Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›IncrediBackup – Programm fehlerhaft installiert
Verschlagwortet: IncrediBackup
- This topic has 12 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 19:09 um 13. November 2015 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 4. November 2015 um 17:27 #1017368Wolf2511Participant
Hallo, mein Name ist Wolfgang, ich bin neu im Forum und versuche mal mein Glück.
Ich habe IncrediBackup mit Zuhilfenahme von Ashampoo UnInstaller 5 installiert.
Das hatte auch ganz gut geklappt. Tags darauf hat mich Ashampoo UnInstaller 5 informiert
dass das Programm fehlerhaft installiert wurde. Also kein Problem dachte ich, Programm gelöscht, neu installiert und jetzt begann das Problem. Der Installationsvorgang läuft zwar durch aber das Programm wurde nicht installiert. Der Installationsvorgang startet mit folgender Info (siehe Bild)
Da liegt irgendwie der Fehler. Hat jemand eine Lösung?
Mein Betriebssystem ist Windows 10
Danke!
7. November 2015 um 22:54 #1017387NobbiModeratorHallo Wolf2511,
leider kein Bild zu sehen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion12. November 2015 um 13:19 #1017444Wolf2511ParticipantHallo,
Fehler von mir.
Habe die nötigen Bilder angehängt.
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.12. November 2015 um 13:37 #1017449Wolf2511ParticipantDas allererste fehlt noch!
Hab ich hier noch nachgereicht!
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.12. November 2015 um 15:29 #1017451NobbiModeratorHallo Wolf2511,
beim anklicken der Installationsdatei von IncrediBackup erscheint Screen 1? (Update)
Da auf „Ja“ geklickt?Denn zum Zeitpunkt der Installation wird überprüft ob da Programm aktuell ist.
Screen 2 und 3 ist klar. (Weiter und Installieren)
Screen 4 hast Du erlaubt? Weil „Nein“ hervorgehoben.Es sollte sich nun das IncrediBackup-Symbol auf dem Desktop befinden.
Dies anklicken und den Installationscode/lizenz einfügen.
Kurze Einleitung.
http://www1.incredimail.com/german/application/incredibackup.aspxNun geht es los mit der Sicherung.
IncrediBackup im Einsatz: Sicherung********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion12. November 2015 um 15:57 #1017452Wolf2511ParticipantHallo Nobbi,
vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich komme immer noch nicht klar.
Vielleicht mache ich da ja auch nur einen simplen Fehler aber ich finde den nicht.
Bis zu dem Bild „Bereit das Programm zu installieren“ läuft auch alles gut.
Dann klicke ich auf installieren
Dann kommt „Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Software auf Ihrem PC installiert wird“?
Da klicke ich auf ja
Nun kommt „IstallShield Wizard abgeschlossen“
Da klicke ich auf fertigstellen“
Nun sollte man annehmen dass das Programm installiert ist. Aber da ist nichts.
Kein Symbol auf dem Desktop. auch im Dateimanager und im Dateiexplorer kann ich das Programm nicht als installiert finden.
Gruß
Wolfgang
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.12. November 2015 um 17:19 #1017456NobbiModeratorHallo Christoph,
warum IncrediBackup mit Zuhilfenahme von Ashampoo UnInstaller 5 installiert?
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob IncrediBackup mit 10 kompatibel ist.
Kann ich mit aber eigentlich nicht vorstellen warum nicht.IncrediBackup auch nicht unter (Systemsteuerung) installierte Programme aufgelistet?
Sorry kenne mich mit Win 10 noch nicht so aus wo was steht.
Vergleichbar mit Win 8.1?
http://techfrage.de/question/11431/windows-10-alle-installierten-programme-anzeigen/********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion12. November 2015 um 17:58 #1017457Uwe-DembskiParticipantZunächst im Incredimail-Programm die Lizenz eingeben. Dann Datei
herunterladen und installieren. Geht das?
Bis bald und viele liebe Grüße
12. November 2015 um 17:59 #1017458Wolf2511ParticipantHallo Nobbi,
na ja, ich wollte die Installation halt mit dem Ashampoo UnInstaller 5 dokumentiert haben.<b></b><i></i><u></u>
Habe die Installation aber auch „normal“ durchgeführt und es hat auch nicht funktioniert.
IncrediBackup ist auch nicht unter (Systemsteuerung) installierte Programme aufgelistet!
12. November 2015 um 18:02 #1017459Wolf2511ParticipantHallo Uwe,
danke für den Tip,
aber den Lizenz Schlüssel hatte ich vor der Installation eingegeben.
Hat leider auch nicht geholfen.
12. November 2015 um 19:16 #1017461NobbiModeratorHallo Chritoph,
OK wenn auch nicht unter Programme dann hat in der Tat die Installation nicht geklappt.
Obwohl wenn da etwas nicht funktioniert kommt meist eine Fehlermeldung.
Stellt sich also jetzt die Frage warum nicht.
Liegt es an Win 10?
Weiß ich nicht da ich Win 10 noch nicht habe.
Lag es am Ashampoo Uninstaller der da zwischen gefunkt bzw. die Installation verhindert hat?
Weiß ich nicht da ich so noch nie vorgegangen bin.
Du hast sie aber auch „normal“ also ohne Uninstaller durchgeführt und es hat nicht geklappt.Bleib einzig noch mal von vorn anfangen.
Uninstaller entfernen.
Mal nach Resten von IncrediBackup suchen und entfernen.
Wie bereinigst Du Dein System? Das mal machen.Vorab aber in IncrediMail nach der Lizenz von IncrediBackup suchen und entfernen, sonst lässt sich IncrediBackup nicht erneut aktivieren.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion13. November 2015 um 13:48 #1017464Wolf2511ParticipantIch habe inzwischen eine Installationsdate namens IncrediBackup_install.exe gefunden und installiert. (Bild1)Hat auch alles soweit geklappt. Lizenz Datei eingegeben und es läuft. Nur das war alles in englisch. (Bild2)
Dann habe ich gedacht OK spielste die deutsche Datei drüber (Bild3)
Die Installation ist auch gestartet, hat dann aber abgebrochen (Bild5)
Wo liegt der Fehler? Oder weiss jemand wo ich die „IncrediBackup_install.exe“ in deutsch bekomme? <b></b><i></i><u></u>
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.13. November 2015 um 19:09 #1017472NobbiModeratorHallo Wolf2511,
eine Installationsdatei gefunden?
Also das IncrediBackup Programm oder eines aus dem Netz?
Die war wahrscheinlich Englisch denn durch die deutsche Datei, welche ist das denn?, wurde ja nur nach einem Update für die englische Variante gesucht.
Da ist wohl wieder etwas falsch gelaufen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag