IncrediMail – Einstellungen für Freenet

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IncrediMail – Einstellungen für Freenet

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017392
    Gabi5554
    Participant

      Hallo, habe Probleme mit den Einstellungen des Freenet-Postfaches mit Incredimail.(Windows7)
      Kommen Fehlermeldungen:
      Der Postausgangsserver “smtp.freenet.de” kann nicht gefunden werden.
      Failed to find host.Socket Error: 11001, Port: 587, Protocol: SMTP.Der angegebene Host ist unbekannt.
      Meine Einstellungen:
      1.)E-Mail Adresse und Passwort
      2.)Bei Server Informationen:
      Posteingang: mx.freenet.de
      Postausgang: mx.freenet.de
      Postausgang: Haken bei Mein Server erfordert Authentifizierung
      Server-Anschlussnummern:
      Postausgang (SMTP) 587
      Haken bei “Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
      Ankommende Mail (IMAP) 993
      Haken bei “Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

      Bei meinem Notebook (Windows 10) funktioniert alles mit diesen Einstellungen tadellos.

      Weiß jemand Rat und kann helfen?

      Gabi plond, plauäugig und plöd!!? :-))

      #1017393
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Gabi,

        bei Servers habe ich nur [Kennwort speichern] ein Haken.
        Bei Erweitert
        Postausgang: 465
        Ankommende Mail: 995
        Beide Haken.

        Versuche das mal.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

        #1017395
        Gabi5554
        Participant

          danke, aber mit den Einstellungen geht noch weniger bei mir

          Gabi plond, plauäugig und plöd!!? :-))

          #1017402
          Nobbi
          Moderator

            Ja das mit den Einstellungen ist immer so ein Kreuz.
            Konto mal gelöscht und neu erstellt?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

            #1017408
            Gabi5554
            Participant

              ja, habe ich versucht. Interessant ist, dass diese Einstellungen auf 3 anderen Geräten funktionieren und auch auf diesem okay waren…

              Gabi plond, plauäugig und plöd!!? :-))

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...