IncrediMail: Alle Daten verloren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail: Alle Daten verloren

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022594
    Anonym

      Hallo conchita1,

      warum braucht man überhaupt mehrere Idenditäten, wenn man ICM allein benutzt?

      Aber egal – deine Mails sollten normalerweise noch in deinem Postfach online vorhanden sein (falls dort die richtigen Einstellungen gemacht wurden).

      Eine Systemwiederherstellung nützt nix, weil im Normalfall deine Mails nicht dazu gehören.

      Du kannst es versuchen über C:/Users/dein Name/AppData/IM/Runtime – in diesem Ordner sind Mails gespeichert (aber nur, wenn du keinen Runtimecleaner nutzt).

      Mein Rat wäre, wenn du viele wichtige Mails hast, mach öfters eine Sicherung 😉 – oder speichere sie auf einem externen Datenträger.

      Gruß ronja

       

      #1022595
      conchita1
      Participant

        Hallo Ronja0,
        Danke für deine Antwort.

        ZU:
        >>>Du kannst es versuchen über C:/Users/dein Name/AppData/IM/Runtime – in diesem Ordner sind Mails gespeichert (aber nur, wenn du keinen Runtimecleaner nutzt).<<<<
        Ich finde den Ordner nicht, einen Runtimecleaner nutze ich nicht.
        Ich lasse immer meine Mails abholen und aus dem Postfach löschen.
        LG Conchita

        #1022597
        Nobbi
        Moderator

          Hallo conchita,

          möglicherweise sind bei Dir die Ordner ausgeblendet. (Unsichtbar)

          Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen (Windows)

          https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/209572529-Versteckte-Dateien-und-Ordner-sichtbar-machen-Windows-

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1022598
          conchita1
          Participant

            Hallo Nobbi,
            ich habe alle versteckten Ordner jetzt eingeblendet, aber der ist nicht dabei.
            Gibt es noch einen anderen Weg der Reparatur?
            Ich bin sowas von aufgeschmissen wenn ich nicht alles wieder herstellen kann…. 🙁
            LG Conchita

            #1022600
            Anonym

              hallo conchita1,
              schade, das du uns nicht etwas mehr Infos bereitstellst z.B. welches Betriebssystem, wer ist der Provider. Damit könnten wir schon mehr anfangen.

              Im Prinzip hat dir Nobby den richtigen Weg aufgezeigt und damit sollte weiter geholfen sein.
              An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall online in dein Mailfach gehen und die
              Einstellungen so einrichten, das die Mails wenigstens im Papierkorb für eine längere Zeit liegen bleiben bzw. nur manuell von dir gelöscht werden können.
              Deine bisherigen Mails werden wohl kaum noch aufzufinden sein.

              Gruß ronja

              #1022601
              conchita1
              Participant

                Hallo Ronja,
                ich sitze nicht ständig am PC um sofort antworten zu können….

                Ich habe das Betriebssystem Windows 10, was ein Provider ist, weiß ich nicht. Ich habe von PC und alles dazu nicht so viel Ahnung.
                Ich freue mich ja auch über jede Hilfe und ich habe alles gemacht was Nobbi gesagt hat

                Tja und das ich in Zukunft mehr sicher versteht sich von selbst, aber JETZT ist mir ja damit nicht geholfen.
                Kann man den PC wo einschicken, dass ein Profi mir die Daten wieder holt? Gibt es sowas?

                Ich bin halt ohne diese Mails und was ich da alles gespeichert habe nicht nur privat, sondern auch rein beruflich schon im A….., es geht ja nicht nur um empfangene Mails, sondern auch um gesendete. Eben einfach alles 🙁 🙁
                LG Conchita

                #1022602
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Conchita,

                  ein Provider ist der Anbieter wo Du Dein Postfach und eben auch Deine Mailadresse hast. (web.de-t-online.de etc.) Aber bitte nicht Deine Mailadresse hier veröffentlichen.
                  Beispiel: Max at web.de
                  Es gibt spezielle Computerläden die sich auf die Wiederherstellung von Daten spezialisiert haben.
                  Ob sich das in Deinem Fall aber lohnt wenn es “nur” um die Mails geht?
                  Zudem sehen einige Computerläden das Mailprogramm IncrediMail leider eher als Spassclient mit seinen ganzen bunten Briefpapieren Emoticons etc. und winken meist ab.
                  Aber Du kannst ja mal in Deiner Stadt nach Computerläden suchen und unverbindlich anfragen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #1022603
                  conchita1
                  Participant

                    ach ok, Provider ist t-online.de,
                    tja leider sind es nicht “nur Mails”…….

