IncrediMail löscht Mail von selbst

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail löscht Mail von selbst

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018241
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Gabi,

      Wohin verschwinden die Mails bzw. landen die in gelöschte Objekte?

      Dann schau mal hier:

      Mails werden ohne ersichtlichen Grund in gelöschte Objekte verschoben

      https://www.mailhilfe.de/beitrag_Mails-werden-ohne-ersichtlichen-Grund-in-gel%25F6schte-Objekte-verschoben_1736.html

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1018242
      Gabi_22
      Participant

        Hallo, sie verschwinden komplett vom Rechner, sind nirgendwo mehr zu finden 🙁

        #1018244
        Gabi_22
        Participant

          Danke Norbert, aber leider hilft das auch nicht weiter :-/

           

          #1018245
          Nobbi
          Moderator

            Tja dann hast Du das in den Einstellungen wohl so festgelegt.
            (Nach 1 – 3 – 7 etc. Tagen)

            Entweder in IncrediMail und/oder bei Deinem Provider.

            Welche IncrediMail Version und welcher Provider?
            Provider siehe Anhang

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            #1018246
            Gabi_22
            Participant

              Hab alles bei Incredi durchgesucht – wo finde ich denn die Einstellung – an dem Provider Einstellungen hab ich nichts geändert – Incredimail 2 und Provider Netcologne

              #1018248
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Gabi,

                IncrediMail 2.0 ?

                IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften und dann auf Erweitert
                Dann bei Übermittlung lässt sich das einstellen.

                Bezüglich Provider Netcologne kann ich Dir so nicht weiterhelfen.
                Sollte aber bei den jeweiligen Konten, Eingang-Papierkorb-SPAM, ein Symbol geben (Werkzeugschlüssel-Zahnrad) wo man dies einstellen kann.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #1018249
                Gabi_22
                Participant

                  Habe Incredimail 2.5 – leider lässt sich da nicht einstellen, das ich die Mail auf dem Server behalten will. Habe es jetzt neu installiert aber auch da ist kein Button.

                  Das komische daran ist, das ich mit dem Handy auch noch Mails abrufen kann und diese bleiben auch erhalten und löschen sich nicht automatisch, somit kann es an dem Netcologne Server ja nicht liegen, sondern ist ein Problem von Incredimail. Hatte auch kurzfristig mal Thunderbird installiert – komme ich leider nicht mit klar, aber auch da haben sich die Mails automatisch gelöscht – ich fürchte es ist irgendwo eine Einstellung im Windows nötig – nur wo???

                   

                  #1018250
                  Nobbi
                  Moderator

                    Ach so IncrediMail 2.5 . Dann ist das hier ja falsch.
                    Werde ich das mal gleich ins richtige Unterforum verschieben.

                    Tja das ist wieder eine Funktion bzw. Option mehr die Perion aus dem “neuen” IncrediMail entfernt hat.
                    Wie so einige andere Dinge auch.
                    Aber nur Perion weiß warum.

                    Richtig mit meiner SmartPhone-App “Mein Postfach” kann ich meine Mails auch einsehen und werden dann nicht automatisch gelöscht.
                    Das mache ich dann Händisch.

                    Wie hast Du denn Dein Konto in IncrediMail eingerichtet? (Server = IMAP)
                    Das ist bzw. war wenn mich nicht alles täuscht bei mir beim Einrichten auch vorgegeben.

                    Bei Thunderbird lässt sich das auch einstellen ob und wie die Mails gelöscht werden sollen.

                    Extras >Konten-Einstellungen >Syncronisation & Speicherplatz

                    Für Thunderbird so Du darüber näheres wissen willst bitte hier https://www.mailhilfe.de/thunderbird nach schauen oder einen Thread aufmachen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                    #1018252
                    Gabi_22
                    Participant

                      ja genau IMAP – das war auch vorgegeben – so hab ich die Einstellung auch gelassen. Bei dem Button – Nachrichten aus dem Ordner “gelöschte Mails” beim verlassen löschen – habe ich keinen Haken dran und darunter auch nicht – Mails nach …… Tagen löschen. Alles komisch warum das auf einmal so ist und vorher ist alles glatt gelaufen.

