Klick auf E-Mail Link – MailClient aufrufen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Klick auf E-Mail Link – MailClient aufrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #1011260
    Master-Zodiac
    Teilnehmer

      hallo
      ich habe mior letzthin pc neu installiert unter anderem auch das incredimail 5055.
      das hab ich bei mailhilfe gekauft
      und das Problem ist jetzt folgendes, ich geh auf ne Webseite und da steht ein email-link, klicke den an und jetzt sollte sich eigentlich ein email fenster öffnen wo ich den text schreiben kann.
      aber das geht nicht, es heisst > der vorgang kann nicht ausgeführt werden,weil der standart mailclient nicht richtig installiert ist.
      aber wenn ich da auf das ok klicke,erscheinen x-browser fenster die ich nicht mehr schliessen kann, schliessen schon nur dann kommen wieder neue.
      muss dann pc runterfahren und neu starten.
      wieso ist dem so ? den das ist nervig
      also irgendwie hab ich nen bock im Programm, aber keine Ahnung wo der liegt.
      gruss

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Master-Zodiac,

        schau mal in den Einstellungen, Optionen > Allgemein, was dort als Standard Client eingetragen ist. [Screen]
        Allgemein
        .
        Zu dem mal im Internetexplorer in den Internetoptionen welches Mailprogramm da den Vorzug erhält. [Screen]
        IM als E-Mail Programm in Internetoptionen

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        Master-Zodiac
        Teilnehmer

          das ist so eingestellt undd unter internetoptionen > Programme > Programme festlegen > da ist das incredimail angewählt
          geht aber trotzdem nicht
          das komische ist es kommt immer der spruch das es nicht richtig installiert wurde.
          versteh ich nicht, hab das ab cd installiert und dann per download und immer dasselbe.
          aber mal ne andere frage
          habe incredimail deinstalliert und das Verzeichnis gelöscht und der ordner IM ebenso gelöscht.
          dann installiert und es waren wieder alle email konten bereits wieder aktiv, normalerweise müsste ich die ja nach dem installen eingeben.
          irgendwie scheint da der fehler zu liegen oder so !
          grss

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Ich vermute Du verwendest den IE ab Version 10 oder 11.
            Du machst gar nichts falsch.
            Du kannst im IE den Link nicht auswählen, damit sich Dein Mail-Programm öffnet.
            Entweder musst Du einen anderen Browser verwenden oder du kannst Dein Vorhaben nur mit einem Workaround umsetzen:
            Installiere einen zweiten Mail-Clienten, z. B. Thunderbird. Dann lege IM noch einmal als Standard-Mail-Programm fest. Wenn Du jetzt im IE auf Datei gehst, dann kannst Du wählen “Seite durch E-Mail/Link durch E-Mail” senden. Hast Du IM allein als Mailprogramm, dann sind diese Links grau unterlegt bzw. Du hast diese merkwürdige Fehlermeldung, wenn Du mails per Link versenden möchtest.
            Die Deinstallation von IM löscht nicht Deine Einstellungen. D. h. Deine Identiätseinstellungen werden einmal gespeichert unter:
            C:\Users\Dein Name\AppData\Local\IM\Identities
            und natürlich in der Registry an entsprechender Stelle.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            Master-Zodiac
            Teilnehmer

              Ich vermute Du verwendest den IE ab Version 10 oder 11.<br>
              Du machst gar nichts falsch.<br>
              Du kannst im IE den Link nicht auswählen, damit sich Dein Mail-Programm öffnet.<br>
              Entweder musst Du einen anderen Browser verwenden oder du kannst Dein Vorhaben nur mit einem Workaround umsetzen:<br>
              Installiere einen zweiten Mail-Clienten, z. B. Thunderbird. Dann lege IM noch einmal als Standard-Mail-Programm fest. Wenn Du jetzt im IE auf Datei gehst, dann kannst Du wählen “Seite durch E-Mail/Link durch E-Mail” senden. Hast Du IM allein als Mailprogramm, dann sind diese Links grau unterlegt bzw. Du hast diese merkwürdige Fehlermeldung, wenn Du mails per Link versenden möchtest.<br>
              Die Deinstallation von IM löscht nicht Deine Einstellungen. D. h. Deine Identiätseinstellungen werden einmal gespeichert unter:<br>
              C:\Users\Dein Name\AppData\Local\IM\Identities<br>
              und natürlich in der Registry an entsprechender Stelle.

              alles klar, demfall ,uss ich es halt manuell machen oider Firefox benutzen, mit dem sollte es gehen oder ?
              andere frage, wenn ich jetzt im incredimail ne mail bekomme mit einem link zu eienr Webseite, denn dann klicke, so macht das incredimail den broswer auf, aber ich den link im ie11 öffnen.
              wo kann ich das abstellen, jedemal fragt er nach soll ie als standart gewählt werden, ich klicke ja und kommt wieder ne mail mit einem link, dann den klicken und wieder öffnet sich incredimail , das ist nervig.
              danke für info

              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Du kannst in Incredimail (Optionen) einstellen, dass der implementierte Browser nicht verwendet werden soll.
                Welche IM-Version nutzt Du? Ich suche diese Version schon relativ langer, konnte sie aber bislang nicht finden. Es soll sich um eine 2.0 Version handeln, die einen eigenen Browser mitbringt.
                Leider kann ich Dir den genauen Pfad in den Optionen nicht sagen, da ich diese Version nicht habe.

                Bis bald und viele liebe Grüße

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...