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- This topic has 41 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 10:05 um 19. März 2014 by Marlin.
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- 9. März 2014 um 00:56 #1011453NobbiModerator
Hallo Marlin,
…
Was ich für eine Soundkarte habe weiß ich nicht, keine Ahnung wo ich das nachgucken muss …
hatte ich Dir doch weiter oben schon mal beschrieben.
Ausführen dxdiag eingeben auf OK und dann unter der Registerkarte Sound nachschauen.
Da steht das Gerät und der Treiber. (Screen – Sound)Und auch welche bit Version. (System)
Und noch so ein paar Infos unter der entsprechenden Registerkarte.…
Ich habe die Bilder gestern gepostet, das hat nur wohl scheinbar nicht geklappt.
…
na dann versuche es doch noch mal.
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ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion9. März 2014 um 20:45 #1011468MarlinParticipantWie kriege ich die Bilder hier rein? Wenn ich Datei auswähle und es dann sende kommt nicht an.
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Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.9. März 2014 um 23:30 #1011470NobbiModeratorHallo Marlin,
hat doch geklappt.
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fast 4 Jahre alt ist. Klar, dieser Treiber ist in Ordnung, er funktioniert. Es ist aber nicht gesagt, dass Deine Hardware damit einwandfrei zusammenarbeitet.
Versuche bitte folgendes:
Im Windows Geräte-Manager markiere das Gerät mit der rechten Maustaste. Wähle dann Treiber aktualisieren. Funktioniert das?Bis bald und viele liebe Grüße
10. März 2014 um 08:31 #1011472MarlinParticipantDie Treiber hab ich mir von der Toshibaseite zusammengesucht. Ich kann es erst heute abend ausprobieren.
Kannst du dich dazu mal äußern?:
Unlogisch an der Begründung mit der Soundkarte finde ich einfach die Tatsache, dass es der zweite Pc ist mit dem ich dieses Problem habe und das es, sobald Incredi runter ist, dieses Problem nicht mehr gibt.
11. März 2014 um 06:21 #1011481Uwe-DembskiParticipantSchick mir mal bitte den Link von der Toshiba-Seite, dann gucke ich mal mit.
Bis bald und viele liebe Grüße
17. März 2014 um 20:14 #1011513MarlinParticipantIch bitte um entschuldigung, ich komme momentan nicht dazu rumzuprobieren. Ich hoffe ihr guckt hier noch rein wenn ich endlich geschafft habe rumzuprobieren.
Den Link hab ich aber schon mal: http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE
17. März 2014 um 22:13 #1011514NobbiModeratorHallo Marlin,
aber sischer dat. 🙂
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Das verlangt die Seite. Ich möchte einfach nur schauen, ob es einen anderen Treiber, eventuell einen aktuelleren Treiber, als den von der Toshiba-Seite gibt. Wurde Dein Notebook mit Win 7 ausgeliefert oder hast Du ein upgrade durchgeführt?
Wird das Notebook noch unterstützt von Toshiba oder ist der Support abgelaufen?Bis bald und viele liebe Grüße
18. März 2014 um 14:40 #1011523Kristyna2013ParticipantVor Jahren kaufte ich mir ein Sony Vaio Notebook, welches einen furchtbaren “blechernen” Sound” hatte. Ein Sony Mitarbeiter gabe mir folgenden Tipp, der tatsächlich geholfen hat:
Start – Systemsteuerung – Verwaltung – Computerverwaltung –
Klick auf Geräte-Manager (links)
und an rechts IDE AT Al A TAPI Controller suchen.
Dort sind ein oder zwei primäre IDE-Kanäle zu finden, bitte diese mit Rechtsklick
“Deinstallieren” aus der Systemkonfiguration entfernen.
Danach das Notebook neu starten und abwarten, bis Windows rechts unten in der Taskleiste neben der Uhr die Hardware neu erkannt hat. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, bitte einen erneuten Neustart machen und danach noch mal eine DVD oder Musik-CD ausprobieren.Ich hatte danach nie mehr wieder Probleme mit meinen Notebook-Sound!
18. März 2014 um 16:53 #1011525NobbiModeratorHallo Kristyna2013,
sollte das so einfach sein?
Möglicherweise könnte so das Problem von Marlin gelöst werden.BTW:
Blechern ist der Sound bei meinem Laptop nicht gerade.
Aber Lautsprecher kann man die auch nicht gerade nennen.
Deshalb habe ich mir schon zu Desktop-PC Zeiten einen externen Lautsprecher zugelegt bzw. zum Geburtstag bekommen.
Da kommt ordentlicher Bumms raus. 🙂
Q-Sonic Design-Aluminium-Speaker “Sound Tube” silberhttp://www.pearl.de/a-PE2980-8997.shtml?vid=912
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Logisch erscheint es mir auch wieder nicht, das es bei zwei unterschiedlichen Laptops unterschiedlicher Marken auftrat, die wirklich nur Incredi gemeinsam hatten. - AutorBeitrag