                      #1018550
                      avap
                      Participant

                        hallo gabi,

                        genau das problem hab ich auch gerade!! alle mail weg, eingegangene, gesendete, unterordner, gelöschte – alle spurlos weg! allerdings habe ich vorher eine email bekommen, die ich sofort als spam erkannt habe (“ihre rechnung ist noch immer nicht bezahlt”) mit dateianhang. da diese mail ganz oben stand, hat IM automatisch die voransicht gezeigt. ich habe sie aber nicht angeklickt, den anhang nicht geöffnet und mein virenprogramm hat den dropper sofort gefunden und in quarantäne verschoben. dann ist IM abgestürzt und danach war alles weg :(((

                        die mails, die ich heute bekommen habe, sind auch wieder verschwunden, z.t. ohne dass ich sie lesen konnte!

                        jetzt mach ich schon seit stunden einen virenscan, aber bisher ohne erfolg.. muss ich IM jetzt vom rechner schmeißen??

                        #1018551
                        Gabi_22
                        Participant

                          Ich würde es neu installieren, und dann gucken das du POP3 Server als Posteingang hast, hast du IMAP sind die Mails bei Abruf auf einem Gerät weg, in deinem Fall könnte auch ein Virus dahinter stecken.

                          #1018552
                          avap
                          Participant

                            habe die neuste IM-version gestern aktualisiert. seitdem hatte ich nochmal eine komplette mail-löschung. alle kontaktdaten sind nun auch weg :´(

                            virenscan hat eine meldung gebracht, aber das system spinnt weiter. was mich wundert: in dem neuen IM kann ich nicht mehr einstellen (wie in der version davor), dass eine kopie der mails auf dem server bleiben soll. bei einem gmx-account habe ich voreingestellt pop3 im ausgang, mit dem kann ich aber keine emails über IM verschicken. weiß jetzt auch nicht mehr, was fehlerhafte einstellung und was systemfehler sind.. fürchte, ich muss mich von dem programm trennen.

                            wie ist das bei dir ausgegangen? hast du deine mails wiedergefunden oder rekonstruieren können? weißt du, woran es lag? und verwendest du IM weiter?

                            gestresste grüße

                            #1018554
                            Gabi_22
                            Participant

                              Bei mir lag es daran, das ich IMap aktiviert hatte in den Einstellungen – da ich 2 Mail Adressen habe, habe ich mich dann mit der Mail Adresse die mir vom Provider zugeteilt wurde, genommen. Und siehe dann hat er auch POP3 angezeigt. Meine verloren gegangene Mails konnte ich nicht wieder herstellen, da IMAP sie vom Server löscht.

                              Seitdem läuft mit IM alles rund, keine Probleme mehr – schau mal in deinen Einstellungen nach unter: Meldungen, EMail Konten, Eigenschaften, Servers.

                              IM ist für mich das beste Mail Programm, ich verwende es selbstverständlich weiter. Ich muss auch gestehen, ich habe einen netten Freund bei Facebook gefunden, hatte das da auch in eine Computer Hilfe Gruppe gepostet, der hat mir dann privat über TV geholfen dem Problem auf die Schliche zu kommen, sonst wäre ich sicher nicht so schnell dahinter gekommen.

                              Liebe Gruß

                              Gabi

                               

                               

                              #1021298
                              silgra
                              Participant

                                Was ist an dem Programm gut, wenn es selbstständig eMails vom Serer löscht? Gibt es mittlerweile eine Lösung für IMAP Konten, dass die eMails nicht selbstständig gelöscht werden? Das ist ja schrecklich!!!!!!

                              14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                              Loading...