Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediMail macht den Ton kaputt
- This topic has 41 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 10:05 um 19. März 2014 by Marlin.
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- 3. März 2014 um 15:18 #1011353MarlinParticipant
Hallo,
ich habe o.g. Problem und komme mit den Leuten von Incredi auf Englisch nicht weiter.
Ich habe lange und einen Laptopwechsel gebraucht um überhaupt rauszufinden das Incredi Schuld ist, aber nun ist es nach einigem rauf und wieder runter des Programms amtlich: sobald ich Incredimail auf dem Laptop habe, ist mein Ton verzerrt und schnarrt.
Ist das schon ein bekanntes Problem?
Ich habe schon nach Alternativen für Incedi geguckt, finde aber keins so simple in der Handhabung wie Incredi (nutze das nun schon fast zehn Jahre :()
Kann mir jemand helfen?
3. März 2014 um 16:36 #1011354NobbiModeratorHallo Marlin,
mit den “Lautsprechern” am/im Laptop alles in Ordnung?
Oder hast Du externe angeschlossen?
Da alles in Ordnung?Fragen die erst mal geklärt sein sollten.
Bei meinem Testlaptop schrabbelt der linke “Lautsprecher”
Ist aber schlecht ranzukommen.
Möglicherweise eine kalte Lötstelle.
Per Kopfhörer alles in Ordnung.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion3. März 2014 um 17:02 #1011355Uwe-DembskiParticipantHallo Marlin,
starte Dein Windows einmal bitte mit installiertem Incredimail im abgesicherten Modus.
D. h. Du drückst mehrmals nach dem Einschalten die Taste F8. Wähle dann im Menü abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern. Führe dann einmal Dein Musikprogramm aus.
Schrabbelt es immer noch?Bis bald und viele liebe Grüße
4. März 2014 um 10:40 #1011362MarlinParticipantHallo und vielen Dank für die Antwort.
einen Defekt am Laptop in irgendeiner Form kann ich ausschließen da das Problem komplett weg ist, wenn ich Incredi lösche. Des weiteren weiß es, weil ich meinen vorherigen Laptop mehrmals aufgrund des schlechten Tons, zur Reparatur gebracht habe und die da alles dran ausgetaucht und gewechselt hatten. Sobald Incredi drauf war/ ist gibts Probleme, ist es runter, funktioniert alles.Logischste Konsequenz sollte wohl sein es einfach weg zu lassen, ich möchte es aber sehr sehr gern weiter/ wieder nutzen können.
4. März 2014 um 10:42 #1011363MarlinParticipantOh, die zweite Antwort habe ich übersehen. Ich muss es neu installieren und dann ausprobieren. Dazu muss ich sicher wieder einige Tage warten bis das problem dann “endlich” wieder auftritt. Ich probiere nachher gleich mal.
4. März 2014 um 12:00 #1011364NobbiModeratorHallo Marlin,
das es Deiner Aussage nach mit IncrediMail zu tun hat haben soll, schau doch mal in den Einstellungen von IncrediMail was die Effekte (Sound) betrifft.
Da mal nacheinander bei den Optionen Haken setzen Testen Haken weg wieder Testen.
Ist mir allerdings neu so ein Verhalten von IncrediMail bei mir beobachtet zu haben.Seit wann tritt das Problem eigentlich auf?
Und welche Version (Build ID:) von IncrediMail ist es?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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4. März 2014 um 13:20 #1011368NobbiModeratorNun das gibt mir Rätsel auf.
Schon über ein Jahr lang.Also durch sämtliche Versionen/Updates/Build.
Und auch immer noch die Version 2.0? (Build ID:)Hast Du das Problem damals hier schon angesprochen?
In der Zeit mal eine Neuinstallation von IncrediMail gemacht?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Bevor ich ihn weggebracht habe, habe ich immer Incredi gesichert und runter genommen. Zum einen weil er eh platt zurück kam und zum anderen, weil ich nicht wollte das die an meine Sachen ran kommen.
Wenn ich ihn dann wieder bekam, oder so wie jetzt bei dem Neuen, hab ich natürlich alles neu gemacht. Dann ging es ne Weile und dann kam es wieder.Vorhin habe ich Incredi neu installiert. Mit dem Download der schon drauf war. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Irgendwann wird es wieder anfangen, heute oder in drei Wochen…
4. März 2014 um 15:03 #1011370NobbiModeratorNun dann wollen wir mal hoffen das es nicht mehr auftritt.
Ansonsten noch mal melden.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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7. März 2014 um 10:17 #1011421NobbiModeratorHallo Marlin,
das ist nicht schön.
…
Vorhin habe ich Incredi neu installiert. Mit dem Download der schon drauf war. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Irgendwann wird es wieder anfangen, heute oder in drei Wochen…IncrediMail ist noch drauf?
Kam einfach so?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Hast du eine Idee?
7. März 2014 um 13:17 #1011424Uwe-DembskiParticipantHast Du den abgesicherten Modus einmal ausprobiert und getestet, ob das Problem erneut Auftritt?
Welche Soundkarte verwendest Du, welches Betriebssystem?
Benötigst Du eventuell einen neuen/anderen Treiber?Bis bald und viele liebe Grüße
7. März 2014 um 20:03 #1011428MarlinParticipantAbgesicherter Modus probiere ich gleich mal. Welche Soundkarte hier drin ist weiß ich nicht, die Treiber sind definitiv in Ordnung da ich das Betriebssystem gewechselt habe und alle neu installieren musste. Außerdem erscheint es mir unlogisch das an zwei verschiedenen Laptops die Treiber nicht passen sollen.
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