IncrediBackup funktioniert nicht mehr [Erldigt]

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediBackup funktioniert nicht mehr [Erldigt]

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018621
    HaKlaus
    Participant

      Hallo,

      seit ein paar Tagen funktioniert das Backup Programm nicht mehr. Ich habe das Prog. schon deinstalliert, neu installiert- keine besserung. ich kann keine backups mehr erstellen.

       

      Innerhalb des Clienten kann man ja kein Backup mehr machen ..das war bei der alten version besser.

       

      Danke   HaKlaus

       

      #1018629
      Nobbi
      Moderator

        Hallo HaKlaus,

        Wie macht sich das bemerkbar?
        Lässt sich nicht starten?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

        #1018632
        HaKlaus
        Participant

          Hallo,

           

          wenn ich incredibackup starte (datensicherung von konto) , erscheint das fenster : datensicherung läuft….aber es passiert nichts. das ist echt misslich, da ich normalerweise mehrere backups wöchentlich mache. deinstallieren, neu installieren, löschen der registryeinträge brachten alle keinen erfolg

           

          gruß HaKlaus

           

           

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          #1018634
          Nobbi
          Moderator

            Hallo HaKlaus,

            ich weiß das hilft Dir jetzt nicht weiter.
            IM BackUp gestartet und die entsprechenden Fenster öffnen sich. Auch Deines. Danach wähle ich mein Konto aus und das BackUp beginnt.

            Ich hatte bzw. habe die Vermutung das irgendeine Instanz bei Dir das BackUp be- bzw. verhindert.

            Kann ich mir aber nicht vorstellen da bei mir so einiges offen ist und das BackUp reibungslos geklappt hat.
            (Browser – Mailprogramm – Radiotool – PDF-Datei)

            Was jetzt bei Dir dafür zuständig ist warum es nicht klappt kann ich leider nicht beantworten.

            Du schreibst das es bis vor ein paar Tagen noch funktioniert hat.
            Kann dann also nur daran liegen das Du in der zwischenzeit etwas am PC ver- bzw. geändert hast?
            (Programme in- bzw. deinstalliert?)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

            #1018637
            HaKlaus
            Participant

              Hallo,

              ich hatte einen hackerangriff auf mein Mailkonto, was daraufhin gesperrt wurde. nach vergabe einen neuen PW sowie eines Sicherheitsschlüssels funktionierte das zwar wieder, dafür funktionierte Incredimail nicht mehr. Ich habe es neu installiert, danach war es wieder ok.

              Allerdings das Backup funktionierte nicht mehr.

              jetzt habe ich ein Backup des Betriebssystems zurück gespielt, alles funktioniert wieder.. habe leider keine Erklärung weshalb das backupprogramm nicht mehr funktionierte ..

               

              Danke für dein Bemühen

               

              HaKlaus

              #1018638
              Nobbi
              Moderator

                Hallo HaKlaus,

                mit anderen Worten IM BackUp klappt jetzt wieder?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                #1018639
                HaKlaus
                Participant

                  Hallo,

                   

                  naja, das backupprogramm arbeitet wieder, der mailclient(incredimail) verhält sich irgendwie seltsam ..

                   

                  Gruß  HaKlaus

                   

                   

                  #1018640
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    seltsam ist ein weitreichender Begriff.
                    Wenn Hilfe dahingehend benötigt bitte einen neuen Thread aufmachen.
                    [Hiermit geschehen]

                    IncrediMail mag keine sicheren Verbindungen [Erledigt]

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                    #1018644
                    HaKlaus
                    Participant

                      Seltsam bezieht sich darauf, das ich kein neues Mailkonto einrichten konnte usw.

                      nachdem ich mir eine neue Indentität zugelgt habe, versucht habe die mails darauf wieder herzustellen(was nicht vollständig klappte, neuere fehlen) . nach einigen wechsel zw. den Indentitäten, klappte es dann auch wieder mit der Hauptindentität(neue Mailkonten konnten wieder eingerichtet werden),  klingt alles etwas kompliziert..vorsichtshalber habe ich mir eine neue Mailadresse mit Outlook eingerichtet.

                      Danke für die Antworten

                      HaKlaus

                      #1018650
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo HaKlaus,

                        Danke für die Rückmeldung.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                        #1018658
                        HaKlaus
                        Participant

                          Soweit klappt alles wieder… Aber …ein Problem habe ich seither:  meine mails werden von web.de auch empfangen, allerdings werden diese dann, wenn ich diese bei web.de direkt lösche, auch bei Incredimail gelöscht, sofern ich sie nicht gleich in einen anderen Ordner verschiebe. Seltsam, das hatte ich bisher noch nicht. Incredimail scheint alles sofort mit web.de zu synchronisieren, ich finde allerdings keine Einstellung wo ich das abstellen kann.

                           

                          Gruß  HaKlaus

                          #1018659
                          HaKlaus
                          Participant

                            Achjaaa..  vorher wars auf pop3 gestellt, die neuste version hat das nicht mehr  IMAP synchronisert ja alles

                            #1018661
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo HaKlaus,

                              ja das ist leider auch eine Verschlimmbesserung von IM 2.5.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...