                    Und ja, die negative Erfahrung bezüglich IM habe ich schon in diesem Fall gemacht mit einem Telefonat der Computerhilfe von Telekom.

                    #1022604
                    Nobbi
                    Moderator

                      Frage einfach mal in Deiner Stadt und schildere das Problem.
                      Mehr wie Nein sagen können sie ja nicht.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #1022605
                      conchita1
                      Participant

                        ja Danke, ich werde es versuchen

                        #1022606
                        Nobbi
                        Moderator

                          Nicht das wir Dich hier vertreiben wollen bzw. nicht helfen können.
                          Wir sind stets bemüht so gut wie möglich zu helfen. Aber auch uns sind manchmal die Hände gebunden und wir wissen einfach nicht weiter.
                          Da es nicht nur die Mails sind, wäre die Hilfe unserseits wohl auch ein Megaprojekt die sich, da quasi zwischen Tür und Angel also Du ja nicht ständig am PC sitzt bzw. sitzen kannst, nicht so einfach. Das wäre zu langwierig.
                          Ein Computerladen kann das wohl effizienter und schneller.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                          #1022607
                          conchita1
                          Participant

                            ja kein Problem, ich mache da niemanden einen Vorwurf, alles gut 😀

                            #1022819
                            slo
                            Participant

                              Man merkt Superschlaue am Werk, jedoch von Funktionalität Incredi schauderhafte Laien!!

                              Ich arbeite seit 2000 mit Incredimail. Der Umzug damals auf das neue 2er klappte problemlos. Seit 2 arbeite mit gecrackter Variante. Jedoch auch ich habe plötzlich seit etwas über 4 Monaten Probleme, das Meldungen in den Ordnern noch angezeigt werden, jedoch lassen sich nicht mehr öffnen. Incredisoftware “Backup” und integrierte Transfer und alle Möglichkeiten im Moment erschöpft.

                              Habe seit 1999 weit über 200000 mails in Incredi in ca 100 Ordnern inklusive Unterordnern abgespeichert. Da ungezählte backups habe, bin gerade dabei in einer neuen Incrediversion auf anderem Lappi die alten Backups (“mails” peu a peu einzuspielen)Auf jeden Fall hats nicht mit dem Einstellungen des Betriebssystem zu tun!!

                              Einzig Tipp den Obigen geben kann, schaue nach ob du den Ordner Identities findest, dort siehst du deine mails, falls diese noch vorhanden sind.
                              Ansonsten kann dir nur den Tipp geben, wenn es dieselbe ursprüngliche Platte ist oder ausrangierte, dass du mit Recoverit (Wondershare) als bestes Beispiel, die ursprünglichen Daten suchen läßt und wenn diese noch gut sind anderweitig seperat erst einmal wiederherstellst(mühsamer Akt und zeitaufwendig) Sollte aber funzen. Gruß slo

                              #1022820
                              slo
                              Participant

                                …leider beantwortet es nicht meine Suche, weshalb ich hier mich einloggte. Wer kennt diesen Fehler bei Incredimail 2.5 Plus?
                                Mails sind zwar vorhanden lassen sich aber nicht mehr öffnen /lesen. Bin nebenher immer noch auf Suche diesen Fehler vielleicht auf dem alten Läppi zu beheben, weil ich mutmaße die jüngeren mails im Posteingang sind nicht in aktuellen Backup vorhanden und das sind leider auch über 3000 aus Politforen, die aus Zeitmangel noch nicht sichten konnte, eben nur obligatorisch aus meinen Mailprovidern runterlud und dort automatisch löschte.
                                Hat da ein wirklich Incredimail Experte eine Idee? Gruß slo

                                #1022821
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo slo,

                                  die Mails sind aus einem Backup das Du von IncrediMail 2.0 gemacht hast?
                                  Die wird IncrediMail 2.5 wohl nicht verarbeiten können da ein anderes Dateiformat.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...