Incredimail 2.5 kann man nicht mehr installieren

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12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024694
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Tessi,

      nun ja weg sind die Mails wohl nicht.
      Denn IncrediMail legt dazu einen eigenen Ordner an.
      Sollte IncrediMail mal deinstalliert werden bleiben die Mails, Melder etc. davon unberührt.

      Welche Version wolltest Du installieren?
      Hast Du die noch gespeichert, (Stick) oder heruntergeladen?

      Welche Meldung von welchem Antivirenprogramm?

      Systemwiederherstellungspunkte sind vorhanden?
      Dann einfach auf den gestrigen Tag zurücksetzen.
      Außer seit gestern installierte Programme und Systemrelevantes (Updates) bleibt alles andere erhalten.

      Ich kann IncrediMail 2.5 Premium starten und benutzen.
      Alles noch da.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1024696
      Tessi
      Participant

        Hallo Nobi,

         

        Danke für Deine Antwort.

         

        Ist zwischenzeitlich gelungen.

         

        Neu installiert und Gott sei Dank alles wieder da.

         

        Nur es zeigt mir immer unter Windows an, dass das Programm bedrohlich ist.

        Steht auch bei Chip.de, wenn man es von dort downloaden möchte.

         

        Gruss Tessi

        #1024697
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tessi,

          schön das IncrediMail wieder funktioniert.

          Bestimmte Programme bzw. nahezu alle Programme sollte man immer von der Herstellerseite herunterladen.
          Chip ist mit Vorsicht zu genießen.
          Denn wer sich da nicht auskennt, holt sich unerwünschten Beipack.
          Allerdings wird bei mir nichts angezeigt das der download unsicher sei.

          Welches Tool bzw. Programm zeigt, an das IncrediMail bedrohlich ist?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1024698
          Tessi
          Participant

            Hallo Nobi,

            Habe es nicht von chip runtergeladen, eben betreffend Deiner Angaben.

            DDie Meldung sieht man in Windows unter ysicherheit….

            Biten und Bedrohungsschutz..siehe Shot

             

            Viele Grüße

            Tessi

            #1024701
            Tessi
            Participant

              Hallo Nobi,

              Entschuldige den vorherigen Text. Habe es am Hand geschrieben und da sieht man nicht alles richtig und es ist sehr unübersichtlich. Schreibe jetzt am Lapi.

               

              Also es soll heißen: In Windows 10, unter Sicherheit, Viren- und Bedrohungsschutz sieht man folgende Meldung:
              PUA:Win32/Perion

              Und Shot kann ich nach wie vor nicht senden.

              #1024702
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tessi,

                ja mit dem Handy auf der kleinen Tastatur habe ich wenn ich von unterwegs etwas schreiben möchte auch so meine Probleme.

                Bezüglich Screenshot meinst Du die Sicherheitsmeldung unter Sicherheit, Viren- und Bedrohungsschutz?

                Sollte es ein anderer Screenshot bzw. Meldung sein, kannst Du mir den Screenshot gerne senden und ich füge den in Deinen Beitrag ein.

                War denn diese Sicherheitsmeldung auch schon vorher oder erst nach Neuinstallation von IncrediMail?

                Denn bei mir steht da nichts.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                #1024704
                Tessi
                Participant

                  Hallo Nobi,

                  die Meldung kam schon vor der Neuinstallation.
                  Nochmals Versuch wg. Shot.

                  Gruß
                  Tessi

                  #1024706
                  Tessi
                  Participant

                    Juhu, jetzt hat es geklappt,

                    #1024707
                    Tessi
                    Participant

                      Hier noch ein Shot nach Scanprüfung

                      #1024709
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Tessi,

                        OK das mit den Screenshots klappt.
                        Warum der Windows Defender bei Dir eine Meldung ausgibt und bei mir nicht kann ich nicht beantworten.
                        Aber bekannt ist ja das IncrediMail Adware enthält.
                        https://de.wikipedia.org/wiki/IncrediMail
                        Schädlich im eigentlichen Sinne nicht, jedoch nervig.
                        (z.b Werbung) Siehe Wiki Incredimail ist Adware.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                        #1024710
                        Tessi
                        Participant

                          Hallo Nobbi,

                          wenn es im eigentlichen Sinne NICHT schädlich ist, dann bin ich ja beruhigt.

                          Bin froh, dass es wieder läuft.

                          Vielen Dank für Deine Hilfestellung.

                          Viele Grüße

                          Tessi

                          #1024792
                          Tessi
                          Participant

                            Hallo Nobbi,
                            bin wieder hier. IM 2.5 läuft zwar, aber diese dauernde Meldung, wie folgt nervt schon sehr.

                            App& Browsersteuerung
                            Potenziell unerwünschte App gefunden
                            Wechseln Sie zu Windows-Sicherheit, u, Ihre Optionen zu überprüfen.

                            Dort überprüfe ich dann, und gebe es in die Quarantäne, erscheint aber immer wieder.

                            Verstehe das Ganze nicht?? Hab doch IM 2.5 schon so lange und diese Meldung ist erst seit ein paar Wochen aufgetreten. Wie Du erwähnt hast, NERVIG.

                            Kann man das nicht irgendwie beheben??

                            Liebe Grüße
                            Tessi

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

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