IncrediMail 2.5 Daten auf neuen Computer übertragen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 Daten auf neuen Computer übertragen

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018991
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Tessi,

      ja diese Funktion wurde in IM 2.5 entfernt.
      Warum das weiß wohl nur Perion. (Oder auch nicht)

      Wie es trotzdem klappt?

      Hier im Forum wurde das mal erwähnt bzw. beschrieben.
      Habe das mal ein wenig aufbereitet.
      Allerdings ohne Gewähr.

      Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
      Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
      Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
      Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

      http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

      bzw.

      http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

      Den Ordner mit der Zahlenkombination dann auf den Desktop kopieren.
      Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1019005
      Tessi
      Participant

        Hallo Nobbi,
        danke für Deine Antwort. Bis zu Message Store alles klar, doch eine Zahlenkombination steht hier nicht. Erst wenn ich den Ordner Messages öffne, dann kommen Ordner von 1 – 33 und in jedem Ordner sind dann Buchstaben und Zahlen. Hast Du das so gemeint?
        LG Tests
        Frage:Zeigt das Profil keine Bilder mehr an, war ja länger nicht hiert.

        #1019006
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tessi,

          ja der Ordner “Message”.
          Den auf den Desktop kopieren.
          Nicht verschieben!
          Wie schon geschrieben ohne Gewähr.
          Ich habe das noch nicht gebraucht.

          Upps das mit den Avataren habe ich jetzt auch bemerkt.
          Da müsste man mal, den Cheffe fragen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1019016
          Tessi
          Participant

            Hallo Nobbi,

            danke für Hilfe, so ziemlich alles geklappt mit dem Import vom alten Computer, jedoch wurde alles nur bis Ende Dezember 2015 herübergeladen, Jänner bis dato fehlt in den Ordnern “Auf meinem Computer”. Die Sicherung auf eine externe Festplatte habe ich erst vorige WOche gemacht, so müßten doch alle Dateien bis dorthin dabei sein? Wieso also nicht?

            LG Tessi

            #1019021
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Tessi,

              die Sicherung auf die externe Festplatte erfolgte auch schon unter IncrediMail 2.5?
              Unter IncrediMail 2.0 gab es soweit ich mich erinnere, und das steht hier auch irgendwo, keine Begrenzung bezüglich der Größe der zu sichernden Daten.
              Möglich dass das jetzt unter IncrediMail 2.5 anders ist?
              Ich selber musste bzw. habe noch keine Sichtung gemacht.
              Daher weiß ich das jetzt nicht.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #1019026
              Tessi
              Participant

                Hallo Nobbi,

                danke für Antwort. Kann ich mir die Dateien vielleicht auf anderem Wege holen? Jänner bis dato kopieren und dann einfügen?

                 

                Weiters, wie kann ich wieder die Schriftgröße der Ordner vergrößern? Auf altem Computer geklappt. Anleitung vergessen?

                LG Tessi

                #1019029
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Tessi,

                  den alten PC hast Du noch?
                  Da ist welche IM Version drauf und damit wurde die Sicherung auf eine externe angelegt?

                  Schriftgröße der Ordner?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #1019035
                  Tessi
                  Participant

                    Hallo Nobbi,

                    auf altem PC ist Version 2.5 und die habe ich auf eine externe Festplatte kopiert.

                    Kann es also doch am Speocherplatz von IM liegen, dass er nur eine gewisse Anzahl von Ordnern und Dateien importieren kann?

                    Schriftgröße meinte ich, dass alle Ordner eine größere Schrift haben, ist aber schon geschafft, war die Einstellung über Windows. Jetzt wieder genau so groß wie beim alten. Wenn du IM neu herunterladest, ist die Schrift nämlich sehr klein.

                    LG Tessi

                    #1019037
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Tessi,

                      das mit dem Speicherplatz also das was IncrediMail intern verarbeiten kann könnte mit der Version 2.5 zu tun haben.
                      Berichten zufolge die hier im Forum auftauchten soll das unter 2.0 nicht so gewesen sein.

                      In Version 2.5 ist so einiges geändert worden.

                      Bezüglich Schrift ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
                      Du meinst jetzt die Ordner in IncrediMail auf der linken Seite.

                      Schön dass das gelöst ist.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #1019064
                      Tessi
                      Participant

                        Hallo Nobbi,

                        danke für Info.

                        Das heißt jetzt also, es gibt keinen Weg um alle Daten auf meinen neuen PC herüberzuladen?

                         

                        LG Tessi

                        #1019065
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Tessi,

                          tja da wüsste ich im Moment leider keine Lösung.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                          #1019069
                          Tessi
                          Participant

                            Hallo Nobbi,

                             

                            Lösung gefunden. Da ich ja mein Konto bei Gmail habe und über IMAP arbeite, konnte ich auf diesem Wege alle Nachrichten importieren.

                            Manchmal bin auch ich in manchen Dingen nicht gut, aber auch nicht schlecht.

                             

                            Somit Problem gelöst. Danke trotzdem für alle Infos.

                            LG Tessi

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 3,00 out of 5)
                          Loading...