Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 Daten auf neuen Computer übertragen
- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 11:22 um 28. Juni 2016 by Tessi.
-
AutorBeitrag
-
15. Juni 2016 um 11:00 #1018985TessiParticipant
Hallo zusammen,
bekomme jetzt einen neuen Computer und möchte meine Daten samt aller Ordner „Auf meinem Computer“ auf den Neuen übertragen. Sehe hiefür aber keinen Befehl wie in IM 2.0. Wie muß ich also vorgehen?
Bitte um Hilfe.
LG Tessi
16. Juni 2016 um 10:15 #1018991NobbiModeratorHallo Tessi,
ja diese Funktion wurde in IM 2.5 entfernt.
Warum das weiß wohl nur Perion. (Oder auch nicht)Wie es trotzdem klappt?
Hier im Forum wurde das mal erwähnt bzw. beschrieben.
Habe das mal ein wenig aufbereitet.
Allerdings ohne Gewähr.Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/
bzw.
http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html
Den Ordner mit der Zahlenkombination dann auf den Desktop kopieren.
Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion16. Juni 2016 um 16:36 #1019005TessiParticipantHallo Nobbi,
danke für Deine Antwort. Bis zu Message Store alles klar, doch eine Zahlenkombination steht hier nicht. Erst wenn ich den Ordner Messages öffne, dann kommen Ordner von 1 – 33 und in jedem Ordner sind dann Buchstaben und Zahlen. Hast Du das so gemeint?
LG Tests
Frage:Zeigt das Profil keine Bilder mehr an, war ja länger nicht hiert.16. Juni 2016 um 16:55 #1019006NobbiModeratorHallo Tessi,
ja der Ordner „Message“.
Den auf den Desktop kopieren.
Nicht verschieben!
Wie schon geschrieben ohne Gewähr.
Ich habe das noch nicht gebraucht.Upps das mit den Avataren habe ich jetzt auch bemerkt.
Da müsste man mal, den Cheffe fragen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion18. Juni 2016 um 19:48 #1019016TessiParticipantHallo Nobbi,
danke für Hilfe, so ziemlich alles geklappt mit dem Import vom alten Computer, jedoch wurde alles nur bis Ende Dezember 2015 herübergeladen, Jänner bis dato fehlt in den Ordnern „Auf meinem Computer“. Die Sicherung auf eine externe Festplatte habe ich erst vorige WOche gemacht, so müßten doch alle Dateien bis dorthin dabei sein? Wieso also nicht?
LG Tessi
19. Juni 2016 um 00:02 #1019021NobbiModeratorHallo Tessi,
die Sicherung auf die externe Festplatte erfolgte auch schon unter IncrediMail 2.5?
Unter IncrediMail 2.0 gab es soweit ich mich erinnere, und das steht hier auch irgendwo, keine Begrenzung bezüglich der Größe der zu sichernden Daten.
Möglich dass das jetzt unter IncrediMail 2.5 anders ist?
Ich selber musste bzw. habe noch keine Sichtung gemacht.
Daher weiß ich das jetzt nicht.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion19. Juni 2016 um 09:25 #1019026TessiParticipantHallo Nobbi,
danke für Antwort. Kann ich mir die Dateien vielleicht auf anderem Wege holen? Jänner bis dato kopieren und dann einfügen?
Weiters, wie kann ich wieder die Schriftgröße der Ordner vergrößern? Auf altem Computer geklappt. Anleitung vergessen?
LG Tessi
20. Juni 2016 um 00:34 #1019029NobbiModeratorHallo Tessi,
den alten PC hast Du noch?
Da ist welche IM Version drauf und damit wurde die Sicherung auf eine externe angelegt?Schriftgröße der Ordner?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion21. Juni 2016 um 07:34 #1019035TessiParticipantHallo Nobbi,
auf altem PC ist Version 2.5 und die habe ich auf eine externe Festplatte kopiert.
Kann es also doch am Speocherplatz von IM liegen, dass er nur eine gewisse Anzahl von Ordnern und Dateien importieren kann?
Schriftgröße meinte ich, dass alle Ordner eine größere Schrift haben, ist aber schon geschafft, war die Einstellung über Windows. Jetzt wieder genau so groß wie beim alten. Wenn du IM neu herunterladest, ist die Schrift nämlich sehr klein.
LG Tessi
21. Juni 2016 um 09:14 #1019037NobbiModeratorHallo Tessi,
das mit dem Speicherplatz also das was IncrediMail intern verarbeiten kann könnte mit der Version 2.5 zu tun haben.
Berichten zufolge die hier im Forum auftauchten soll das unter 2.0 nicht so gewesen sein.In Version 2.5 ist so einiges geändert worden.
Bezüglich Schrift ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
Du meinst jetzt die Ordner in IncrediMail auf der linken Seite.Schön dass das gelöst ist.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion27. Juni 2016 um 14:36 #1019064TessiParticipantHallo Nobbi,
danke für Info.
Das heißt jetzt also, es gibt keinen Weg um alle Daten auf meinen neuen PC herüberzuladen?
LG Tessi
27. Juni 2016 um 18:37 #1019065NobbiModeratorHallo Tessi,
tja da wüsste ich im Moment leider keine Lösung.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion28. Juni 2016 um 11:22 #1019069TessiParticipantHallo Nobbi,
Lösung gefunden. Da ich ja mein Konto bei Gmail habe und über IMAP arbeite, konnte ich auf diesem Wege alle Nachrichten importieren.
Manchmal bin auch ich in manchen Dingen nicht gut, aber auch nicht schlecht.
Somit Problem gelöst. Danke trotzdem für alle Infos.
LG Tessi
-
AutorBeitrag