Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 ändert PDF Anhang in DAT Format um
- This topic has 11 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:16 um 19. Januar 2018 by Nobbi.
-
AutorBeitrag
-
14. Januar 2018 um 13:04 #1021314ManfredParticipant
PDF Anhang wird von Incredimail 2,5 in dat Datei umgewandelt.
Frage: wie kann ich das verhindern.
Danke
15. Januar 2018 um 10:37 #1021316NobbiModeratorHallo Manfred,
Sobald Du es bei Dir an eine Mail anhängst oder kommt das als DAT beim Empfänger an?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion15. Januar 2018 um 20:23 #1021317ManfredParticipantHallo Nobbi,
bei mir, wenn ich aber bei Yahoo direkt reingehe ist der Anhang eine PDF Datei.
Ich benutze IncrediMail 2,5, auch wenn ich mir selber eine Mail mit PDF Anhang schicke ist dies so.
An andere hab ich schon länger keine Mail mit PDF Anhang verschickt.
16. Januar 2018 um 00:35 #1021319NobbiModeratorHallo Manfred,
ich habe schon öfter Mail mit Anhängen versendet.
Auch PDF. Ging als PDF raus und kam auch so beim Empfänger an.
Bei mir ist dieses Phänomen PDF > DAT noch nie aufgetreten.
Kann also eigentlich nicht an IncrediMail liegen.Ob es diesbezüglich in den Einstellungen zu suchen ist?
Mal sehen ob ich etwas finde.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion17. Januar 2018 um 13:54 #1021327ManfredParticipantHallo Nobbi,
Hab jetzt eine Mail mit PDF Anhang versendet und sie kam richtig beim Empfänger an.
Betrifft also nur eingehende Nachrichten.
Wäre um Hilfe sehr dankbar
Grüße
Manfred
17. Januar 2018 um 14:51 #1021328AnonymHallo Manfred,
könnte es an den Einstellungen bei -Zuordnung von Dateien zu Programmen- liegen?
In ICM direkt gibt es keine Einstellungen dazu.
LG Ronja
17. Januar 2018 um 18:38 #1021330ManfredParticipantHallo Ronja
Wie gelange ich dorthin, bin schon 67 Jahre jung und kein PC Freak, habe nach win7 seit 1 Jahr win10.
Grüße
Manfred
17. Januar 2018 um 19:02 #1021331AnonymHallo Manfred,
warum versteckst du dich hinter deinem Alter „lach“? Du bist doch noch ein junger Hüpfer, ich bin 73 und das steht nur auf dem Papier 😉
Aber Spaß beiseite – du gehst über Start – Systemsteuerung – Standardprogramme – Dateityp oder
Protokoll einem Programm zuordnen. Dort suchst du nach .pdf und schaust nach, was rechts für
ein Programm angezeigt wird. Ist es nicht dein Pdf-Programm, musst du es ändern. Dieser Weg ist eigentlich selbsterklärend – zum Schluß auf OK bzw. übernehmen.
Damit sollte das Problem gelöst sein. Hast du noch weitere Fragen – einfach PN an mich.
Gruß Ronja
17. Januar 2018 um 21:24 #1021332ManfredParticipantHallo Ronja,
danke für die Lorbeeren, aber bei PDF document steht rechts Adobe Reader Touch.
Scheint soweit in Ordnung zu sein. Aber es gab keinerlei Veränderungen nachdem ich mir erneut ein Mail mit Anhang gesendet habe.
Hast vielleicht noch nen anderen Tipp
Danke
Manfred
17. Januar 2018 um 22:09 #1021333ManfredParticipantHallo Ronja und Nobbi
ich habe meinen Adobe deinstalliert und dann neu heruntergeladen und siehe da es funktioniert alles bestens.
Euch beiden vielen Dank für die gut gemeinten Tipps und euer Engagement.
Sollte ich wieder mal ein Problem haben dann weiß ich mich gut aufgehoben.
Danke und ein gesundes 2018
Grüße Manfred
18. Januar 2018 um 08:35 #1021335AnonymHallo Manfred,
danke für die „Blumen“ 😉 Wir helfen gern. Natürlich setzen wir voraus, das alle Programme auf dem neuesten Stand sind, aber du hast es ja geschafft und alles ist gut.
Viel Spaß weiterhin und Gruß Ronja
19. Januar 2018 um 22:16 #1021348NobbiModeratorHallo Manfred,
dann war also das Programm Adobe Reader der schuldige.
Eigentlich unüblich das ein Fehler im Programm der Auslöser ist.
Aber man soll ja nie Nie sagen.Also dann bis zum nächsten mal. Du weist ja wo Du uns findest.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion -
AutorBeitrag