Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail löscht Mail von selbst
Verschlagwortet: Mails löschen sich von selbst
- This topic has 14 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 20:14 um 7. Januar 2018 by silgra.
- AutorBeitrag
- 1. Februar 2016 um 13:30 #1018239Gabi_22Participant
Guten Tag, ich nutze schon seit Jahren das Incredimail Programm, war auch immer zufrieden damit, doch nach der Neuinstallation von Incredimail und Update auf Windows 10 löschen sich meine Mails ganz von alleine. Ich bitte im Hilfe, liegt es an einer Einstellung? Kann leider nichts finden. Erst haben sich die Mail alle 2 Wochen gelöscht, dann nach einer Woche, und jetzt schon alle nach 3 Tagen, selbst die neusten Mails von heute morgen sind verschwunden – ratlos
1. Februar 2016 um 15:25 #1018241NobbiModeratorHallo Gabi,
Wohin verschwinden die Mails bzw. landen die in gelöschte Objekte?
Dann schau mal hier:
Mails werden ohne ersichtlichen Grund in gelöschte Objekte verschoben
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. Februar 2016 um 15:30 #1018242Gabi_22ParticipantHallo, sie verschwinden komplett vom Rechner, sind nirgendwo mehr zu finden 🙁
1. Februar 2016 um 15:44 #1018244Gabi_22ParticipantDanke Norbert, aber leider hilft das auch nicht weiter :-/
1. Februar 2016 um 15:50 #1018245NobbiModeratorTja dann hast Du das in den Einstellungen wohl so festgelegt.
(Nach 1 – 3 – 7 etc. Tagen)Entweder in IncrediMail und/oder bei Deinem Provider.
Welche IncrediMail Version und welcher Provider?
Provider siehe AnhangAnhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. Februar 2016 um 15:54 #1018246Gabi_22ParticipantHab alles bei Incredi durchgesucht – wo finde ich denn die Einstellung – an dem Provider Einstellungen hab ich nichts geändert – Incredimail 2 und Provider Netcologne
1. Februar 2016 um 16:19 #1018248NobbiModeratorHallo Gabi,
IncrediMail 2.0 ?
IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften und dann auf Erweitert
Dann bei Übermittlung lässt sich das einstellen.Bezüglich Provider Netcologne kann ich Dir so nicht weiterhelfen.
Sollte aber bei den jeweiligen Konten, Eingang-Papierkorb-SPAM, ein Symbol geben (Werkzeugschlüssel-Zahnrad) wo man dies einstellen kann.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. Februar 2016 um 17:42 #1018249Gabi_22ParticipantHabe Incredimail 2.5 – leider lässt sich da nicht einstellen, das ich die Mail auf dem Server behalten will. Habe es jetzt neu installiert aber auch da ist kein Button.
Das komische daran ist, das ich mit dem Handy auch noch Mails abrufen kann und diese bleiben auch erhalten und löschen sich nicht automatisch, somit kann es an dem Netcologne Server ja nicht liegen, sondern ist ein Problem von Incredimail. Hatte auch kurzfristig mal Thunderbird installiert – komme ich leider nicht mit klar, aber auch da haben sich die Mails automatisch gelöscht – ich fürchte es ist irgendwo eine Einstellung im Windows nötig – nur wo???
1. Februar 2016 um 19:34 #1018250NobbiModeratorAch so IncrediMail 2.5 . Dann ist das hier ja falsch.
Werde ich das mal gleich ins richtige Unterforum verschieben.Tja das ist wieder eine Funktion bzw. Option mehr die Perion aus dem “neuen” IncrediMail entfernt hat.
Wie so einige andere Dinge auch.
Aber nur Perion weiß warum.Richtig mit meiner SmartPhone-App “Mein Postfach” kann ich meine Mails auch einsehen und werden dann nicht automatisch gelöscht.
Das mache ich dann Händisch.Wie hast Du denn Dein Konto in IncrediMail eingerichtet? (Server = IMAP)
Das ist bzw. war wenn mich nicht alles täuscht bei mir beim Einrichten auch vorgegeben.Bei Thunderbird lässt sich das auch einstellen ob und wie die Mails gelöscht werden sollen.
