Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail weigert sich Mails zu senden bzw. zu empfangen
- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:15 um 1. Dezember 2013 by Teqi.
- AutorBeitrag
- 28. November 2013 um 10:36 #1010339heweParticipant
Jetzt hab ich von diesem famosen Programm wirklich die Nase voll!
Seit gestern weigert sich ICM 2,5 beharrlich, Mails zu senden und zu empfangen!!
Hab schon alles mögliche probiert (Aktualisierung, Neuinstallation…)..nix !
Ich glaub, jetzt haben sie mich soweit und ich entferne den ganzen Sch**** von meinem Rechner uns such mir ein anderes Mailprogramm!Oder hat jemand einen Tipp??28. November 2013 um 12:25 #1010343NobbiModeratorNun vielleicht sollte man erst ein mal nach dem Grund suchen warum IncrediMail sich verweigert.
Was ist denn seit gestern geschehen das IM nicht mehr senden bzw. empfangen will?
Was ist am PC/Laptop und an IncrediMail geändert worden?Sind die Einstellungen innerhalb von IncrediMail noch in Ordnung?
Gibt es Fehlermeldungen?Fragen über Fragen.
Nicht immer sind die Programme schuld.
Manchmal sitzt das „Problem“ auch 30+ cm vor dem Bildschirm. 😉********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion29. November 2013 um 14:26 #1010354heweParticipantAlso das mit dem „Problem 30 cm“ überhör ich mal 🙂
Es ist definitiv nix am System oder am PC geändert worden,jedenfalls nicht von mir.
Ich kann es aber etwas präzisieren.
Senden geht nicht mehr, die Mails bleiben im Postausganbg hängen und es gibt keine Chance, sie zu versenden. Und solange was im Postausgang hängt, empfange ich auch keine Mails.
Wenn ich die Mail im Postausgang dann lösche, kann ich auch wieder empfangen…
Irgendeine Idee, woran es liegen könnte???
F.29. November 2013 um 14:30 #1010355TeqiParticipantHi,
gibt es vielleicht einen Fehlerbericht, oder sowas ähnliches?
Kannst du von den einzelnen Schritten ein paar Screenshots hier hochladen?
29. November 2013 um 18:25 #1010356heweParticipantKeinen Fehlerbericht o.ä.!
Es passiert einfach nix, wenn ich auf „senden“ klicke und die Mails bleiben wie Beton im Postausgang hängen…1. Dezember 2013 um 12:43 #1010365heweParticipantJetzt sagt mir das grandiose Programm folgendes:
„Sie können keine Mails empfangen, weil alle Konten deaktiviert sind. Verwenden Sie die Option „Konten“ im Menü „Werkzeuge“, um die Konten zu aktivieren“
Zitat EndeDazu folgendes: Ich habe definitiv nichts deaktiviert! Und bei den „Werkzeugen“ gibt es die Option „Konten“ nicht, nur die Option: „E-Mail Konten“ Dort gibt es aber nic zu aktivieren.
Beim Schließen sagt mit ICM dann: „Kontoeinstellungen sind unvollständig. Tragen Sie die fehlenden Einzelheiten ein (mit rot gekennzeichnet) Ich weiß aber nicht, wo ich das machen soll?? Da ist niergendwo was rot gekennzeichnet!!!
Langsam hab ich echt die Nase voll!!
Hilfe bitte !!!1. Dezember 2013 um 13:15 #1010366TeqiParticipantKannst du von diesen Fehlermeldungen Screenshots machen und einen Screenshot von folgendem Menüpunkt:
Hilfe -> Info über IncrediMail 2.x
- AutorBeitrag