Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›In Taskleiste bei IM Icon weißes Kuvert
- This topic has 9 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 11:33 um 18. März 2015 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 17. März 2015 um 10:38 #1014464TessiParticipant
Hallo,
habe wieder eine Frage?
Seit kurzem erscheint in der Taskleiste beim IM Icon immer ein weißes Kuvert.
Öffne ich Incredi Mail, und rufe Mail ab, sind alle Postein- und ausgänge erledigt.
Klicke ich dann irgend einen Ordner “Posteingang, Gelöscht usw.” an, dann ist das weiße Kuvert weg.
Was bedeutet bitte dieser Vorgang?
LG Tessi
Dateianhänge(Screenshot von mir) funktionieren wieder nicht, diese 2. Nachricht war ei n Test, aber es funktioniert nicht. Forumprobleme?
17. März 2015 um 10:54 #1014465TessiParticipantVielleicht funktioniert jetzt der Anhang.
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.17. März 2015 um 11:35 #1014467NobbiModeratorHallo Tessi,
IncrediMail ist bei Dir ständig geöffnet bzw. auf Standby unten in der Leiste? (Uhr)
So das IncrediMail immer Mails empfangen kann?Dann deutet dieses geschlossene Kuvert daraufhin das neue Mails eingegangen und noch nicht gelesen sind.
Wenn Du dann in den Posteingang gehst verschwindet das Kuvert.
Hast Du ein Ton oder Melder wenn neue Mails eingegangen sind?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion17. März 2015 um 14:13 #1014468TessiParticipantHallo Nobbi,
ich habe im Vorfeld schon aus dem Posteingang alles gelesen. Sehe ich dieses weiße Kuvert und ich öffne IM, sind keine ungelesenen Mails vorhanden. Das ist ja das komische. Kommt mir vor, wenn das weiße Kuvert immer stecken bleibt.
Hat das vielleicht etwas mit IMAP aus Gmail zu tun?
LG Tessi
17. März 2015 um 14:31 #1014469NobbiModeratorHallo Tessi,
nun mit Gmail bin ich nicht so vertraut.
Seit wann ist das denn so?
Hast Du noch ein anders Konto in IncrediMail?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion17. März 2015 um 16:57 #1014470TessiParticipantHallo Nobbi,
nein, kein weiteres Konto.
Gruß Tessi
17. März 2015 um 19:13 #1014471Uwe-DembskiParticipantBitte schließe einmal Incredimail vollständig, also auch den Umschlag in der Taskleiste. Lösche einmal den Runtime-Ordner (nur den Inhalt, nicht den Ordner), hier im Forum gibt es ein Tool dafür. Wenn Du den CCleaner hast, dann lösche einmal den Inhalt der Taskleiste (Menüpunkt “Infobereich Benachrichtigungen”) oder besorge Dir ein Tool dafür, z. B. Traycleaner.
Starte dann den PC neu. Der Briefumschlag sollte sich dann wieder richtig verhalten (Farbe, Mail vorhanden oder nicht anzeigen).Bis bald und viele liebe Grüße
17. März 2015 um 19:34 #1014474NobbiModeratorHier die Links auf die zuvor hingewiesenen Programme bzw. Tools.
So muss nicht erst lange danach gesucht werden.Runtime-Ordner leeren:
System Tray Cleaner
Systray aufräumen: Englisch
http://www.drwindows.de/desktop-erweiterungen/40100-system-tray-cleaner-system-tray-icons-identifizieren.html********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion18. März 2015 um 10:44 #1014486TessiParticipantHallo Nobbi,
alles laut Anleitung durchgeführt. Jetzt klappt es.
Danke.
LG Tessi
18. März 2015 um 11:33 #1014487NobbiModeratorHallo Tessi,
Danke für die Rückmeldung.
Na dann Glückwunsch.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag