IncrediMail-Web-Browser als Standard löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediMail-Web-Browser als Standard löschen

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021410
    Tessi
    Participant

      Hallo Nobbi,

      anbei ein Screenshot zum besseren Verständis, was ich meine.

      #1021412
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        upps das ist mir neu. Das hatte ich noch nicht.
        Jedoch gibt es in IncrediMail nicht die Einstellung Als Standardbrowser festlegen.
        Du meinst sicher als Standardmailprogramm.
        Siehe Screen
        Werkzeuge >Optionen… > Allgemein

        Oder wo hast Du drauf geklickt?

        Jetzt ist Dein Standardmailprogramm also IncrediMail.
        Wenn Du jetzt aus einer Anwendung heraus eine Mail schreiben willst bzw. auf eine eingegangene antworten willst, öffnet sich IncrediMail.
        Was war es vorher?
        Mailprogramm als Standard einrichten:
        https://www.wintotal.de/tipp/standard-e-mailprogramm/

        Davon mal ab.
        IncrediMail-Web-Browser ist mir völlig neu.
        Ich weiß gar nicht wie man da dran kommt.
        Was öffnest Du bzw. worauf klickst Du damit sich der IncrediMail-Web-Browser wie in Deinem Screen öffnet?
        So sollte es wieder der Firefox sein.
        https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlinks-immer-mit-firefox-als-standardbrowser-oeffnen

        Oder welcher ist Dein Standardbrowser?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

        #1021414
        Tessi
        Participant

          Hallo Nobbi,

           

          Incredimail habe ich jetzt als Standard E-Mail Client aktiviert. So gehört es ja oder.

           

          Zu dem Screenshot komme ich, wenn ich zum Beispiel jetzt deine Mail aufmache um in das Forum zu kommen, dann bin ich im incredimail-Web Browser. Rechts unten steht dann: In meinem Browser öffnen und dann bin ich im Firefox, der mein Standardbrowser ist. Habe ihn ja unter Firefox so eingestellt.

          Auch wenn ich unter Windows in die Einstellungen gehe und dann in die Apps unter Standard-Apps, runterscrollen zu Webbrowser, steht auch Firefox.

          Wieso scheint also dieser IM-Webbrowser auf. Ich muß doch gleich in den Firefox kommen?

          Kann es mit dem IE 11 etwas zu tun habe, den habe ich wieder seit langer Zeit installiert?

          Grüße Tessi

          #1021415
          Tessi
          Participant

            Hallo Nobbi,

            noch einmal ich.

            Auch wenn ich per Mail LINKS bekomme und diese öffne, bin ich auch in diesem Incredi-Mail Webbrowser. Da ja Incredimail steht, muß doch das meiner Meinung etwas mit Incredimail zu tun haben. Ivh weiß nicht, wo dies plötzlich herkommt.

            Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass man dieses Problem auch hatte, jedoch wird vorgeschlagen, IM zu deinstallieren und das möchte ich ja nicht.

            Gruß Tessi

            #1021416
            Tessi
            Participant

              Hallo Nobbi,

              ich dürfte den Fehler gefunden haben, da ich im Internet gestöbert habe.

              Ist sogar auch ein Beitrag von Mailhilfe gewesen, der mir u.a. Info gab.

               

              Man muß unter der Option Werkzeuge in Erweitert gehen, dort steht:Links immer im Incredimail-Webbrowser öffen und das Hakerl entfernen.Habe ich gemacht, aber jetzt kann ich dadurch wieder keine Links öffnen. ALso muß ich es wieder aktivieren. Bleibt mir nichts anderes übrig, sonst kann ich keine Links aufmachen. Bin ich jetzt richtig? Habe ich dir damit auch auf die Sprünge geholfen?

              Weiters noch eine Frage? Unter Erweiter steht auch ein Punkt: Protokolldateien bei Empfangen und Senden generieren? Muß ich hier wieder ein Hakerl setzten bzw. was passiert dann oder soll ich es deaktiviert lassen?

               

              #1021419
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tessi,

                wie schon geschrieben war und ist mir das mit dem IncrediMail Web-Browser neu.
                Habe mal in den Optionen geschaut.
                So sind im übrigen meine Einstellungen dort seit jeher. Und es klappt alles.
                Anhang: Screen
                Ich bin kein größer Tüftler. Da kann man mehr kaputt mach als es nutzen bringt.

                Musste mich auch erst im Internet schlau machen.
                Jedoch die Internetseite in Deinem Screen habe ich nicht gefunden.

                Manche Dinge kann ich halt nicht nachvollziehen weil sie bei mir nicht vorhanden sind bzw. es keine Fehlermeldung gibt.

                Das mit dem Protokolldateien bei Empfangen und Senden generieren schau mal hier.

                Auf Fehlersuche mit IncrediMail

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #1021421
                Tessi
                Participant

                  Hallo Nonnii,

                  danke für deine Infos und Links.

                  Nach Hakerl rausnehmen bei Links in INCREDIMAIL WEBBROWSER ÖFFNEN, ist eigentlich das Problem behoben. Scheint jetzt nicht mehr auf. Komme beim Öffnen eines Links sofort in den Firefox.

                  Wie hast du eingestellt? Mit Häkchen oder ohne Häkchen?

                  Wie hast du das GENERIEREN eingestellt? Mit oder ohne Häkchen?

                   

                  Gru Tessi

                   

                   

                   

                  #1021422
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    wie in meinem vorherigen Beitrag im Anhang (Screen) zu sehen:

                    Kein Haken bei:
                    Keine Protokolldateien bei Sendung und Empfang von Mail generieren
                    Kein Haken bei:
                    Links immer im IncrediMail-Web-Browser öffnen

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                    #1021423
                    Tessi
                    Participant

                      Hallo Nobbi,

                      sorry, habe ich übersehen. Braucht man also den Punkt Protokolldateien………generieren nicht?

                       

                      Im Grunde war eigentlich das Hakerl bei LINKS IMMER IM INCREDIMAIL-WEB BROWSER ÖFFNEN, welches gesetzt war schuld betreffend Incredimail-Webbrowser oder noch ein anderer Grund?

                       

                      Ich hatte dieses Problem bis vor 1 Woche nicht. Aber nach dem letzten Update von WIndows war alles im Urzustand. Ich mußte IM neu aufsetzen, mir wieder alles importieren usw. Im Zuge dessen wird dieses Hakerl anscheinend automatisch gesetzt.

                      Aber anscheinend gibt es einen Incredimail-Webbrowser, sonst würde er ja icht hochkommen?

                       

                      Grüße Tessi

                      #1021424
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Tessi,

                        nun in Deinem Fall könnte es hilfreich sein.
                        (Bei Deinen Problemen mit IncrediMail)
                        Scherz lach

                        Denn wie in dem Artikel hier im Forum den ich verlinkt hatte, wird in dem Protokoll
                        Log-Dateien, die dann im Fehlerfall zur besseren Suche des Fehlers und natürlich auch für die Hilfestellung in Foren durchaus wichtig sind. generiert auf die man dann zugreifen kann.

                        Nun welcher Haken automatisch gesetzt wird weiß ich nicht.
                        Kann gut sein das es der eine oder andere ist.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                        #1021425
                        Tessi
                        Participant

                          Hallo Nobbi,

                          dann setze ich ein Hakerl fürs generieren. Du hast schon recht IN MEINEM FALL. Du kennst ja meine Vorgeschichte.

                          IM-WEB BROWSER ist also noch nicht geklärt, da du dies noch nie gesehen hast?

                          Gruß TEssi

                          #1021426
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Tessi,

                            da unterliegst Du einem Irrtum wenn Du den Haken bei Keine Protokolldateien bei Sendung und Empfang von Mail generieren setzt.
                            Denn dann werden ja keine Protokolldateien generiert.
                            Lies den Satz mal genau durch.
                            Haken setzen = keine Protokolldateien

                            Aber Du willst ja um in Deinem Fall helfen zu können Protokolldateien generieren. Also kein Haken setzen. Feld leer lassen

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                            #1021427
                            Tessi
                            Participant

                              Hallo Nobbi,

                              Kopf schon etwas blockiert. Alles klar. Keinen Haken setzen.

                              Ich sitze schon seit 7Uhr am Laptop um alle Fehler zu beheben, welches mir dieses Update verursacht hat. Angeblich soll ja auch Avast Premier schuld sein lt. Microsoft, da es in die Regestry eingreift.

                              Gruß Carmen

                              #1021428
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Carmen,

                                ja so lange am PC ist nicht gut.
                                Da raucht einem schon mal der Kopf und man kann nicht mehr rational denken.
                                Öfter mal eine Pause.

                                BTW:
                                Das Windowsupdate hat bei mir keine Probleme bereitet.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                #1021431
                                Tessi
                                Participant

                                  Hallo Nobbi,

                                  die Tessi ist schon wieder hier.

                                  Schon wieder so ein blödes Problem aufgetreten.

                                   

                                  Ich bin jetzt in einer Mail und oben links steht ja VON, AN, Betreff usw.

                                   

                                  Wenn ich mich früher daraufgestellt habe, sehe ich dahinter eingeblendet die Mail-Adresse, klicke ich sie an, hat sich IM geöffnet und ich konnt gleich an diesen geöffneten Absender eine Mail schreiben.

                                  Wenn ich dies jetzt tue, erscheint Windows Mail. Habe aber dort kein Konto

                                  WIe kann ich das entfernen. Die App selbst läßt sich aus WIndows nicht entfernen?

                                  Bitte um Hilfe.

                                  LG Tessi

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 4,50 out of 5)
                                Loading...