Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Shutdown? Funktioniert nicht mehr
Verschlagwortet: Emoticons Ordner Backgrounds Gold Galerie
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:36 um 14. August 2020 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 22. Juni 2020 um 05:35 #1024650NobbiModerator
Hallo Amplifier70,
willkommen im Forum.
IncrediMail ist gestorben.
Jetzt noch installierte Version funktionieren auch noch weiterhin.
Auch die mit Lizenzen, wenn vor dem 20.03.2020 installiert und freigeschaltet.
Allerdings ist es nicht mehr möglich Melder, Briefpapier etc. zu bekommen da die Server von Perion abgeschaltet sind.
Alle weiteren, zumindest die mit Lizenzen, funktionieren jetzt nicht mehr da die Online abgefragt werden.
Egal von wo bezogen.Lies mal bitte hier.
Bevor sich jedoch weiter Gedanken zu machen lese bitte das.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion22. Juni 2020 um 19:17 #1024652Amplifier70ParticipantHallo Nobbi,
vielen Dank für deine schnelle und freundliche Antwort. Dass IM gestorben ist, hatte ich natürlich vorher schon verstanden…..obwohl dies ja auch nicht ganz richtig ist, denn ich habe diese Woche das Programm ja noch von der Seite “PC-Welt” heruntergeladen und auf dem neuen Rechner zum Laufen gebracht. Ich weiß: Du meinst, dass die IM-Server alle abgeschaltet sind. Da ich durch die Server-Abschaltungen nicht mehr (alte) “Lifetime”-Lizenzen (via IM-Server) freischalten kann, bedeutet dies den K.O. für die Gold-Galerie auf einem neuen PC? Ist das zwingend so? Deshalb waren meine zwei Fragen anders: Wo (in welchem Ordner) sind die Hintergründe und Emoticons gespeichert? Kann man sie nicht manuell in die Ordner im neuen PC übertragen/kopieren?
Ich verstehe nicht, dass das Programm eine Export-/Import-Funktion hat, die sowohl alle Nachrichten als auch Einstellungen überträgt, nicht aber die Lizenzinformationen bzw. bereits freigeschalteten Inhalte.
14. August 2020 um 18:44 #1024823Amplifier70ParticipantHallo,
muss mich leider noch einmal melden, da ich noch keine befriedigende Antwort erhalten habe.
In welchem Ordner speichert IM die Hintergründe (Letters), Skins und Animationen? Auf meinem alten Rechner sind sie alle noch drauf. Kann ich sie nicht manuell auf den neuen PC übertragen? Mit der “normalen” Export-Funktion hat es nicht geklappt.
Danke
Alexander
14. August 2020 um 23:36 #1024824NobbiModeratorHallo Amplifier70,
Da ich durch die Server-Abschaltungen nicht mehr (alte) „Lifetime“-Lizenzen (via IM-Server) freischalten kann, bedeutet dies den K.O. für die Gold-Galerie auf einem neuen PC? Ist das zwingend so?
Ja.
Auch alles andere, Melder-Briefpapier ect. .
IncrediMail in der jetzigen letzten Version funktioniert weiterhin. Mehr ist nicht.Wo (in welchem Ordner) sind die Hintergründe und Emoticons gespeichert? Kann man sie nicht manuell in die Ordner im neuen PC übertragen/kopieren?
Liegt die Überlegung nicht näher auf KuNoMail zu wechseln?
Siehe vorherigen Beitrag von mir.Ich verstehe nicht, dass das Programm eine Export-/Import-Funktion hat, die sowohl alle Nachrichten als auch Einstellungen überträgt, nicht aber die Lizenzinformationen bzw. bereits freigeschalteten Inhalte.
Nun ja da IncrediMail seit vielen Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde, ist das doch nur verständlich.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag