteingang gehst verschwindet das Kuvert.
        Hast Du ein Ton oder Melder wenn neue Mails eingegangen sind?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

        #1014468
        Tessi
        Participant

          Hallo Nobbi,

           

          ich habe im Vorfeld schon aus dem Posteingang alles gelesen. Sehe ich dieses weiße Kuvert und ich öffne IM, sind keine ungelesenen Mails vorhanden. Das ist ja das komische. Kommt mir vor, wenn das weiße Kuvert immer stecken bleibt.

           

          Hat das vielleicht etwas mit IMAP aus Gmail zu tun?

          LG Tessi

          #1014469
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Tessi,

            nun mit Gmail bin ich nicht so vertraut.
            Seit wann ist das denn so?
            Hast Du noch ein anders Konto in IncrediMail?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            #1014470
            Tessi
            Participant

              Hallo Nobbi,

              nein, kein weiteres Konto.

              Gruß Tessi

              #1014471
              Uwe-Dembski
              Participant

                Bitte schließe einmal Incredimail vollständig, also auch den Umschlag in der Taskleiste. Lösche einmal den Runtime-Ordner (nur den Inhalt, nicht den Ordner), hier im Forum gibt es ein Tool dafür. Wenn Du den CCleaner hast, dann lösche einmal den Inhalt der Taskleiste (Menüpunkt “Infobereich Benachrichtigungen”) oder besorge Dir ein Tool dafür, z. B. Traycleaner.
                Starte dann den PC neu. Der Briefumschlag sollte sich dann wieder richtig verhalten (Farbe, Mail vorhanden oder nicht anzeigen).

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #1014474
                Nobbi
                Moderator

                  Hier die Links auf die zuvor hingewiesenen Programme bzw. Tools.
                  So muss nicht erst lange danach gesucht werden.

                  Runtime-Ordner leeren:

                  IncrediMail: Runtime Ordner löschen

                  System Tray Cleaner
                  Systray aufräumen: Englisch
                  http://www.drwindows.de/desktop-erweiterungen/40100-system-tray-cleaner-system-tray-icons-identifizieren.html

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #1014486
                  Tessi
                  Participant

                    Hallo Nobbi,

                     

                    alles laut Anleitung durchgeführt. Jetzt klappt es.

                    Danke.

                    LG Tessi

                    #1014487
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Tessi,

                      Danke für die Rückmeldung.

                      Na dann Glückwunsch.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...