Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMal funktioniert nicht mehr richtig !
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 16:44 um 4. September 2018 von fritz_1 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 27. August 2018 um 12:47 #1022113fritz_1Teilnehmer
Ich habe seit mehreren Jahren Incredimail 2.0 als mein Mail-Programm auf meinem PC (Win7) betrieben.
Bisher war ich immer zufrieden. Habe ständig meine Mails und alle Einstellungen auf einer externen Platte gespeichert. Nun wollte ich das komplette Programm mit allen Daten und Einstellungen auf einen anderen PC (Win10)installieren und das klappt leider nicht.
Wenn ich die Datensicherung wie immer ( wie sie laut Incredimal sein soll) durchführen will, kommt immer kurz vor Ende diese Meldung:
Siehe LINK
http://www.imagenetz.de/fc296e72b/IM.jpg.htmlIch habe seit mehreren Jahren Incredimail 2.0 als mein Mail-Programm auf meinem PC (Win7) betrieben.
Bisher war ich immer zufrieden. Habe ständig meine Mails und alle Einstellungen auf einer externen Platte gespeichert. Nun wollte ich das komplette Programm mit allen Daten und Einstellungen auf einen anderen PC (Win10)installieren und das klappt leider nicht.
Wenn ich die Datensicherung wie immer ( wie sie laut Incredimal sein soll) durchführen will, kommt immer kurz vor Ende diese Meldung:
Siehe LINK
http://www.imagenetz.de/fc296e72b/IM.jpg.htmlSo, was ist da passiert ?
Was kann ich jetzt machen ?
Der Support von Incredimail gibt mir keine Antwort !Ich bin für jede zielführende Hilfe sehr dankbar.
Herzlichen Dank im voraus.
MfG.27. August 2018 um 14:17 #1022115AnonymHallo lieber Fritz,
das Problem besteht eigentlich darin, das ICM normalerweise nicht gut mit Win10 funktioniert.
Die Firma ist nicht wirklich daran interessiert, das die deutschen Kunden zufrieden sind.
Das merkt man schon daran, daß das vor Jahren noch vorhandene deutsche Forum eingestellt
wurde ind der Service nur in englisch möglich ist.
Aber zu deiner Frage: die Sicherung bzw. Übertragung zum neuen PC wird in den seltensten
Fällen funktionieren. Du wirst wohl das Programm neu installieren müssen und falls der
Code nicht angenommen wird, musst du die Mail vom Kauf an den Service senden müssen.
Dann bekommst du eine neue Nummer, die einzugeben ist.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Vielleicht kann noch Jemand etwas berichten 😉
Gruß Ronja0
27. August 2018 um 15:43 #1022116fritz_1TeilnehmerDanke für die Antwort.
ich wööte ja die Dateien und Mails auf dem Win7-PC Speichern und dann zum Win10-PC übertragen. Das heist auf dem Win7 klappt auch nicht.
Schade, jetzt weiss ich nicht was ich machen kann.28. August 2018 um 14:36 #1022117fritz_1TeilnehmerHallo an ALLE,
hat hier wirklich keiner mehr einen Tipp für mich ?
Versucht es doch bitte nochmal.
MfG.
Fritz4. September 2018 um 16:44 #1022129fritz_1Teilnehmer`Hei,
ich versuche es hier nochmals weil ich alleine einfach nicht weiter komme.
Bin gespannt, ob jemand einen Rat für mich hat
MfG.
Fritz - AutorBeitrag