IncrediBackup funktioniert nicht mehr [Erldigt]

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediBackup funktioniert nicht mehr [Erldigt]

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018629
    Nobbi
    Moderator

      Hallo HaKlaus,

      Wie macht sich das bemerkbar?
      Lässt sich nicht starten?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1018632
      HaKlaus
      Participant

        Hallo,

         

        wenn ich incredibackup starte (datensicherung von konto) , erscheint das fenster : datensicherung läuft….aber es passiert nichts. das ist echt misslich, da ich normalerweise mehrere backups wöchentlich mache. deinstallieren, neu installieren, löschen der registryeinträge brachten alle keinen erfolg

         

        gruß HaKlaus

         

         

        #1018634
        Nobbi
        Moderator

          Hallo HaKlaus,

          ich weiß das hilft Dir jetzt nicht weiter.
          IM BackUp gestartet und die entsprechenden Fenster öffnen sich. Auch Deines. Danach wähle ich mein Konto aus und das BackUp beginnt.

          Ich hatte bzw. habe die Vermutung das irgendeine Instanz bei Dir das BackUp be- bzw. verhindert.

          Kann ich mir aber nicht vorstellen da bei mir so einiges offen ist und das BackUp reibungslos geklappt hat.
          (Browser – Mailprogramm – Radiotool – PDF-Datei)

          Was jetzt bei Dir dafür zuständig ist warum es nicht klappt kann ich leider nicht beantworten.

          Du schreibst das es bis vor ein paar Tagen noch funktioniert hat.
          Kann dann also nur daran liegen das Du in der zwischenzeit etwas am PC ver- bzw. geändert hast?
          (Programme in- bzw. deinstalliert?)

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1018637
          HaKlaus
          Participant

            Hallo,

            ich hatte einen hackerangriff auf mein Mailkonto, was daraufhin gesperrt wurde. nach vergabe einen neuen PW sowie eines Sicherheitsschlüssels funktionierte das zwar wieder, dafür funktionierte Incredimail nicht mehr. Ich habe es neu installiert, danach war es wieder ok.

            Allerdings das Backup funktionierte nicht mehr.

            jetzt habe ich ein Backup des Betriebssystems zurück gespielt, alles funktioniert wieder.. habe leider keine Erklärung weshalb das backupprogramm nicht mehr funktionierte ..

             

            Danke für dein Bemühen

             

            HaKlaus

            #1018638
            Nobbi
            Moderator

              Hallo HaKlaus,

              mit anderen Worten IM BackUp klappt jetzt wieder?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #1018639
              HaKlaus
              Participant

                Hallo,

                 

                naja, das backupprogramm arbeitet wieder, der mailclient(incredimail) verhält sich irgendwie seltsam ..

                 

                Gruß  HaKlaus

                 

                 

                #1018640
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  seltsam ist ein weitreichender Begriff.
                  Wenn Hilfe dahingehend benötigt bitte einen neuen Thread aufmachen.
                  [Hiermit geschehen]

                  IncrediMail mag keine sicheren Verbindungen [Erledigt]

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #1018644
                  HaKlaus
                  Participant

                    Seltsam bezieht sich darauf, das ich kein neues Mailkonto einrichten konnte usw.

                    nachdem ich mir eine neue Indentität zugelgt habe, versucht habe die mails darauf wieder herzustellen(was nicht vollständig klappte, neuere fehlen) . nach einigen wechsel zw. den Indentitäten, klappte es dann auch wieder mit der Hauptindentität(neue Mailkonten konnten wieder eingerichtet werden),  klingt alles etwas kompliziert..vorsichtshalber habe ich mir eine neue Mailadresse mit Outlook eingerichtet.

                    Danke für die Antworten

                    HaKlaus

                    #1018650
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo HaKlaus,

                      Danke für die Rückmeldung.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #1018658
                      HaKlaus
                      Participant

                        Soweit klappt alles wieder… Aber …ein Problem habe ich seither:  meine mails werden von web.de auch empfangen, allerdings werden diese dann, wenn ich diese bei web.de direkt lösche, auch bei Incredimail gelöscht, sofern ich sie nicht gleich in einen anderen Ordner verschiebe. Seltsam, das hatte ich bisher noch nicht. Incredimail scheint alles sofort mit web.de zu synchronisieren, ich finde allerdings keine Einstellung wo ich das abstellen kann.

                         

                        Gruß  HaKlaus

                        #1018659
                        HaKlaus
                        Participant

                          Achjaaa..  vorher wars auf pop3 gestellt, die neuste version hat das nicht mehr  IMAP synchronisert ja alles

                          #1018661
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo HaKlaus,

                            ja das ist leider auch eine Verschlimmbesserung von IM 2.5.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...