Extras
>Konten-Einstellungen
>Syncronisation & Speicherplatz
Für Thunderbird so Du darüber näheres wissen willst bitte hier https://www.mailhilfe.de/thunderbird nach schauen oder einen Thread aufmachen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. Februar 2016 um 21:24 #1018252Gabi_22Participantja genau IMAP – das war auch vorgegeben – so hab ich die Einstellung auch gelassen. Bei dem Button – Nachrichten aus dem Ordner “gelöschte Mails” beim verlassen löschen – habe ich keinen Haken dran und darunter auch nicht – Mails nach …… Tagen löschen. Alles komisch warum das auf einmal so ist und vorher ist alles glatt gelaufen.
16. März 2016 um 12:06 #1018550avapParticipanthallo gabi,
genau das problem hab ich auch gerade!! alle mail weg, eingegangene, gesendete, unterordner, gelöschte – alle spurlos weg! allerdings habe ich vorher eine email bekommen, die ich sofort als spam erkannt habe (“ihre rechnung ist noch immer nicht bezahlt”) mit dateianhang. da diese mail ganz oben stand, hat IM automatisch die voransicht gezeigt. ich habe sie aber nicht angeklickt, den anhang nicht geöffnet und mein virenprogramm hat den dropper sofort gefunden und in quarantäne verschoben. dann ist IM abgestürzt und danach war alles weg :(((
die mails, die ich heute bekommen habe, sind auch wieder verschwunden, z.t. ohne dass ich sie lesen konnte!
jetzt mach ich schon seit stunden einen virenscan, aber bisher ohne erfolg.. muss ich IM jetzt vom rechner schmeißen??
16. März 2016 um 23:21 #1018551Gabi_22ParticipantIch würde es neu installieren, und dann gucken das du POP3 Server als Posteingang hast, hast du IMAP sind die Mails bei Abruf auf einem Gerät weg, in deinem Fall könnte auch ein Virus dahinter stecken.
17. März 2016 um 08:53 #1018552avapParticipanthabe die neuste IM-version gestern aktualisiert. seitdem hatte ich nochmal eine komplette mail-löschung. alle kontaktdaten sind nun auch weg :´(
virenscan hat eine meldung gebracht, aber das system spinnt weiter. was mich wundert: in dem neuen IM kann ich nicht mehr einstellen (wie in der version davor), dass eine kopie der mails auf dem server bleiben soll. bei einem gmx-account habe ich voreingestellt pop3 im ausgang, mit dem kann ich aber keine emails über IM verschicken. weiß jetzt auch nicht mehr, was fehlerhafte einstellung und was systemfehler sind.. fürchte, ich muss mich von dem programm trennen.
wie ist das bei dir ausgegangen? hast du deine mails wiedergefunden oder rekonstruieren können? weißt du, woran es lag? und verwendest du IM weiter?
gestresste grüße
17. März 2016 um 12:58 #1018554Gabi_22ParticipantBei mir lag es daran, das ich IMap aktiviert hatte in den Einstellungen – da ich 2 Mail Adressen habe, habe ich mich dann mit der Mail Adresse die mir vom Provider zugeteilt wurde, genommen. Und siehe dann hat er auch POP3 angezeigt. Meine verloren gegangene Mails konnte ich nicht wieder herstellen, da IMAP sie vom Server löscht.
Seitdem läuft mit IM alles rund, keine Probleme mehr – schau mal in deinen Einstellungen nach unter: Meldungen, EMail Konten, Eigenschaften, Servers.
IM ist für mich das beste Mail Programm, ich verwende es selbstverständlich weiter. Ich muss auch gestehen, ich habe einen netten Freund bei Facebook gefunden, hatte das da auch in eine Computer Hilfe Gruppe gepostet, der hat mir dann privat über TV geholfen dem Problem auf die Schliche zu kommen, sonst wäre ich sicher nicht so schnell dahinter gekommen.
Liebe Gruß
Gabi
7. Januar 2018 um 20:14 #1021298silgraParticipantWas ist an dem Programm gut, wenn es selbstständig eMails vom Serer löscht? Gibt es mittlerweile eine Lösung für IMAP Konten, dass die eMails nicht selbstständig gelöscht werden? Das ist ja schrecklich!!!!!!
- AutorBeitrag